Kartenlegen lernen

Temmy

Aktives Mitglied
Registriert
17. April 2009
Beiträge
165
Hallo an alle,

hab mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, wie man eigentlich Karten legen lernen kann.

Muss man einen Kurs oder Lehrgang belegen?
Wie schnell kann man sowas lernen?
Gibt es evtl. bei der Volkshochschule Kurse?
Oder kann man das auch über Bücher lernen?

Es brauch ja nur für dein eigenen Hausgebrauch sein.


Was meint ihr?
 
Werbung:
Hallo an alle,

hab mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, wie man eigentlich Karten legen lernen kann.

Muss man einen Kurs oder Lehrgang belegen?
Wie schnell kann man sowas lernen?
Gibt es evtl. bei der Volkshochschule Kurse?
Oder kann man das auch über Bücher lernen?

Es brauch ja nur für dein eigenen Hausgebrauch sein.


Was meint ihr?

Huhu,

also man muss natürlich keinen Kurs oder Lehrgang belegen, hab ich auch nicht gemacht. Ob ich jetzt immer so gut bin, weiß ich natürlich auch nicht aber beim Deuten kommt es sowieso vordergründig auf DEINE Intuition und dein Gefühl dabei an...
Wie schnell das geht ist unterschiedlich, würd fast sagen das Ganze ist ein Lernprozess, der nie richtig endet. Man lernt ja ständig dazu... Natürlich solltest du dich erstmal ganz n Ruhe mit den einzelnen Bedeutungen der Karten auseinander setzen. Das ist aber kein Problem, man findet viel im Internet und kann ggf. auch einiges aus Büchern lernen.
Was die Volkshochschule betrifft habe ich keine Ahnung, schau doch einfach mal, ob sowas angeboten wird bei dir in der Nähe. Habe leider keine Erfahrung damit.

Natürlich kann man viel aus Büchern lernen aber wie bereits erwähnt, wichtig ist, dass du einfach auch auf dein Gefühl dabei hörst. Das ist das A und O.

Liebe Grüße,
MysticLady
 
Legen, deuten, Alltag beobachten, sich mit Symboliken beschäftigen, lesen, legen, deuten, überraschen lassen, Alltag gucken, deuten, legen....
 
Legen, deuten, Alltag beobachten, sich mit Symboliken beschäftigen, lesen, legen, deuten, überraschen lassen, Alltag gucken, deuten, legen....

Präziser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Also es ist einfach ein Lernprozess, wo man viel ausprobieren und beobachten muss.
 
Ich finde man sollte sich nicht zu sehr auf die Symbole versteifen. Ich gehe nach dem Gefühl und das stimmt dann meistens. Da fast jede Karte verschiedene Bedeutungen hat, sollte man doch mehr in sich hören.
 
Werbung:
Zurück
Oben