Katze versteckt sich im Schlafzimmer

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Hall Leute
Ich brauche euren Ratschlag!
Es geht darum,ich träumte ich plauder mit meiner älteren Schwester im Wohnzimmer und sehe wie eine fremde Katze in meinem Schlafzimmer so rüber flitzt!
Ich Rufe meinem Mann und er kommt und sucht die Katze in dem Schrank und holt sie auch hervor,es ist eine grau mit schwarzen Pfötchen ziemlich viel Haare,wir gehen Richtung Wohnzimmer und Küche und ich füttere dann die Katze mit einem Stück Fleich dann bin ich aufgewacht
Was hat dieser Traum zu bedeuten?
Wer kann sie mir deuten?
Vielen Dank
Lg
 
Werbung:
Liebe Yade,

die Katze verkörpert einerseits die Anschmiegsamkeit und anderseits den Gegensatz der Eigenwilligkeit. Um den Umgang mit diesem Thema geht es dann auch in deinem Traum.


Merlin​
 
Der Knackpunkt liegt doch in der "fremden" Katze. Also nicht deine sondern eine andere. Und was tut sie? Sie dringt in dein "heiligstes" Inneres vor. Das Schlafzimmer.
Könnte also heißen dass neue - dir bisher unbekannte Gefühle und Gedanken plötzlich in dein inneres Selbst tief eingedrungen sind (also tiefer als du es eigentlich zulassen würdest).
Deshalb willst du diesen "Eindringling" (Gefühle/Gedanken etc.) auch erstmal wieder da aus dir raushaben - aber lustig: du gehts nicht selbst in dich sondern brauchst jemanden der dir diese Arbeit abnimmt (ob das so gut ist wird sich zeigen...).
Eine unerwartete Wendung würde ich sagen ist dann aber die Tatsache dass du die Katze fütterst. Heißt: auch wenn du diese neuen Gefühle und Gedanken nicht wirklich gerne sich tief in dir drin breitmachen lassen willst so nährst du sie doch und hälst sie am Leben.
Kann es sein dass dich etwas beschäftigt emotional auf Grund von einer neuen Situation z.B.?
 
Du hegst in dir zweifel,was für welche,bleibt dein wissen,..Dieser Traum bestätigt deine Zweifeln,die du allerdigs aus Angst vor Eventueller Entscheidung,die du nicht treffen willst Akzeptierst..
 
Der Knackpunkt liegt doch in der "fremden" Katze. Also nicht deine sondern eine andere. Und was tut sie? Sie dringt in dein "heiligstes" Inneres vor. Das Schlafzimmer.
Könnte also heißen dass neue - dir bisher unbekannte Gefühle und Gedanken plötzlich in dein inneres Selbst tief eingedrungen sind (also tiefer als du es eigentlich zulassen würdest).
Deshalb willst du diesen "Eindringling" (Gefühle/Gedanken etc.) auch erstmal wieder da aus dir raushaben - aber lustig: du gehts nicht selbst in dich sondern brauchst jemanden der dir diese Arbeit abnimmt (ob das so gut ist wird sich zeigen...).
Eine unerwartete Wendung würde ich sagen ist dann aber die Tatsache dass du die Katze fütterst. Heißt: auch wenn du diese neuen Gefühle und Gedanken nicht wirklich gerne sich tief in dir drin breitmachen lassen willst so nährst du sie doch und hälst sie am Leben.
Kann es sein dass dich etwas beschäftigt emotional auf Grund von einer neuen Situation z.B.?

Aber deine Deutung ist auch nicht schlecht
 
Werbung:
Zurück
Oben