Katze

katzentraum?

  • was war das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • was bedeutet es?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

stilllove

Neues Mitglied
Registriert
3. Oktober 2017
Beiträge
3
Hey meine lieben :) neulich träumte ich davon, das meine Mum eine schwarz weiße etwas dickere Katze mit nach Hause brachte. Ich wunderte mich und bot an die Tür zwischen Korridor und Wohnzimmer zu schließe, da es meiner Katze sicher nicht gefallen könnte und sie anfingen könnten sich zu verletzen. Doch meine Eltern verneinten. Um eine gute Beziehung aufzubauen näherte ich mich der neuen Katze, aber alles was ich auch tat sie gewann zu mir kein Vertrauen nur zu meinen Eltern. Dann drehte sie sich plötzlich um und am Nachen war eine tiefe klaffende Wunde wo man das Skellett des Kopfes der Katze deutlich sah und darunter ürgendwelche graubraune Geschwüre zu sehen waren.
Was bedeutet dieser Traum denn? :)

LG Stillove
 
Werbung:
Liebe Stilllove,

im Wohnzimmer Deines Seelenhauses soll ein Thema aufgegriffen werden, das für Deine Seele sehr wichtig erscheint. Ja und Deine Mutter spielt in diesem Traum eigentlich mehr ihre Rolle als eine vertraute Instanz (Über-Ich) in Sachen Gefühle. Dazu kommt noch die Bedeutung der Katzen, deren Rolle sehr stark vom Traumgeschehen abhängig ist. So zum Beispiel als der Inbegriff der Weiblichkeit.

So wird auch klar, dass Du in diesem Traum über diesen Aspekt in Deinem Leben nachdenken möchtest. Was in diesem Traum sehr deutlich wird, dass die Eltern eine sehr bestimmende Rolle einnehmen. Damit bekommt die Symbolik der Katze einen zusätzlichen Aspekt, nämlich ihre sprichwörtliche Eigenwilligkeit.

Es könnte mit diesem Traum also deutlich werden, wie Du versuchst, den Weg zu Deiner eigenen Weiblichkeit zu finden. Rein „spekulativ“ gäbe es da mit der Wunde und den Geschwüren auch Verletzungen tief in Deiner Seele, die Du glaubst, nicht heilen zu können.

Ich hoffe nun, dass Du in meinen Gedanken etwas finden kannst, mit dem Du Deinen Traum abschließen kannst. :unsure:


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben