Katholische Kirche ein krimineller Weltkonzern!

Ja, das meinte ich mit „zufällig“ – „man“ kann sich seinen frühkindlichen Sozialisationsrahmen ja nicht wirklich aussuchen. „Karma“ hin oder her.:weihna1

Scheint so :D

Aber man kann als Erwachsener ja wieder einiges zurechtbiegen. Wobei, wenn ich an den mittelalterlichen Religionsunterricht denke, den ich als Kind noch genossen habe....:cautious:....auf den hätte ich dankend verzichten können.

Meine Kinder hatten schon in der Klosterschule einen tiefen Einblick in diesen Verein, dass sie für den Rest ihres Lebens geheilt sind...und was dann nach und nach an die Oberfläche kam, reichte dafür aus,
dass auch ich ausgetreten bin.
 
Werbung:
Scheint so :D

Aber man kann als Erwachsener ja wieder einiges zurechtbiegen. Wobei, wenn ich an den mittelalterlichen Religionsunterricht denke, den ich als Kind noch genossen habe....:cautious:....auf den hätte ich dankend verzichten können.

Meine Kinder hatten schon in der Klosterschule einen tiefen Einblick in diesen Verein, dass sie für den Rest ihres Lebens geheilt sind...und was dann nach und nach an die Oberfläche kam, reichte dafür aus,
dass auch ich ausgetreten bin.
Ja, jeder kann eben ab einem bestimmten Alter für sich selbst abwägen, ob subjektiv empfunden, eher die Vor- oder die Nachteile einer Mitgliedschaft überwiegen.

Ich selbst z.B. glaube ohnehin nicht an einen persönlichen Schöpfergott. Geschweige denn, dass ein solches, potentiell übermenschliches Wesen irgendeine Religion cooler finden könnte als eine andere. Andernfalls wäre ich vielleicht einfach drin (in der evangelichen Kirche) geblieben. :)

Denen Kohle in den Rachen zu werfen, nur weil sie neben ihrem weltweiten machtbesessenen Missionieren - bestenfalls teilweise auch noch die eine oder andere nützliche soziale Funktion dabei ausüben, verlockt mich jedenfalls nicht wirklich dazu, mich unehrlicherweise - als in die Statistik einfließender Monotheist beurkunden zu lassen.
 
Scheint so :D

Aber man kann als Erwachsener ja wieder einiges zurechtbiegen. Wobei, wenn ich an den mittelalterlichen Religionsunterricht denke, den ich als Kind noch genossen habe....:cautious:....auf den hätte ich dankend verzichten können.

Meine Kinder hatten schon in der Klosterschule einen tiefen Einblick in diesen Verein, dass sie für den Rest ihres Lebens geheilt sind...und was dann nach und nach an die Oberfläche kam, reichte dafür aus,
dass auch ich ausgetreten bin.
Ich war 8 Jahre in einem Klostergym.
Bloß weil das die nächstgelegene Schule war.
Wenn ich erzähle, wie's dort zuging, glaubt ihr, ich stamme aus dem Mittelalter. :D
 
Wieso siehst du nur die Katholische Kirche so kritisch? Die anderen Weltreligionen (wie das Judentum, den Islam, den Hinduismus, ect.) sollte man genau so kritisch sehen!
Stimmt.
Aber wer katholisch aufgewachsen ist, hat halt mehr Einblick als in andere Religionen.
Religionen bedeuten auch Macht, und die wird leider oft genug missbraucht.
 
Wieso siehst du nur die Katholische Kirche so kritisch? Die anderen Weltreligionen (wie das Judentum, den Islam, den Hinduismus, ect.) sollte man genau so kritisch sehen!
jo

deswegen versteh ich auch nicht was das Thema hier zu suchen hat
soll das hier ein Missionarsversuch sein?^^
da gibt eine Sparte wo man Sachen bespricht denen man kritisch gegenüber eingestellt ist
 
Werbung:
Zurück
Oben