Kein durchschnittlicher Lebensweg...

Werbung:
Und nach ein wenig Aufregung um meine (wohlbegründete, wie ich hoffentlich aufzeigen konnte) astrologische Analyse, sowie einige unfreundliche Worte zwischen diesen und jenen im Thread, was genau an Erkenntnisgewinn bleibt denn nun für @Tennis oder für uns Astrologen? Alles einmal mehr bloss ein Sturm im Wasserglas?
 
Und nach ein wenig Aufregung um meine (wohlbegründete, wie ich hoffentlich aufzeigen konnte) astrologische Analyse, sowie einige unfreundliche Worte zwischen diesen und jenen im Thread, was genau an Erkenntnisgewinn bleibt denn nun für @Tennis oder für uns Astrologen? Alles einmal mehr bloss ein Sturm im Wasserglas?
Im Astro-Forum ist es dann nach 2 Seiten eskaliert, ich weiß nicht, ob Tennis noch Lust hast auf eine Beratung.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, Astrologie ist nicht für jede/n geeignet, noch nicht einmal für jede/n Astrologen/in. Man muss schon wissen, was man damit anfangen kann.
 
Liebe Gree Eireen ,

Du hast mir diesen Zitat über die Etwicklungschancen wunderschön , verständlich und klar zusammengefasst . Keine Frage. Bis jetzt hast du mich auch am allerbesten " erkannt" und sehr stimmig analysiert. ( vielleicht spürst es auch..)
Ich habe aber mein Transitkalender der langsamen Planeten angeschaut und dabei einige " beängstigende " Transite des kommenden Jahres (2022) entdeckt. Da ich mich zu wenig auskenne, möchte ich hier um deine Hilfe bitten um einige dieser Transite bissl zu erklären bzw deuten.

Die Transite , die ich 2022" schwierig " / negativ / herausfordernd denke sind Folgende:

1.Saturn -konjuktion Mond
2.Neptun anderthalb quadrat (!) Ascendent ( Wieder Intriken..??, Falschheiten..?? )
3.Chiron anderthalb quadrat Jupiter :(
4. Saturn opposition MC
5. Uranus quadrat Mond 2022- 2024 :(
6. Uranus oppositin Uranus ( Lebensumbrüche?? )
+
Uranus konjuktion Chiron bis April und dann nochmal in 2023 ??

7. 2023 : u.a. Venus opposition Chiron .....:(( ( Die Schmerzen hören nie auf?? )


Diese sind die relevantesten im kommenden Jahr , die ich - aus meiner Sicht - schwierig einordne.
Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass ich sehr viel Quincunx und anderthalb quadrat Aspekte habe. Überwiegend sogar. Diese sind die " unangenehmsten, so gut ich es weiß.....
Weist es irgendwie auf permanente Herausforderungen hin , so dass " die Dinge nach wie vor viel Kraft und Mühe kosten..?? Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das nächste Jahr auch nicht ganz einfach wird, so als hätte ich permanent (bzw. immer noch ) Steine auf dem Weg....

Ich würde gerne diese Transite einfach verstehen.
Ich danke dir herzlichst im Voraus.
Lg T.


Servus,

leider bin " wieder da".....
Das nächste Jahr ist " voll " mit Quinkunx- Aspekten.....Karmische Themen......schwierige , nicht richtig lösbare Situationen.....Wenn diese innerlich nicht gelöst werden können , könnte man krank werden.....

So wie du es auch erwähnt hattest bzgl Ende Juli..Anfang August....mit Venus Uranus....( Quinkunx Aspekt) ....

Momentan scheint mir sogar der positive Merkur zu wenig zu sein um die Hindernisse aufzuheben....

Langsam scheint es mir so herauszukristalisieren , dass - egal wie es kommt - Generell keine positive Wendung oder glückliche Lebensumstände " gegeben " wird bei mir....Wenn dann immer nur irgendwie mit Kompromissen oder Verzicht? Aber nicht richtig mit Erfüllung....

Es könnte infolge dann in eine Krankheit umschlagen..

Kann es sein ? ( Versuche Antworten zu finden..)
Danke..
VG
 
Momentan scheint mir sogar der positive Merkur zu wenig zu sein um die Hindernisse aufzuheben....


es ist nicht Merkur, das bist du, dein Handeln führt zu solche abstrusen Fragen.

Das nächste Jahr ist " voll " mit Quinkunx- Aspekten.....Karmische Themen......schwierige , nicht richtig lösbare Situationen..

Lebe doch erst Mal das nächste Jahr, bevor du dir wieder Gedanken über irgendwelche angeblich negative Aspekte machst und in Spekulationen (wie schlecht es kommen kann) ertrinkst.

Es gibt halt Leute, die kann man mit Astrologie nicht beraten.

Du willst hier auf astrologisches Niveau diskutieren und hast eigentlich keine Ahnung von der Materie, alle Mühe bisher waren umsonst, statt @fckw Fragen zu beantworten oder meine oder von andern Schreiber schiebst du wieder neue Fragen nach, oder besser gesagt, drehst dich im Kreis mit deinen alten Fragen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, Astrologie ist nicht für jede/n geeignet, noch nicht einmal für jede/n Astrologen/in. Man muss schon wissen, was man damit anfangen kann.

fckw hast du wirklich geglaubt, hier noch was Sinnvolles anstoßen zu können?

Es könnte infolge dann in eine Krankheit umschlagen..

Kann es sein ? ( Versuche Antworten zu finden..)

Danke..

VG

Wenn ich solche Fragen von dir lesen, dann ist doch eins schon jetzt klar.

Du betreibst eine self-fulfilling prophecy, das ist ein psychischer Mechanismus, dem eine spezifische Erwartungshaltung auslösen soll. Im Kern besagt eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenn wir ein bestimmtes Verhalten oder Ergebnis erwarten, tragen wir selbst dazu bei, dass es auch so kommt.

Definition:

Eine Selbsterfüllende Prophezeiung ist eine falsche Annahme über die Realität, die dazu führt, dass der Träger sein Erleben und Verhalten so ändert, dass diese falsche Annahme tatsächlich real wird.


Langsam scheint es mir so herauszukristalisieren , dass - egal wie es kommt - Generell keine positive Wendung oder glückliche Lebensumstände " gegeben " wird bei mir....

Das ist echt gruselig bei dir, bei allem Gegenwind in den Foren hältst du an dieser maroden Macke fest.
 
Werbung:
Ich kenne übrigens eine Person, die ähnliche Konstellationen aufweist in ihrer Radix, eine ebenfalls gradgenaue Konjunktion von Venus und Pluto, hier noch zusammen mit Mars, ebenfalls Haus 12, in Opposition zum Chiron in 7. AC ist damit ebenfalls Skorpion. Diese Person ist sehr positiv, war lange verheiratet und lebt das Leben in vollen Zügen.
Es liegt also wie so oft an einem selbst, wie man seine Anlagen lebt.
 
Zurück
Oben