Kartenlegung Weisheitskarten und Feen-Tarot

Solche ""antwortkarten"" haben absolut nichts am hut mit kartenlegen, wie Tarot oder L normand.
Es geht bei diesen Karten ja auch nicht um "Kartenlegen", sondern "Kartenziehen". Und die Decks - Tarot, Lenormand oder Feen-/Engelkarten - sind ja auch grundverschieden und werden dementsprechend unterschiedlich genutzt; es werden intuitiv Karten aus einem bestehenden "fertigen" Set mit vielen verschiedenen Aussagen gezogen - und meist passen diese "fertigen" Kartenaussagen zur befragten Situation.

Ist manchmal ganz schön, wenn's schnell gehen muss und man nicht gerade 1, 2 Tage Zeit hat, um eine große Legung der Tarot- oder Lenormandkarten zu deuten. Ich sehe diese "geschlossenen" Karten (geschlossen = mit vorgefertigten Aussagen versehen) als Ergänzung zu "offenen" Kartendecks wie Tarot oder Lenormand.

Von daher kann ich nur sagen: Probier's doch auch mal aus, statt skeptisch zu sein ;)
 
Werbung:
@sadariel Ich musste so lachen über deine Karten, weil ich es so passend finde :D

Als erstes kam die Karte "Beobachtungsposten" ich sah dich auf deinem Berg sitzen und alles von einer höheren Warte aus beobachten.
Zusätzlich solltest du Abstand nehmen um Lebensumstände aus einem objektiveren Blickwinkel zu betrachten.
Geh hinaus ins Freie und in die frische Luft, die Natur wird dich daran erinnern, dass alles beseelt und von Magie erfüllt ist.
(wenn dein Berg real ist, machst du das ja eh ;) )
Angst ist ein falscher Ratgeber, der dich davon abhält, wahrhaft du selbst zu sein. Du bist nicht dasselbe wie deine Geschichte. Hör auf dich kleinzumachen (lassen)
Nachdenken über die Geheimnisse des Lebens, Suche nach Erleuchtung, Wiederverbindung mit der Quelle.
(Könnte auch bedeuten suche dir einen Mentor oder sei selbst einer)
Beruhigung des Geistes durch Meditation.
Keine Zeit für Selbstzweifel, das Leben hat wundervolle magische Überraschungen für dich auf Lager.
Glaube versetzt Berge (hoffentlich nicht den, auf dem du sitzt ;) )

Hoffe du kannst etwas davon mitnehmen.

LG Darky

cool.

Abstand
Natur
Erleuchtung

Ach, das passt doch.

Ich pack am besten gleich die Schneeschuhe und kraxel noch ein wenig höher auf den Berg!

Danke :D
 
Es geht bei diesen Karten ja auch nicht um "Kartenlegen", sondern "Kartenziehen". Und die Decks - Tarot, Lenormand oder Feen-/Engelkarten - sind ja auch grundverschieden und werden dementsprechend unterschiedlich genutzt; es werden intuitiv Karten aus einem bestehenden "fertigen" Set mit vielen verschiedenen Aussagen gezogen - und meist passen diese "fertigen" Kartenaussagen zur befragten Situation.

Ist manchmal ganz schön, wenn's schnell gehen muss und man nicht gerade 1, 2 Tage Zeit hat, um eine große Legung der Tarot- oder Lenormandkarten zu deuten. Ich sehe diese "geschlossenen" Karten (geschlossen = mit vorgefertigten Aussagen versehen) als Ergänzung zu "offenen" Kartendecks wie Tarot oder Lenormand.

Von daher kann ich nur sagen: Probier's doch auch mal aus, statt skeptisch zu sein ;)

Ich finde es hat viel mit Intuition zu tun. Manchmal passen die Antworten super, manchmal findet man nicht so Recht den Zugang.
Ich hab hier jetzt meist 3 Weisheitskarten und 3 Karten vom Feen-Tarot gezogen und die Deutungen zusammengefügt wie es für mich stimmig war
Aber wie gesagt ich übe noch, es freut mich jedes Mal wenn etwas passend war.
Und sorry an die, für die es nicht gestimmt hat.
Was ich wichtig finde, man sollte es nicht zu ernst und verbissen nehmen.
 
Ich möchte hier auch noch gern öffentlich mein Feedback hinterlassen, wenn ich darf. Ich hatte eine recht allgemeine Frage gestellt und eine sehr konkrete Antwort bekommen, die absolut zutrifft. Vor allem hat mich ein Schlagwort, das die Karten gezeigt haben (und das von meiner Frage nicht direkt abzuleiten war), in dieser Sache schnell um ein paar Schritte weitergebracht. Wohl auch eine Frage der Empathie. Nomen est omen, gell, @DarkEmpath :D
Herzlichen Dank auf jeden Fall nochmals :love:
 
Werbung:
Ich möchte hier auch noch gern öffentlich mein Feedback hinterlassen, wenn ich darf. Ich hatte eine recht allgemeine Frage gestellt und eine sehr konkrete Antwort bekommen, die absolut zutrifft. Vor allem hat mich ein Schlagwort, das die Karten gezeigt haben (und das von meiner Frage nicht direkt abzuleiten war), in dieser Sache schnell um ein paar Schritte weitergebracht. Wohl auch eine Frage der Empathie. Nomen est omen, gell, @DarkEmpath :D
Herzlichen Dank auf jeden Fall nochmals :love:

Vielen Dank für dein Feedback hier. :)
Es freut mich jedes Mal wenn ich helfen kann.
 
Zurück
Oben