Keine Auskünfte??

Werbung:
Ganz selten tritt bei meinen Reisen in die NAW der Fall ein, dass mir jegliche Auskünfte zu einem Klienten verweigert werden.
Das ändert sich auch nicht, wenn man den Fall mehrfach bereist oder die Frage ändert.

Im jüngsten Fall wurde ich sogar richtig schroff abgewiesen!

Ich kann dem Klienten nun nur sagen, dass ich nicht mit ihm arbeiten kann.


Ist euch das auch schon passiert?
Kann man da noch was tun oder sollte man das einfach gut sein lassen?

Kann es sein, dass ein anderer Schamane da einfach besser dran kommt?
Hi Mizekatze,

- kann sein, dass der Klient dir nicht die Wahrheit erzählt (siehe @Holztiger ´s Beispiel und da gibts sicher noch andere Beispiele)
- kann sein, dass der Klient es nicht ernst meint und nur mal so sich durch einen Schamanisierenden "bespaßen" lassen wollte
- kann sein, dass der Klient ein so großes Trauma hat, oder Eines dahinter steckt, dass es nicht gut wäre, diese Sache anzurühren ohne eine Retraumatisierung zu generieren.
- kann sein, dass du dazu nicht befugt bist, oder es, lt. deinen Geistern nicht in deiner Kompetenz liegt.
- kann sein, dass ein anderer Schamanisierender sich das anschauen kann oder da auch weiter kommt
- kann auch sein, dass man wirklich nix machen kann, siehe schon oft berichtet: ein Klient lebt überhaupt erst durch seine Krankheit/Problem und nimmst du ihmihr das, stirbt er daran.

Im Prinzip kannst da nur einen Anderen mal drüber schauen lassen.

Kann aber auch an der Zeit liegen und es geht zu einem anderen Zeitpunkt wieder doch. Ich weiß nicht, wann dein Fall stattgefunden hat, aber so in den letzten fünf Wochen scheint in der Geisterwelt irwas los zu sein. Ich kann auch nur mehr bis zu meinem Kraftort, von dem ich aus in die verschiedenen Ebenen und Bereiche "gehe", reisen. Am Kraftort ist momentan Schluß. Meine Verbündeten tauchen da auf, dh. sie kommen zu meinen Kraftort und da auch nur die Nahestehndsten. Mag aber auch nur ein Zufall sein und kann auch nur mit mir zu tun haben.
 
- kann sein, dass du dazu nicht befugt bist, oder es, lt. deinen Geistern nicht in deiner Kompetenz liegt.
Ja rein gefühlsmässig geht es genau in die Richtung.

Ich habe den Eindruck, in diesem Fall ist es irgendwie "verboten" mehr darüber zu erfahren.
Als wie wenn ich selbst da betroffen wäre (was aus jetziger Sicht nicht der Fall ist).


Kann aber auch an der Zeit liegen und es geht zu einem anderen Zeitpunkt wieder doch. Ich weiß nicht, wann dein Fall stattgefunden hat, aber so in den letzten fünf Wochen scheint in der Geisterwelt irwas los zu sein. Ich kann auch nur mehr bis zu meinem Kraftort, von dem ich aus in die verschiedenen Ebenen und Bereiche "gehe", reisen. Am Kraftort ist momentan Schluß. Meine Verbündeten tauchen da auf, dh. sie kommen zu meinen Kraftort und da auch nur die Nahestehndsten. Mag aber auch nur ein Zufall sein und kann auch nur mit mir zu tun haben.
Du meinst, es ist zur Zeit generell schwer in der NAW was zu tun?
Nö, das kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Obwohl es gibt auch bei mir Zeiten, wo einfach alles "schwieriger" geht wie normal, und manchmal geht alles viel leichter.
Das hängt aber bei mir von meinem eigenen Energie Niveau ab.
 
Du meinst, es ist zur Zeit generell schwer in der NAW was zu tun?
Nö, das kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Obwohl es gibt auch bei mir Zeiten, wo einfach alles "schwieriger" geht wie normal, und manchmal geht alles viel leichter.
Das hängt aber bei mir von meinem eigenen Energie Niveau ab.
Ja, deswegen schrieb ich es mit Vorbehalt.


Lass halt mal bei dem Klienten jemanden Anderen drüberschaun.
 
Ganz selten tritt bei meinen Reisen in die NAW der Fall ein, dass mir jegliche Auskünfte zu einem Klienten verweigert werden.
Das ändert sich auch nicht, wenn man den Fall mehrfach bereist oder die Frage ändert.

Im jüngsten Fall wurde ich sogar richtig schroff abgewiesen!

Ich kann dem Klienten nun nur sagen, dass ich nicht mit ihm arbeiten kann.


Ist euch das auch schon passiert?
Kann man da noch was tun oder sollte man das einfach gut sein lassen?

Kann es sein, dass ein anderer Schamane da einfach besser dran kommt?
Ich denke sowas passiert jedem mal und ist nichts Schlimmes.
Es ist so wie bei jeder anderen Arbeit auch, mit der Zeit kristallisieren sich bei schamanischer Praxis so nach und nach spezielle Gebiete heraus, wofür man sozusagen ein "gutes Händchen" hat.
Wenn deine Verbündeten dir in bestimmten Fällen keine Auskunft geben, ist es möglicher Weise eben nicht dein spezielles Gebiet - darüber kannst du froh sein, dann kommt wenigstens keine Grütze bei raus. ;)
Ich habe es bei solchen Situationen immer so gemacht, die Klienten an jemanden anderen zu vermitteln. Anders herum wurden auch schon Klienten von anderen"Kollegen" zu mir vermittelt.
Im Optimalfall hast du jemanden mit dem du so zusammen arbeiten kannst.

LG
Waldkraut
 
Schamane ist nur ein Maß dafür wie bewusst einem die Vorgänge sind, vieles passiert auch jenseits der bewussten Wahrnehmung. Es gibt einen Grund warum der Klient da ist wo er ist, warum dieses Problem vorliegt, warum jemand jemand anderen konsultiert...eine ganz lange Vorgeschichte, die auch auf der Ebene jenseits der physischen Welt passierte, bevor der Klient vor dem Schamanen stand. Potentiel ist der Klient ein genauso kompetenter Schamane und theoretisch würde ihn nichts hindern sich selbst zu helfen, er braucht gar nichts fragen. Aber der geht trotzdem hin und bequatscht den Schamanen und seine Helfer und wundert sich dann auch noch warum keine Antwort kommt und der Schmane mit ihm nicht arbeiten kann. Es ist einfach noch nicht die Zeit, es muss noch etwas passieren und vielleicht arbeitet ja irgendeine Kraft noch an dem Klienten und die Frage ist einfach offen, oder sollte offen bleiben.
Warum ändert jemand wer das potential hat etwas zu verändern nicht? An welchem Punkt scheitert es? Es gibt ja einen Grund dass der Klient vor dem Schamanen steht, nennen wir es Schicksal oder wie auch immer, Zufall geht auch noch. Aber der geht ja wieder nach Hause. Dann passt es ja anscheinend so. Der Schamane muss niemanden behandeln und wenn doch dann sollte über den Helfersyndrom reflektiert werden. Bevor andere Kräfte das übernehmen, was schnell passieren kann.
Manchmal muss man dem Menschen einfach die Zeit lassen und die Chance geben es richtig zu machen. Selbständig, davon profitiert seine Seele am meisten und die des Schamanen auch, aber im Zweifel sollte man sicherlich auf die Freunde in der Welt jenseits der physischen hören.
 
Schamane ist nur ein Maß dafür wie bewusst einem die Vorgänge sind, vieles passiert auch jenseits der bewussten Wahrnehmung. Es gibt einen Grund warum der Klient da ist wo er ist, warum dieses Problem vorliegt, warum jemand jemand anderen konsultiert...eine ganz lange Vorgeschichte, die auch auf der Ebene jenseits der physischen Welt passierte, bevor der Klient vor dem Schamanen stand. Potentiel ist der Klient ein genauso kompetenter Schamane und theoretisch würde ihn nichts hindern sich selbst zu helfen, er braucht gar nichts fragen. Aber der geht trotzdem hin und bequatscht den Schamanen und seine Helfer und wundert sich dann auch noch warum keine Antwort kommt und der Schmane mit ihm nicht arbeiten kann. Es ist einfach noch nicht die Zeit, es muss noch etwas passieren und vielleicht arbeitet ja irgendeine Kraft noch an dem Klienten und die Frage ist einfach offen, oder sollte offen bleiben.
Warum ändert jemand wer das potential hat etwas zu verändern nicht? An welchem Punkt scheitert es? Es gibt ja einen Grund dass der Klient vor dem Schamanen steht, nennen wir es Schicksal oder wie auch immer, Zufall geht auch noch. Aber der geht ja wieder nach Hause. Dann passt es ja anscheinend so. Der Schamane muss niemanden behandeln und wenn doch dann sollte über den Helfersyndrom reflektiert werden. Bevor andere Kräfte das übernehmen, was schnell passieren kann.
Manchmal muss man dem Menschen einfach die Zeit lassen und die Chance geben es richtig zu machen. Selbständig, davon profitiert seine Seele am meisten und die des Schamanen auch, aber im Zweifel sollte man sicherlich auf die Freunde in der Welt jenseits der physischen hören.
Du hast mit dem Schamanismus nichts, aber auch wirklich gar nichts am Hut, deswegen ist jegliche Beurteilung und Vermutungen Deinerseits völlig fehl am Platz.
Weder spielt ein Helfersyndrom eine Rolle, denn die Entscheidung liegt letztlich nicht bei ihm, noch ist es relevant wer was potentiell ist, sondern nur, wer was ist.
Es gibt nicht nur einen Grund, warum ein Klient ist wo er ist, im Grund liegt auch die Lösung, die er offenbar allein nicht herstellen kann. Deswegen gibt es u.a. Schamanen . Diese haben unterschiedliche Verbündete und über diese unterschiedliche Talente. Eine gewisse Kooperationsfähigkeit des Betroffenen mag häufig erforderlich sein.
 
Du hast mit dem Schamanismus nichts, aber auch wirklich gar nichts am Hut, deswegen ist jegliche Beurteilung und Vermutungen Deinerseits völlig fehl am Platz.
Wie kommst Du drauf? :D
----
Natürlich spielt ein Helfersyndrom eine Rolle, es sei den es geht nur ums Geld. :p
----
Es gibt nur "Schamanen" die sich zu sehr an ihren Vorstellungen vom "Schamanen" festhalten und deswegen nicht in der Lage sind dem Klienten zu helfen und ihn einfach wieder nach Hause schicken. Das war doch die Frage am Anfang.
Aber Du hast schon recht, man sollte lieber seine Verbündete fragen, die wissen meistens mehr als andere Menschen in Foren und manches braucht einfach seine Zeit. :cautious:
---
Der Trick ist, sobald man sich Schamane nennt, beginnen die Kräfte jenseits der physischen Welt mit der Ausbildung. Also keine Sorge, das wird schon.....(y)
 
Werbung:
Kann man da noch was tun oder sollte man das einfach gut sein lassen?
-Sich von seinen eigenen Vorstellungen distanzieren und in einem Prozess der Selbstreflexion die Situation noch mal betrachten.
-Sich bewusst dessen sein, dass nur der Klient selbst sich helfen kann und seine eigene Rolle bescheidenener sehen.
-Den Klienten sehr aufmerksam, auch im Zustand der Trance (bei sich selbst) beobachten und auf seine Assoziationen achten, wann bewegt sich etwas am Körper des Klienten, wann sagt er wie was etc.
-Nicht am Paradigma festhalten.
Man muss nicht Schamane sein um mit Klienten zu arbeiten, man kann es aber auch nicht ohne Schamane zu sein.:)
 
Zurück
Oben