Kartenlegen für Neulinge

Weißte....dann brauchste neuen Usern allerdings auch keine Ellenlange Einführung zur Begrüßung schreiben.

Ich hatte bereits mehrfach erwähnt das ich über Jahre aktiv war und Nein, ich brauche niemanden beschützen, allerdings ist es mir auch net egal wenn ein UF kaputt geht .... was hier schon vor kam.
Wenn du das hier ernst meinst, warum wendest du dich zur Klärung dann nicht korrekterweise direkt
an Walter.....nur Walter kann die Regeln hier festlegen...alles Andere bringt doch nix......

Oder legst du nur Wert darauf, hier wieder und wieder als Schutzengel der ach so hilflosen und abwehruntüchtigen und begriffsstutzigen Kartenleger zu fungieren und sie - wie du geschrieben
hast -auch zum xxx-ten Mal noch darauf hinzuweisen und zu beschützen....????

Bist du denn überhaupt eine Kartenlegerin ....ich habe dich noch nie hier gelesen mit Deutungen
 
Werbung:
Weißte....dann brauchste neuen Usern allerdings auch keine Ellenlange Einführung zur Begrüßung schreiben.

Bist du hier der Forums-Wächter der mir was vorzuschreiben hat....was meine höfliche "freie Meinungsäusserung" angeht, die gerade du für dich ja so a priori selbst beanspruchst und so hervorhebst....?

Innerhalb der gültigen Forumsregeln kann ich hier zum Thema schreiben was ich möchte.....das tust du ja auch unbeirrbar...wenn auch nicht immer höflich...
 
Und das war eben auch meine Hoffnung mit Eröffnung dieses Themas. Dass wir vielleicht gemeinsam einen Weg finden können so etwas in Zukunft zu vermeiden. Ich befürchte allerdings, dass sich nichts ändern wird.

Ich schliesse mich da jetzt dir auch genauso an, wie auch den Worten von @Blumenfreundin....
dass sie hier jetzt raus ist...

Walter ist hier für Jeden ansprechbar und klärungsbereit....er hat hier Vielen auch bei Unklarheiten auf den Threads direkt Antwort geschrieben....wer es ernst meint und etwas zu klären hat ...kann sich dann doch auch an ihn wenden und muss hier nix auf dem Rücken neuer User austragen und auch nicht auf den Rücken der hier Hilfsbereiten....

Schönen Tag allen hier noch
Urania
 
Bist du denn überhaupt eine Kartenlegerin

um in diesem UF zu schreiben, muss NIEMAND Kartenleger sein, ein Interesse daran reicht aus.
Denn es geht hier um Austausch ÜBER Lenormand.

aber auch ich finde, deine Provokationen nicht angebracht, nur weil du die Thematik nicht verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
um in diesem UF zu schreiben, muss NIEMAND Kartenleger sein, ein Interesse daran reicht aus.
Denn es geht hier um Austausch ÜBER Lenormand.

Das habe ich schon verstanden.... aber es ging dabei vorher ja explizit um die Kartenleger die zu dumm waren
was zu merken und deswegen "legten".....und das sich hier jemand aufregte, der sich diese Mühe niemals machte....

Aber wie dem auch sei.....ich bin jetzt raus hier...Diese Diskussion bringt rein gar nix...
 
Nach gut 11 Jahren Forensmitgliedschaft in zweiter Inkarnation habe ich schon zig Jammerthreads gesehen, in denen sich über die ‘konsumierenden’ Neu-Mitglieder beklagt wird, die ja nichts zurückgeben. Um ehrlich zu sein, mich macht eher die Arroganz mancher ‘Experten’ traurig, die es hier zu lesen gibt…

Na gut, da gibt es viele Neue (und auch viele der jetzt ‘Alten’ haben so begonnen), die ein Problem hierher führt für dass sie Lösungen suchen. Unkonventionelle, spirituelle; vielleicht auch weil sie niemanden haben, der ihnen Antworten auf ihr Kopfkino geben kann oder will. Oftmals ohne jegliches Vorwissen über Karten/ Legungen, und auch keinen Nerv, sich irgendetwas durchzulesen, denn das Problem steht im Vordergrund.

Ich meine: wer deutet, der tut das auf eigene Veranlassung und Verantwortung. Keiner wird dazu gezwungen. Und ja, es ist frech, thread nach thread zu eröffnen, und nur Hilfe und Unterstützung einzufordern. Gar ohne Dank und ohne Feedback (fürs Lernen) zu geben, und dann einfach so zu verschwinden… aber das passiert einfach. Jeder entscheidet selbst, ob er sich die Zeit und Mühe macht, sich einzubringen.

Vielleicht wäre ein Bereich, in dem genau diejenigen ihre Fragen stellen können, die kein weiteres Interesse an den Karten haben, und somit nur ‘Probanden’ sind. Voraussetzung wäre hierbei jedoch exaktes Feedback (was sich wohl schwierig gestalten wird, wenn die Person zum Zeitpunkt des Eintreffens der Prognosen das Forum bereits nicht mehr frequentiert).
Natürlich auch mit einem Disclaimer, dass hier nur geübt wird. ;)

Den besten Rat den ich denen, die sich hier ausgenutzt fühlen, geben kann, ist weniger Zeit im Forum zu verbringen. Denn dann erübrigt sich das Problem von selbst. Aber vielleicht ist auch hier der Wunsch da, gelesen und geschätzt zu werden, was ein Neuling vielleicht nicht unbedingt leisten kann (oder will). Dabei will ich nicht auf das schon zitierte Helfersyndrom anspielen, sondern sehe darin den Wunsch nach Gemeinschaft und Austausch mit Gleichgesinnten.

LG

PS: Auch ich habe schon eine von einem Neuling auf den Deckel bekommen, wegen nicht geleisteten Feedbacks. ;)
PPS: Jessey, du alte Häsin :umarmen: Viele sind ja nicht mehr da von uns... ich sollte mich auch abmelden...
 
Du widersprichst dich in deinen Ansichten....daran wollte ich dich erinnern. Punkt. Wie du das empfindest.... geht mir vorbei. Entscheide dich mal für EINEN Weg bevor du wiederum uns hier belehrst mit deiner Zweigleisigkeit.
Bist du hier der Forums-Wächter der mir was vorzuschreiben hat....was meine höfliche "freie Meinungsäusserung" angeht, die gerade du für dich ja so a priori selbst beanspruchst und so hervorhebst....?

Innerhalb der gültigen Forumsregeln kann ich hier zum Thema schreiben was ich möchte.....das tust du ja auch unbeirrbar...wenn auch nicht immer höflich...
 
Werbung:
Zurück
Oben