Kartenlegen für Neulinge

Ist das eigentlich nur ein Problem hier im Kartenlegen-Forum? Oder in den anderen Bereichen auch? Diese Eintagsfliegen-Hilfegsuche? So grundsätzlich könnte man dem ja einen Riegel vorschieben, indem jeder Newbie erst eine gewisse Anzahl sinnvoller Beiträge leisten muss - bevor er in solchen Unterforen ein eigenes Thema überhaupt erstellen kann. Und sich vorgestellt haben muss. Da darf Er/Sie/Es dann ein Thema eröffnen. Das hat zumindest Lästigkeitsfaktor und dürfte schon mal ein bisschen aussieben.. Ich denke, dann wird auch die Wahrscheinlichkeit steigen, auf die Deutungen ein etwas gehaltvolleres Feedback zu bekommen als nur ein: Ach, supi! Wie ich schon mal schrieb, im Prinzip stört mich das aber nicht soo dolle und ich muss mir sicher auch an die eigene Nase fassen, da ich auch schon mal gerne einen "raus haue", wenn es mich interessiert. Da ich weder Hausmeister Krause noch die Forums-Putze bin, halte ich mich aus sowas in der Regel eher raus. Also meistens.. :rolleyes: (Ich bin ja auch neu hier und ich müsste jetzt glatt erstmal nachlesen, ob ich mich an die Forums-Etikette gehalten habe. *hoffnungsvollguckt*).
LG Sky
 
Werbung:
So grundsätzlich könnte man dem ja einen Riegel vorschieben, indem jeder Newbie erst eine gewisse Anzahl sinnvoller Beiträge leisten muss - bevor er in solchen Unterforen ein eigenes Thema überhaupt erstellen kann. Und sich vorgestellt haben muss. Da darf Er/Sie/Es dann ein Thema eröffnen.

Das wäre natürlich auch eine Idee.....die aber nur Walter selbst umsetzen könnte.....das müsste ihm dann ja
wenigstens sinnvollerweise auch mal mitgeteilt oder angetragen werden, von denen , denen es hier so
besonders am Herzen liegt....
 
Dem stimme ich zu!!!

Kann dennoch auch verstehen, wenn einer entscheidet zu geben und evtl sogar oft zu geben und enttäuscht ist, weil nichts zurückkommt.

Ich sage ja auch nicht, dass ich keine Enttäuschung verstehen kann..

Meine persönliche Erfahrung und Haltung ist übrigens, dass sich alles ausgleicht. Ich gebe auch gerne und oft.. Und es kommt verdammt viel zurück.. Also das Leben schenkt mir verdammt viel!!! Es muss ja nicht immer von der selben Quelle kommen, die ich bereichert habe... :)
 
Es muss ja nicht immer von der selben Quelle kommen, die ich bereichert habe... :)
Das stimmt. Es ist auch meine Einstellung über das Geben.

Hier habe ich persönlich einfach lernen dürfen was das Sprichwort bedeutet : "Perlen nicht vor Säue zu werfen "

Natürlich wird das nicht verallgemeinert. Denn durchaus gibt es Menschen hier, die eine kostenlose KartenBeratung zu schätzen wissen. Und natürlich gibt es seh genügend Kartenbegeisterte, die sich austauschen möchten und auch Interesse am Miteinander haben.

Ich denke man muss halt für sich die Mitte finden wie man mit dem ein oder anderen Thema im Forum umgehen möchte.

Wie auch schon öfter angesprochen wurde, man ist ja nicht zu Legungen gezwungen. Wenn man keine Legung machen möchte, lässt man es einfach.

In diesem Sinne

Gute Nacht und

Herzensgrüße
 
Haaaach, und wenn ich dann sehe, dass sich da eine selin04 anmeldet und lieb nach der Liebe fragt..dann kann ich auch nicht wirklich böse sein, weil ich dann eher Mitleid mit der Maus habe, die da sicher Liebeskummer haben wird. (ich vermute irgendwie, dass sie noch ziemlich jung ist und die Mädels werden sich ganz sicher irgendwo austauschen, weshalb dann über Mundpropaganda plötzlich Busladungen hier anrollen, ganz in der Hoffnung das man ihnen erzählt, dass der Traumprinz gerade vor der Tür steht..:love: ) Da kann man doch nicht gleich so hartherzig sein. :rolleyes:
 
Haaaach, und wenn ich dann sehe, dass sich da eine selin04 anmeldet und lieb nach der Liebe fragt..dann kann ich auch nicht wirklich böse sein, weil ich dann eher Mitleid mit der Maus habe, die da sicher Liebeskummer haben wird. (ich vermute irgendwie, dass sie noch ziemlich jung ist und die Mädels werden sich ganz sicher irgendwo austauschen, weshalb dann über Mundpropaganda plötzlich Busladungen hier anrollen, ganz in der Hoffnung das man ihnen erzählt, dass der Traumprinz gerade vor der Tür steht..:love: ) Da kann man doch nicht gleich so hartherzig sein. :rolleyes:

Ich kann es auch verstehen, wenn die, die Karten legen und schon oft Zeit und Mühe investiert haben, dann auch irgendwann angepickt sind, wenn ständig jemand Neues aufschlägt....wie gerade im Moment. Jemand Neues, der sofort was will.

Aber ich habe ehrlichgesagt auch immer im Hinterkopf, dass ich es nicht anders gemacht habe....angemeldet,
vorgestellt und dann gleich eine Frage im Schamanenforum eingestellt.....weil mir jemand den Tipp gegeben
hat, dass ich möglicherweise hier Hilfe finden könnte, für etwas worüber ich vor Ort mit niemandem reden
konnte.

Bei der Vorstellung hier wurde ich sehr nett empfangen (besonders nett ist mir da Kowski in Erinnerung).....
und dafür dann im Schamanenforum "ordentlich abgeschrubbt", so dass ich eigentlich schon wieder gehen
wollte.....habe aber dann aber doch auch wirklich wirkungsvolle Tipps erhalten, von denen die
sich Herz noch bewahrt haben und ein bissel bei mir dahinter gucken konnten.

Es fällt mir daher jetzt etwas schwer, bei Anderen etwas anzuprangern, was ich selbst auch gemacht habe.

Das Kartenlege-Forum hier finde ich zudem auch die beste Möglichkeit herauszufinden, ob die eigene
Intution tatsächlich (noch) funktioniert und richtig ist.....das auch gezielt über Feed-Back schnell zu
erfahren und auch weiter zu trainieren finde ich schon auch sehr gut....sucht man sich dafür "draussen" gezielt einen Lehrer kostet das auch etwas.....das gibt es nicht umsonst.

Auf der anderen Seite ist es schon auch so, dass wenn hier ein Neuer aufschlägt und sofort auch noch
gleich ein grosses Blatt anfordert....könnte man es auf einer anderen Ebene vom eigenen Aufwand her
auch so sehen, als würde ein völlig Fremder hier z.B. fragen.....würdet ihr mir bitte mal € 50,00 schenken ?
(wenn man draussen damit auskommt)

Die Schamanen waren aber hier auch sauer auf mich, dachten ich will mal einfach so ihr hart erarbeitetes
Wissen abgraben und dann damit verschwinden. Das Erste wollte ich ja auch tatsächlich - das Zweite eigentlich nicht.

Es sind mehrere, die nachdem und trotzdem sie anfangs "abgeschrubbt" und angegangen wurden, doch geblieben sind, auch wenn sie dann erst mal etwas schweigsamer wurden....auch @Blumenfreundin hatte den gleichen "herzlichen Anfangs-Kontakt" mit einemr User auf besagtem Forum und war bestimmt auch
sauer, id ist aber auch noch da und hat sich weiter eingebracht - genau wie @allesistmöglich.....

Wie man das generell behandeln soll ist für mich schwerz festzulegen, dass ich für mich von Fall zu
Fall auch verschieden...für mich kommt es da sehr auf dein Eingangspost an....darüber habe ich
spontan den ersten Eindruck von jemand Neuem.....und ob ich etwas geben möchte oder nicht...

Und bei manchen kann ich eben auch sofort die Not spüren und die beschissene Lage
in der sie stecken....in der ich auch mal sass und unerwartet überraschend Hilfe hatte....
 
Guten Morgen zusammen :)

vermutlich sind es die Erfahrungen, die einige Kartenleger und -deuter gemacht haben. Viele huschen tatsächlich nur für eine kostenlose Legung hier rein und sind dann genauso schnell wieder weg. Das ist schade. Aber das ist nicht nur im Kartenlegeforum so, sondern in anderen Bereichen ist es mir auch aufgefallen. Da finde ich das genauso schade, dass man dann eben nicht mehr mitbekommt was aus der Geschichte geworden ist. Nicht aus Neugier, sondern es ist doch auch schön zu sehen, wie manche sich ent-wickeln und was ihnen geholfen hat. Denn die Schilderung dessen könnte wiederum auch anderen helfen.

Und ebenso schade finde ich es, dass manche Neulinge von einigen Alt-Usern so blöde angegangen werden. Sprüche wie "was bist Du bereit zu zahlen" sind doch wirklich völlig fehl am Platz. Zudem diese Sprüche von Usern kommen, die selbst gar nicht deuten:rolleyes:. Da komm ich ehrlich gesagt nicht mehr mit. Und das war eben auch meine Hoffnung mit Eröffnung dieses Themas. Dass wir vielleicht gemeinsam einen Weg finden können so etwas in Zukunft zu vermeiden. Ich befürchte allerdings, dass sich nichts ändern wird.

Euch allen noch einen schönen Tag.
 
Werbung:
An sehr wenigen Beiträgen, sowie an fehlender Eigendeutung. Oft wird auch kein Blatt eingestellt oder sogar geschrieben, dass man keine Ahnung hat.
Ich kann auch nicht deuten, zumindest fällt es mir bei großen Blättern schwer. Bei den kleinen gelingt es mir nicht immer. Aber dann zwinge ich mich auch zu nichts. Entweder ich habe dazu eine Eingebung oder nicht.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand schreibt, dass er keine Ahnung davon hat. Dann hat er von anderen Sachen Ahnung und es könnte auf diesem Weg ein Energieaustausch stattfinden.
 
Zurück
Oben