Keine Esoterik ohne der zwölf Arbeiten (Kämpfe) des solaren Helden der Esoterik dem Herkules

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Die zehnte Heldentat des Herkules

Die zehnte Heldentat des Herkules, dem Großen Solaren Helden, war die Eroberung der Herde des Geryon, das Ermorden des Eigentümers, die sich ihm konfrontierten nach den Wächtern mit deren Hunde Ortros und Eurition.

Das ungewöhnliche Ereignis hatte als Bühne die Insel Eritia (Die Rote), Jenseits des Ozeans, die in Referenz steht mit einer Insel im Atlantischen Ozean von gigantischen Wesen bewohnt war, auf klare Weise personifiziert durch denselben dreiköpfigen Geryon, die anhand von seinen Herkules tödlichen Pfeilen umgebracht waren, nachdem sein Schäfer und sein Hund von seinen Gewürzmischungen getötet waren.

Komparative Mythologie vergleicht den Hund Ortros, Bruder des Zerberus mit Vitra,dem Vedischen Geist des Sturmes.

Während seiner Reise ging Herkules von Europa nach Afrika, ging in der Goldenen Schüssel (im Heiligen Gefäß) über den Ozean, verwendete sie auf intelligente Weise in seinen nächtlichen Reisen…


Das meint klarerweise, dass die brillante Sonne, auf ihn warten musste…. während er zurückkam hielt sie bei Sonnenuntergang zum Wohle des Helden an.

Zweifelsohne kam die göttliche Kreatur mit der Herde auf jenem Weg des alten Europas mit der Herde voran, die er im selben Gefäß oder Heiligen Gral erhalten hatte, um bald auf diesem Weg des alten Europas zurück zu kommen, und es ist ein Trip der unendlichen Abenteuer…

Die Legende der Jahrhunderte erzählt uns, dass dann der solare Held die Säulen J und B der okkulten Freimaurerei über die Gerade von Gibraltar bildete, vielleicht als Dank an die Dioskuren, der ihm half, siegreich innerhalb seiner Aufgabe aufzukommen…

In Mycenae zurückgekommen wurden die Kühe von ihrem Bruder Euristeus der Juno gewidmet, um ihren Zorn zu besänftigen.

Wenn wir mit den Archaischen Mysterien abhandeln, ist es nicht zu viel zu sagen, dass jene immer in erhabenen, herrischen Tempel zelebriert wurden…

Zweifellos haben wir mit der zehnten Aufgabe des Herkules und seinem delikaten Triumph die Grundlage für ein esoterisches Europa gefunden, innerhalb des weitgreifenden Symbolismus seiner Herrlichkeit.

Der zehnte Kampf des Helden Herkules, dem solaren Helden des Esoterismus, findet in den höllischen Welten des Planeten Pluto statt.
 
Werbung:
Zurück
Oben