Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Am 22. hat mir meine Katze keine Fragen gestellt. Generell stellt er, also der Kater recht wenig Fragen. Aber die häufigste immer wiederkehrende Frage ist: "WO warst du solange? Fast wäre ich verhungert!!!!
Dann fragt er mich manchmal, ob er meine Ohrringe haben kann, aber das nonverbal...."aua"
Nein, mein Kater kommuniziert ehr in Aufforderungen:
"Du da, auf dem Sofa, mach mir mal die Türe auf! Mag jetzt nicht durch die blöde Katzenklappe!"
"Wenn der Hund ein Leckerli bekommt, will ich auch waaas!"
"Nicht am Bauch kraulen, hinter den Ohren, ja da, ahhh"
"Pass doch auf, wo du läufst! Fast hättest du mich getreten"
Und ein schlechtes Gewissen machen, das kann er auch gut:
"Meine richtige Mutter würde mir nie die Maus wegnehmen, die ich mir zum Spielen mitgebracht habe"
"Wenn du jetzt staubsaugst verlasse ich das Haus!"
Ich denke, er fragt so wenig, weil er eh schon alles weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand dieses Geschichte im Web über eine besonders liebe Katze sehr schön:

Es ging um eine Katze in Russland die sie Marsha nannten, denn sie hat etwas besonderes getan :

Katze Marsha fand ein Menschen - Baby das ausgesetzt worden war und es war kalt, also Minusgrade es wäre wohl erfroren, doch die ^^ Mieze ^^ nahm sich ein Herz und legte sich auf das Baby und wärmte dieses. So überlebte das Baby und konnte gerettet werden, Katze Marsha war ein Engel in der Not, ich ziehe meinen Hut vor einer solch lieben Katze. :kuesse:
 
Ich fand da etwas bemerkenswertes *tierisches* an News im Internet:

Texas :
Familie xy zog um, in einen weiter entfernten Nachbarort, und vergass im Umzugsstress ihre Freilauf - Katze Sherryl.
Erst am nächsten Tag bemerkten die Leute, dass sie ihren "Tiger" vergessen hatten und der Mann fuhr nochmal zurück aber die Katze war nicht mehr da.

Sie hatten die Sherryl schon abgeschrieben, als nach mehreren Tagen ein lautes Miauen sie aus dem Haus lockte. Katzendame " Sherry " stand vor der Tür, vollig erschöpft und durstig, aber ansonsten gesund.

Katzenlady Sherryl lief sage und schreibe 60 Km um "ihre" Familie wiederzusehen, die tierärztliche Untersuchung ergab, dass bis auf etwas Müdigkeit dem Tier nichts fehlte. ;)
 
Katzenlady Sherryl lief sage und schreibe 60 Km um "ihre" Familie wiederzusehen, die tierärztliche Untersuchung ergab, dass bis auf etwas Müdigkeit dem Tier nichts fehlte. ;)

biggrin.gif


Lassie 1943 in der Katze reinkarniert.
 
Ich fand da etwas bemerkenswertes *tierisches* an News im Internet:

Texas :
Familie xy zog um, in einen weiter entfernten Nachbarort, und vergass im Umzugsstress ihre Freilauf - Katze Sherryl.
Erst am nächsten Tag bemerkten die Leute, dass sie ihren "Tiger" vergessen hatten und der Mann fuhr nochmal zurück aber die Katze war nicht mehr da.

Sie hatten die Sherryl schon abgeschrieben, als nach mehreren Tagen ein lautes Miauen sie aus dem Haus lockte. Katzendame " Sherry " stand vor der Tür, vollig erschöpft und durstig, aber ansonsten gesund.

Katzenlady Sherryl lief sage und schreibe 60 Km um "ihre" Familie wiederzusehen, die tierärztliche Untersuchung ergab, dass bis auf etwas Müdigkeit dem Tier nichts fehlte. ;)


Wie kann man seine Katze vergessen???
Die ist doch die erste, die man in den Transportkorb setzt und ins neue Zuhause bringt.


Gruß

Luca
 
Wie kann man seine Katze vergessen???
Die ist doch die erste, die man in den Transportkorb setzt und ins neue Zuhause bringt.


Gruß

Luca

wohnungskatze ja sicher, kein thema

aber es stand "freilauf" katze?

haben nun auch so eine "freilauf katze" seit frühjahr/sommer letzten jahres

sie war einfach einmal da und liess sich streicheln......
seit dem füttern wir sie und waren auch schon TA, um sie checken zu lassen

wir wissen kein genaues alter, nur eine schätzung vom TA und auch nicht, ob sie kastriert ist oder nicht
junge hat sie im herbst keine bekommen

am liebsten schläft sie auf unserem schoss und lässt sich auch stunden am kopf kraulen

wenn wir in den urlaub fahren, bleibt sie beim haus/in der region und nimmt futter von den nachbarn.......erwartet uns wieder, wenn wir nach hause kommen
 
wohnungskatze ja sicher, kein thema

aber es stand "freilauf" katze?

haben nun auch so eine "freilauf katze" seit frühjahr/sommer letzten jahres

sie war einfach einmal da und liess sich streicheln......
seit dem füttern wir sie und waren auch schon TA, um sie checken zu lassen

wir wissen kein genaues alter, nur eine schätzung vom TA und auch nicht, ob sie kastriert ist oder nicht
junge hat sie im herbst keine bekommen

am liebsten schläft sie auf unserem schoss und lässt sich auch stunden am kopf kraulen

wenn wir in den urlaub fahren, bleibt sie beim haus/in der region und nimmt futter von den nachbarn.......erwartet uns wieder, wenn wir nach hause kommen

Na, ein Tierarzt, der nicht feststellen kann, ob eine Katze kastriert ist, scheint aber seinen Job nicht gerade gut zu verstehen.
Der Mann fuhr ja auch am nächsten Tag zurück, um ihre Katze, die sie "vergessen" hatten, zu holen.


Gruß

Luca
 
Na, ein Tierarzt, der nicht feststellen kann, ob eine Katze kastriert ist, scheint aber seinen Job nicht gerade gut zu verstehen.

Luca

wie kommst du darauf?

wie würdest du es denn feststellen?

per mobilem US war nur zu sehen, dass sie nicht trächtig war, was er zuvor per tastuntersuchung schon vermutet hatte

aufschneiden und nachsehen war keine option
 
Werbung:
Zurück
Oben