Keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

Werbung:
Hallo ihr Lieben, ich hab wiedermal geschmökert.....und na ja...dieser Tread macht a bisserl traurig.......diese Unterstellungen, und das Misstrauen, und die geforderten genaueren Angaben, haben nunmal gar keinen Sinn und sind eines "Esoterikforums" leider sehr unwürdig.

und ja....in Österreich kann ein im September geborenes Kind kurz vor seinem 6. Lebensjahr in die erste Schulstufe kommen. Das heißt mit dem 14. Geburtstag kann es eine Lehre beginnen (wenn das ein sportlicher Bursch ist, dann wird er natürlich auch gern genommen in diversen Fitnessclubs.) In diesem Club trifft er auf viele Menschen die ihm alle möglichen Dinge erzählen, die er für "besseres Lebensgefühl" machen könnte -------> seine ganzen 5 jährigen Selbstversuche.....niemand ist neugieriger aufs Leben wie ein 14 jähriger........und vor allem denkt er es könnte alles noch besser und noch besser und noch besser werden...

Nebenbei ist es jedem Lehrling in Österreich (egal was er lernt) gratis erlaubt paralell dazu die Berufsreifeprüfung abzulegen, um eben nach der Lehre auch für ein Studium zugelassen wird. (z. B. in dem Fall von 77777 könnte er Sportmediziner studieren usw. usw. usw. ---> also das ganze macht Sinn)

Aber die Kernaussage ist doch "mein Körper rebelliert".

Und ja, natürlich ist Lehre mit Matura ein ziemlicher "Stress" "Zeitraubend" usw. usw. besonders für Jugendliche die in dieser Zeit noch mit ganz anderen Dingen fertig werden müssen, fortgehen wollen und paralell dazu Abendschulen besuchen müssen.

Und ja....wenn man beruflich schon mit der work-life-balance und Ernährungsberatung beschäftigt ist...dann wird das leicht zur Passion, bzw. im negativ Fall zu einer persönlichen Geisel.

Es ist also völlig egal, ob er Fitnesstrainer bzw. die Ausbildung tatsächlich beendet wurde, oder ob er die Berufsreifeprüfung am Ende auch schaffen wird (die meisten legen die letzten Prüfungen zwei Jahre später erst ab.....Wunderwuzis die das alles in 3 Jahre schaffen gibt es selten.....)

Fakt ist, das er mittlerweile ein absolutes Problem mit sich und seinem Körper hat. Dabei kann es natürlich auch sein das er einen normalen BMI hat.

Fakt ist er fühlt sich schlecht im Bezug auf Essen...weil er den Bezug zu sich selbst verloren hat und was ihm wirklich gut tut und was nicht......sozusagen ein über 3 Jahre künstlich aufgebauter Mensch der nichts mehr mit ihm selbst zu tun hat..........was absolut auf eine gröbere Essstörung hindeutet. Eventuell ja auch eine Sucht nach "Adrenalinschüben" die bei Sport üblich sind. Vielleicht darum die Aussage "der Körper springt nicht an".

Lieber 7777777 ich würde mich mal damit auseinandersetzen welchen Anspruch du an das Leben hast? Immer voll auf Speed? 200% Vollgas? Es würde mich nicht wundern wenn du in deiner Freizeit auch noch Sport machst.......

Ich kann dir aus meiner 50 jährigen Lebenserfahrung sagen, das genau diese Menschen bereits mit 40 "fertig" sind. Psychisch, BurnOut, kaputte Kniegelenke, kaputte Seelen.......

Wer das Leben nicht mehr "geniesen(auch das Essen)" kann.......verliert dieses Spiel. Alles Gute.
 
77... ist nun mal so veranlagt, man nennt es hypochondrisch
und, er ist auch extrem auf sich und seinen Körper und generell auf Gesundheit fixiert,
was ihm fehlt, ist eine gute Führung / eine Autorität an der er sich orientieren kann,
so dass er mit all seinen Bemühungen, die von der Richtung OK sind,
jedoch immer wieder ausufern, zu positiven Ergebnissen kommt.
Ich würde ihm vorschlagen, sich einer Lehre mit Tradition
zu unterwerfen, um entlang höherer Ziele zu Grenzen und Struktur zu kommen.

Lieben Gruß aus dem Astroforum!
 
--- jetzt kennt ihr einen Teil meiner Geschichte, und ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll --- ich beginne jetzt langsam wirklich zu verzweifeln.
Lass locker, du musst das nicht alles alleine stemmen.....
setzt dich hin, und versuche an nichts zu denken, atme tief durch, und horche, was dein Herz dir sagen will....
ich denke du lebst ein Leben, dass du nicht wirklich willst, deine Bestimmung fehlt dir noch .... :love:
 
Ich finde es auch schade das 777777 nicht so recht geglaubt wurde,
dabei klang er für mich total überzeugend.

Ich hatte über 25 Jahre eine schwere Essstörung und ausser meiner
Familie und Freunde hat keiner was mitbekommen, weil ich ein ganz
normales Gewicht hatte.
Reisst Euch mal etwas zusammen, wir haben doch eigentlich ähnliche,
Interessen und sollten uns hier nicht zerfleischen sondern,
sympathisch austauschen.
 
Hast du schon mal probiert dich vegan, vollwertig (komplexe Kohlenhydrate) und ohne viel Zucker zu ernähren ? Das könnte eventuell helfen.
 
Werbung:
Wieso schlägt dem TE soviel Feindseligkeit entgegen? Ich verstehe es nicht ganz. Gibt doch keinen Grund "beweisen" zu wollen, dass er seine Ausbildung gar nicht gemacht haben kann, gar nicht so schwer sein kann, da er nicht isst, usw. Und wieso sollte man ihm unterstellen, dass er ein Hypochonder ist? Übrigens: nur weil ihr euch mit vierzehn nicht mit den selben Themen befasst bzw. an euch gearbeitet, (Selbstverantwortung für euer Wohlergehen übernommen habt!) bedeutet das nicht, dass es jedem anderen Vierzehnjährigen auf der Welt auch so geht. Gerade in einem Forum wie diesem wo man gerne über den eigenen Tellerrand hinausschaut, und seinen Horizont zu erweitern sucht, kann ich es nicht verstehen. Ich meine, klar, KANN sein, dass der TE ein "Troll" ist oder so. Wenn man evt. davon ausgeht dass er das ist, (ohne sich dessen sicher zu sein) kann man sich ja einfach zurückhalten. Denn womöglich ist er kein Troll, sondern einfach ein Mensch, der Probleme hat und der, wie er schreibt, gerade die Schnauze voll hat. Ist es ein würdevolles Verhalten dann so auf ihn loszugehen?
 
Zurück
Oben