Keine genaue Geburtszeit vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artur

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
1.622
Ort
Kiel
Eine Frage noch möchte nicht lästig sein aber wenn man die Geburtszeit nicht kennt gibt man ja 12:00 ein, das stimmt ja dann grundsätzlich nicht ich habe mich nur um 1h geirrt und die Planeten waren teilweise schon in anderen Häusern also müsste wenn man die Geburtszeit nicht weiß alles falsch sein oder?

alles ist nicht falsch ...

Bei der Radixdeutung gibt es drei elementare Deutungsebenen:
  • Deutung des Planeten in den Zeichen
  • Deutung der Planeten in den Häusern
  • Aspekte (Winkelbeziehungen) zwischen den Planten und/oder besonderen Punkten (Mondknoten, Asc, Desc, IC, MC)
Ist die Geburtszeit unbekannt und nimmt man dann 12:00 Uhr als Geburtszeit an, so ist eine Deutung der Zeichenstellung der Planeten noch möglich und sinnvoll.
Ausnahme ist hier der Mond (der legt im Laufe eines Tages 12° - 13° zurück) ... die tatsächliche Mondposition kann also 6°-7° abweichen und in ein anderes Zeichen fallen ...
bei den übrigen Planeten liegt der Fehler maximal bei ca. 1/2° ... hier ist nur eine tatsächliche Stellung in einem anderen Zeichen möglich, wenn der Planet sehr dicht an einer Zeichengrenze steht ...

ohne genaue Geburtszeit entfällt die gesamte Deutungsebene der Planeten in den Häusern incl. dem Herrschersystem ...

Aspekte lassen sich ebenfalls noch deuten (Ausnahme: Aspekte mit dem Mond und Aspekte zu den Häuserspitzen)

Letzlich kann ein Astrologiekundiger ja nur nur mit den Informationen arbeiten, die er besitzt. Ist keine genaue Geburtszeit vorhanden arbeite ich ohne diese (und deute nur die Elemente, die sich ohne genaue Geburtszeit deuten lassen).

Die Verfahren zur Geburtszeitkorrektur halte ich für problematisch und nicht sehr zuverlässig ... gehst Du zu fünf Astrologen um eine Geburtszeitkorrektur durchführen zu lassen, bekommst du aller Voraussicht nach fünf unterschiedliche Geburtszeiten, die zum Teil erheblich voneinander abweichen ...


:zauberer2 artor
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben