Keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

Werbung:
ich hab geschaut, in OE ist das moeglich, Berufreifepruefung ist wie bei uns ein Abi, du kannst dann alles studieren danach
Aber beides zusammen und gleichzeitig - ist das ned ein bissel viel? Das da dann
Stress aufkommen kann ...
Ich hab vor 5 Jahren eine Lehre als Fitnesstrainer begonnen

Ich hatte den Link zu dieser Seite eigentlich auch nur wegen der hier beschriebenen
schwächelnden Gesundheit - eingestellt - als zusätzliche Möglichkeit mal zu schauen,
was ihm da hilfreich zur Seite stehen könnte.

Bin aber von der 2-Gleisigkeit hier jetzt doch etwas überrascht worden .
 
Aber beides zusammen und gleichzeitig - ist das ned ein bissel viel? Das da dann
Stress aufkommen kann ...

Das funktioniert so:

Nur zur Erklärung:
Bei einer Lehre mit Matura ist man nicht wie in einem Gymnasium jeden Tag dort Abends dort. Man wird einen Tag die Woche vom Dienstgeber freigestellt und ist zum Unterricht auf einer Bildungseinrichtung. Pro Jahr wird nur ein Maturafach unterrichtet und das Jahr endet mit der schriftlichen und mündlichen Matura in diesem einen Fach.

Unsere Lehrlinge hatten im ersten Lehrjahr Mathe, haben jetzt im zweiten Englisch und dann im dritten Lehrjahr Deutsch. Der Unterricht beginnt im September die Maturaprüfung ist im Juni. Der vierte Teil - der Fachbereich - ergibt sich aufgrund der Lehre automatisch und ist quasi die LAP. Wenn sie alle drei Fächer und die Lehrabschlussprüfung bestanden haben, bekommen sie ihr Maturazeugnis gemeinsam mit dem Lehrabschlusszeugnis.

Bei uns machen das alle Lehrlinge. Einfach, weil sie dann nach 3 Jahren zwei Ausbildungen haben und somit auch viel mehr Möglichkeiten.
 
Das funktioniert so:

Bei uns machen das alle Lehrlinge. Einfach, weil sie dann nach 3 Jahren zwei Ausbildungen haben und somit auch viel mehr Möglichkeiten.

Danke dir - @Babvy.

Man vergisst beim Lesen und Schreiben leicht, dass man hier auf einem AT-Forum ist - und
es Land-bedingt in vielen Dingen im Alltag doch auch gravierende Unterschiede gegenüber
D geben kann.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben