Kartenlegen - Darf man was verlangen?

Dir sollte aber klar sein, dass die Menge der Leute, die kommt, wenns was gratis gibt, erheblich mehr sein werden, wie die, die kommen, wenn man zahlen muß.
Einen Schluß draus zu ziehen, dass bei so und so vielen Gratiskunden sich ein Gewerbe trägt, kann fatal werden.

:)
Liebe Lucia!

Das ist mir schon klar, das beim Gewerbe deutlich weniger anfragen kommen werden.

Jedoch hab ich so die MÖglichkeit, mir einen Namen zu machen und ich mach es zur Zeit ja nicht nur um ein bischen was einzunehmen sondern weil mir das Kartenlegen freude bereitet und ich anderen Menschen, in schweren Lebenssituationen gerne eine kleine Stütze sein möchte.

Man wird sehen, was die Zeit so mit sich bringt! :)
 
Werbung:
Puhh, also wenn du es auf Spendenbasis machst, würd ich noch mehr aufpassen. Ich sag nur so wie es ist - du zahlst um die 700 Euro mindestens im Quartal SVA. Vom schlimmsten Standpunkt jetzt aus gerechnet. Wie gesagt, ich weiß nicht wie das ist mit dazuverdienen. Erkundige dich bitte wirklich vorher. Sobald du den Schein löst, ist die Info bei der SVA und dann zahlst, wennst Pech hast. Zwar gibt es die ersten drei Jahre glaub ich eine Vergünstigung. Aber trotzdem aufpassen, dass du danach keine Nachzahlung hast. Jeder sollte seinen Weg gehen. Gerade in Sachen Selbsständigkeit ist es gut, dass Leute Mut haben. Aber den SVA Tipp geb ich jeden auf den Weg. Mir hat das damals niemand erklärt und dort klingt alles so einfach.
 
Puhh, also wenn du es auf Spendenbasis machst, würd ich noch mehr aufpassen. Ich sag nur so wie es ist - du zahlst um die 700 Euro mindestens im Quartal SVA. Vom schlimmsten Standpunkt jetzt aus gerechnet. Wie gesagt, ich weiß nicht wie das ist mit dazuverdienen. Erkundige dich bitte wirklich vorher. Sobald du den Schein löst, ist die Info bei der SVA und dann zahlst, wennst Pech hast. Zwar gibt es die ersten drei Jahre glaub ich eine Vergünstigung. Aber trotzdem aufpassen, dass du danach keine Nachzahlung hast. Jeder sollte seinen Weg gehen. Gerade in Sachen Selbsständigkeit ist es gut, dass Leute Mut haben. Aber den SVA Tipp geb ich jeden auf den Weg. Mir hat das damals niemand erklärt und dort klingt alles so einfach.

Liebe Caroline!

Bezüglich der Spenden habe ich mich informiert und das ist alles rechtens was ich da mache!

Ich verlange ja nicht direkt was. Wenn mir jemand etwas geben möchte, nehme ich das gerne an. Verlangen direkt, tu ich aber nix! Und das darf ich!

Ganz Liebe Grüße und danke für deine lieben Ratschläge und Tipps
Indianerin!
 
Ich habe den Beitrag von Indianerin so verstanden, dass sie privat die Karten legt, ohne etwas dafür zu verlangen (freiwillige Spenden). Dann gibts auch keinen Gewerbeschein und schon gar keine SVA.

Lichtpriester
 
Ich brauche 2 bis 2,5 h dafür eine erste Deutung mit den Lenormand zu legen und diese zu Papier/PN/email zu bringen. Ich arbeite dabei in einer Art Schreibtrance und requiriere für evtl. Lösungsansätze anschließend meine magische, psychosoziale und praktische Lebenserfahrung.
Dazu kommt in Folge natürlich die Beantwortung aller Rückfragen zum Thema der Legung mit dem Klienten persönlich sowie die Nutzung moderner elektronischer Medien.
Wieviel Euro darf ich a tutti nehmen?
 
Werbung:
Ich brauche 2 bis 2,5 h dafür eine erste Deutung mit den Lenormand zu legen und diese zu Papier/PN/email zu bringen. Ich arbeite dabei in einer Art Schreibtrance und requiriere für evtl. Lösungsansätze anschließend meine magische, psychosoziale und praktische Lebenserfahrung.
Dazu kommt in Folge natürlich die Beantwortung aller Rückfragen zum Thema der Legung mit dem Klienten persönlich sowie die Nutzung moderner elektronischer Medien.
Wieviel Euro darf ich a tutti nehmen?

Und die Zeit reicht manchmal noch nicht einmal bei Ausführlichkeit.....:zauberer1
 
Zurück
Oben