Kein Problem mit der Vergangenheit-Alles ist Gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

„Alles ist gut“ dient der Beruhigung.
Aber ist das auch die Wahrheit?
Wie viel Unwahrheit können wir ertragen?
Lässt sich alles so leicht verdrängen?
Was empfindet dabei unsere Seele?
Wenn es nicht richtig aufgearbeitet wird?
Leidet sie dann nicht noch mehr?
.
 
Werbung:
@Walter
@Loop
die Verdrängung der Vergangengenheit ist ihr nicht das Thema und somit ist mein gemeldeten Beitrag eben doch OT und gehört nicht hierher

Ich weiss ja wohl noch was meine Thematik hier ist
Dein Titel lässt also nur User zu, die kein Problem mit ihrer Vergangenheit haben und für die alles gut ist?
So jemanden kenne ich gar nicht.
 
Die Beschäftigung mit der Vergangenheit ist doch keine Sache die man in der Regel permanent betreibt. SonderN es kommen Situationen die einen triggern oder man fragt sich wieso man in bestimmten Situationen blockiert ist oder aggressiv reagiert. Wärend der Therapie ist man dann intensiv dabei, aber ansonsten kommen oft nach vielen Jahren noch Situationen die einen zwingen zurück zuschauen. Ich finde es gut, dass du @JimmyVoice deinen Weg gefunden hast und finde auch, daß man vieles ruhen lassen sollte. Aber ich kann nicht verstehen ,dass du von dir auf alle schließt und so extrem darauf pochst die Verdrängung auszuklammern.
Ich finde es zum Teil überlebenswichtig Dinge zu verdrängen. Auch wenn sie einen irgendwann einholen.
 
Werbung:
***Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben