Kartenlegen?

Hi Nithaiah,

die Antwort kannst du in dir ergründen. Das hieße aber, die Arbeit an sich selber.
Es ist doch viel leichter einem Wahrsager zu vertrauen, als an sich zu arbeiten.
Was soll’s wenn man dabei seine Seele verkauft. Die Seele kann man eh nicht riechen nicht schmecken.

Wenn du zu einem Kartenleger gehst, oder andre Hilfsmittel benutzt,(die Auswahl der Hilfsmittel ist dabei nicht relevant), um etwas über dich zu erfahren, arbeitest du nicht an dir selbst.

Du gehst den leichteren Weg, den Weg der Verführung, der keine Erkenntnis über dich selbst bringt. Nichts wird dir geschenkt alles will hart erarbeitet sein. Was dir in den Schoß fällt hat keinen Bestand.

Und so bleibst du immer in der Abhängigkeit, auf Hilfsmittel zu vertrauen, weil du dich selbst nicht kennst und es nicht lernen wirst dir selbst zu vertrauen.

Du hast ein Herz und doch fühlst du nicht, du liest und doch verstehst du es nicht.

Versuch doch mal den Sinn zu ergründen und erwarte keine Antwort,
um deine Taten rechtfertigen zu können.

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
schon mal beim kartenleger gewesen? enttäuscht worden? ich kann dir nämlich versichern manchmal erfährst du beim kartenlegen zwar etwas über dich selbst, aber das bringt dir überhaupt nichts, wenn du nicht dran arbeitest.. es ist mehr eine frage aus welchem grund man karten legt und nicht jeder tut das um zu erfahren wie die situation ausgeht sondern so mancher tut es einfach um vielleicht einen aspekt zu sehen, den er bis jetzt nicht erkannt hat.. ich halte persönlich nicht viel von den meisten internet-kartenlegern und co.. aber ich lege selbst und ich weiß, dass in den karten mehr stecken kann.. ich lege allerdings auch nicht um den ausgang von dingen zu erfahren, sondern beutzte die karten meistens als konzentrationshilfe.. daher finde ich es etwas unfair von dir zu sagen kartenlegen an sich wäre blödsinn.. ich stimme dir aber zu was deine meinung über dieses angebot hier im forum angeht!!!
 
Wahrsager, Kartenleger und ähnliches, sehen natürlich immer nur eine mögliche Zukunft..sie können auch nur aus dem momentanen heraus etwas mögliches deuten Es sind immer nur Deutungen, keine Tatsächlichkeiten. Es kann so eintreffen oder eben nicht so eintreffen... die Einflussnahme bleibt immer bei einem selbst. Wenn einem die mögliche Zukunft gefällt, sollte man versuchen es geschehen zu lassen... gefällt sie einem nicht, sollte man versuchen sie zu verhindern
 
Hi Thenshi,

Enttäuscht worden bin ich nicht, weil die Antworten auf meine Fragen bei mir selbst gesucht habe. Ich bin in die Abgründe meiner selbst gestiegen und habe dort alles gesucht, ich habe mich erschreckt und unter viel Leid meine Antworten auf meine Fragen gefunden. Und nun stehe ich da und habe vertrauen zu mir selbst und nicht zu Kartenlegern usw.

Sagte ich, dass Kartenlegen Blödsinn ist, ich sagte, es führt zu Abhängigkeit. So wie bei dir, das du die Karten benutzt, um dich zu konzentrieren, dass ist eine Abhängigkeit und du weißt das auch.

Stell dir mal vor, du vertraust den Karten und die Karten sagen, gehe nach Norden und du gehst nach Norden. Aber wenn du tief in dir selbst gesucht hättest, wäre die Antwort gehen nach Süden. Die Karten halten dich davon ab die Wahrheit in die selbst zu suchen und zu finden, weil es so einfacher erscheint.

Solange du nicht auf Hilfsmittel versichten kannst, übst du Verrat an dir selbst. Es ist ein Freund in dir, der sich freuen würde, wenn du ihn fragst, was soll ich tun und ich sage dir, du wirst eine Antwort bekommen. Du musst nur aufmerksam sein.

Und lerne deine Gefühle zu lesen und all deine Fragen werden beantworten, wenn die Stunde gekommen ist, nicht früher nicht später.

Wenn nicht das Geschieht was du willst, wird das geschehen was gut für dich ist, aber nur dann wenn du in dir wohnst. Die Hilfsmittel ziehen dich aber nach außen.

Wovor der Gottlose sich fürchtet, dass wird ihm auch begegnen.

Alles Gute für dich
Reinhold




Hi Jimmy Voice,

Du kannst davon ausgehen, was dir nicht gefällt wird dir begegnen. Tue jetzt etwas für dich, arbeite an dir, damit das nächste Leben für dich voller Bewusstwerdung sein wird. Schaffe dir jetzt ein zu Hause in dir selbst und du wirst Erkenntnis ernten in nächsten Leben, wenn du durch Feuer und Wasser neu geboren wirst.

Wenn das Rad der Wahrsagerei in gang gekommen ist, wirst du nichts mehr beeinflussen können, auch wenn du glaubst du könntest es. Einen Ausweg gibt es, vertraue dir, lebe deine Gefühle und suche die Antworten in dir selbst.

Werde reich und nutze die Schätze die in dir sind, die da heißen Vertrauen, Geduld, Hoffnung. Liebe.

Gruß
Reinhold
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Nithaiah,

die Antwort kannst du in dir ergründen. Das hieße aber, die Arbeit an sich selber.

Fakt ist doch, Reinhold, dass du von mir so gar nichts weißt...also auch nicht, wie sehr ich an mir arbeite und welche Wege ich dafür schon beschritten habe...
Deine Allgemeinplätze gefallen mir einfach nicht.
Das ist mir nicht differenziert genug, was du mir da sagst...

Und wieder kann ich nur vermuten, dass du dich nicht wirklich auskennst, sondern ungeprüft ablehnst, was dir nicht behagt. Ist auch dein absolut gutes Recht...Aber zu unterstellen, dass Leute, die mit Karten arbeiten nicht an sich selber arbeiten, ist schon ein Witz, wenn ich bedenke, dass gerade Tarot-Karten bestens geeignet sind, um in die Tiefen seiner Seele durchzudringen und einem so manchen "Schatten" bewusst zu machen...

Egal! Ich will dich ganz sicher nicht dahin missionieren, es einmal zu versuchen, sondern wollte nur meine Meinung kundtun und das habe ich getan...
Im übrigen brauche ich ganz sicher keine Antwort von dir als Rechtfertigung oder Absolution.
Ich habe mich nur vor Gott zu verantworten und du wirst ganz gewiss nicht mein Richter sein- auch wenn du dich hier gelegentlich zu einem erhebst...

Ich wollte mit dir nur diskutieren.
Ansonsten weiß ich zumindest in dieser Hinsicht schon ganz gut, was ich tue,
alt genug bin ich ja und damit auseinandergesetzt habe ich mich auch -und zwar mein ganzes Leben lang, auch wenn du das nicht für möglich hältst.

@ Tenshi:

Ja du sprichst mir aus der Seele. Was das Angebot hier im Forum betrifft, weiß ich übrigens auch nicht, was ich davon halten soll...Ich finde es aber eben nicht fair, von Scharlatanerie und Seelenfängerei zu sprechen -deswegen mein erstes Posting. Ich kenne Faruk wie gesagt überhaupt nicht und möchte ihn weder in Misskredit bringen, noch eine Lanze für ihn brechen.

Liebe Grüße Nithaiah :zauberer1
 
Es ist ein Freund in dir, der sich freuen würde, wenn du ihn fragst, was soll ich tun und ich sage dir, du wirst eine Antwort bekommen. Du musst nur aufmerksam sein.

@ Reinhold:

Da wiederum muss ich dir unbedingt und uneingeschränkt Recht geben...
Und genau mit diesem Freund arbeiten die Karten zusammen...
Und es ist auch richtig, dass man diesen Freund, nämlich die Intuition und innere Stimme, auch ohne Karten hören kann, aber die Seele ist eben für Bilder ansprechbar...
 
@Reinhold001: jetzt versteh ich besser was du gemeint hast.. ich brauch die karten nicht zwingend um mich zu konzentrieren.. die katen haben mal meiner urgroßmutter gehört und davor noch jemandem aus meiner familie, daher sind sie für mich was ganz besonderes.. ich leg sie einfach gerne so wie andere gerne schach spielen.. ich leg sie nicht weil ich ohne sie nicht an meine antworten kommen würde und ich würde die antwort nie so als gegeben hinnehmen.. ich leg die karten auch eher nachdem ich meine entscheidung getroffen habe wärend ich nochmal alles durchdenke.. meistens schau ich dabei noch nicht mal groß die karten an.. sie sind alt, sie sind schön und sie kommen wie gesagt aus meiner familie was sie für mich zu einem ganz besonderen erbstück macht, da ich meine urgroßmutter nie kennengelernt habe.. die karten mögen ein gewisses potention haben mehr zu sein als das, aber ich mag keine abhängigkeiten und vielleicht leg ich sie gerade deshalb auch nicht mehr so wie früher sondern nur noch weil ich die katen gern habe und sie zwischendurch einfach mal gern anschau..
 
Hi Nithaiah,

tue getrost böses, aber hoffe nicht auf Besserung.

Mein Freund der in mir ist, ist kein Spieler, also weiß ich nicht, wer mit dir spielt.
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Hi Nithaiah,

tue getrost böses, aber hoffe nicht auf Besserung.

Mein Freund der in mir ist, ist kein Spieler, also weiß ich nicht, wer mit dir spielt.



:lachen: :lachen: Brüüüllllll !!! :lachen: :lachen:

Also gut, Reinhold, wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen können...
Dann lassen wir es mal gut sein...

Aber ich werde die Hoffnung mal nicht aufgeben, dass dein Freund vielleicht irgendwann doch mal mit dir spielen will.... :umarmen:
 
Zurück
Oben