Kartenlegen bei Questico ist SUPER

oh je, selber denken, fühlen, leben muss echt schwer sein... dass die quacksalber von questico solchen zulauf haben...

... traurig und weltfremd, naiv und letztendlich nach passenden Antworten suchend.

Nicht nur das, anscheinend reißen sich viele darum, Quacksalber-Berater bei Questico werden zu können. Gibt sicherlich auch hier im Forum Mitglieder, die dort als Berater tätig sind (es aber hier verständlicherweise nicht öffentlich machen), natürlich nicht mit gleichem Namen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an Beitrage hier, in dem es u. a. zu Questico vorwurfsvoll hieß: "Kann man mit Märchenstunden mehr Geld verdienen?" Ja, klar geht das!

Ich reihe alles in die Kategorie Humbug, Schabernack und Firlefanz ein, Zeit- und Geldverschwendung. :lachen:Es gibt sinnvolleres, mit dem man sich umgeben bzw. beschäftigen sollte.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum des Öfteren umgeschaut und finde die diversen Ansichten über das Thema "Kartenlegen bei Questico" sehr interessant.

Daher möchte ich Euch einfach meine Erfahrung schildern.
Ich rief bei Questico an, natürlich weil ich Liebeskummer hatte. Das erste Gespräch ist ja gratis.
Die Beraterin war sehr nett und auch sehr hilfsbereit. Sie konnte auch einiges sehen und hat auch von ihren Erfahrungen berichtet. Kurz gesagt: ich habe mich wohl gefühlt und sie hat mich auch sehr aufgebaut.
Direkt hinterher kam ein Gutschein über 10 Euro. Gut, den löste ich dann auch ein.
Bei den beiden Telefonaten blieb es selbstverständlich nicht und somit floss das Geld regelmäßig auf das Konto von Questico.
Meine Stammberaterin hat allerdings auch des Öfteren mal fragen per Email kostenfrei beantwortet.
Jedenfalls wurde ich von Mal zu Mal neugieriger und wollte wissen, was denn die anderen Berater so sagen. Natürlich sagten mir die anderen Berater, dass mein EX-Freund zurück kommen wird. Als Zeitraum wurde mir ca. 3 Monate (September letzten Jahres) genannt. Er hätte aber eine Blockade und braucht noch Zeit. Natürlich wurde ich neuguieriger und wollte regelmäßig wissen, welche neuen Erkenntnisse sie mir denn vorzeigen kann. Der September rückte näher und die Blockade natürlich stärker, so dass wir mit September nicht mehr auskamen. Wenn ich mich "länger" mal nicht meldete, wußte sie zwar immer wer ich war, aber sie fragte immer: "Geht es noch um M. (mein Ex-Freund)?" Auch nachdem ich schon erwähnte, dass das Thema mittlerweile durch sei.
Einer weiteren Beraterin habe ich mal nichts von mir erzählt und sie erläuterte mir meine Vergangenheit, um zu zeigen, dass sie mich genau analysieren kann.
Das hat nicht wirklich gut geklappt, aber sie war nett.

Kurz gefasst möchte ich sagen, dass meine erste Beraterin wirklich toll war und den Rest hätte ich mir wohl eher sparen sollen, aber die "Sucht" war plötzlich zu groß.
Sicherlich haben mich die Beraterinnen auch immer wieder aufgebaut, aber ich glaube ein Urlaub, den ich von dem Geld locker hätte machen können, hätte ebenfalls diesen Effekt gehabt.

Ich habe mich nun gänzlich von Questico entfernt und somit leider auch gar keine Kontaktmöglichkeit zu meiner ersten Beraterin, aber ich gebe keinen Cent mehr dafür aus.

LG
 
Hallo,

Kartenlegen bei Questico oder auch diversen anderen ähnlichen Internetportalen ist m.E. zu 99 % Abzocke. Die meisten sind Scharlatane, die hilflosen und verzweifelten Menschen mit ihren ach so tollen Versprechungen das Geld aus der Tasche ziehen. Leider sind gerade verzweifelte Menschen sehr anfällig für diese Art von "Seelenbalsam". Umso größer ist dann allerdings die Enttäuschung, wenn das Vorhergesagte nicht eintrifft. Meine Meinung ist, dass irgendwann jeder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt und nach einiger Zeit erkennt, dass die guten und fähigen Berater (die es m.E. tatsächlich auch gibt, aber es sind die Allerwenigsten) die absolute Nadel im Heuhaufen sind. Ich spreche aus Erfahrung. Habe vor einigen Jahren selbst einige Euros bei Q. gelassen. Heute kann ich nur sagen: NIE MEHR WIEDER! Kauft Euch für das Geld lieber was Schönes. Da habt Ihr mehr von.

LG :winken5:
 
Ich war 2006 selbst Kunde bei Questico wegen Liebeskummer, mir wurde auch immer provezeit das mein Ex Freund zu mir zurück kommen würde, was aber nicht der Fall war. Ich habe dort sehr viel Geld gelassen. Heute frage ich mich warum eigentlich? Mit dem Geld hätte ich einen schönen Urlaub machen können oder sonst etwas schönes damit kaufen. Es ist wie eine Sucht, habe aber seither nicht mehr dort angerufen, den das Geld dafür investiere ich lieber in meine Familie und wir unternehmen was schönes.

lg stierfrau
 
Werbung:
Ich war 2006 selbst Kunde bei Questico wegen Liebeskummer, mir wurde auch immer provezeit das mein Ex Freund zu mir zurück kommen würde, was aber nicht der Fall war. Ich habe dort sehr viel Geld gelassen. Heute frage ich mich warum eigentlich? Mit dem Geld hätte ich einen schönen Urlaub machen können oder sonst etwas schönes damit kaufen. Es ist wie eine Sucht, habe aber seither nicht mehr dort angerufen, den das Geld dafür investiere ich lieber in meine Familie und wir unternehmen was schönes.

lg stierfrau

Hallo Stierfrau,

ganz genau! :thumbup: Bei mir war es vor 5 Jahren ähnlich. Klar, ging es dabei auch um einen Mann und Liebeskummer, wie schätzungsweise bei 95 % aller Anrufer(innen). Tja, die liebe Liebe ;) Aber wenn "Er" schon nicht zurück kommt, dann besser hinterher noch einen gefüllten Geldbeutel haben als ohne "ihn" UND ohne Geld dazustehen. Der Frust ist sonst doppelt groß. Ich bin auch der Meinung, dass man mit der Kartenlegerei sehr, sehr schnell in ein Suchverhalten verfallen kann. Klar tut es gut, wenn einem jemand genau das sagt, was man hören möchte. Am nächsten Tag möchte man es dann wieder hören, am übernächsten auch und am überübernächsten.... und schon ist dieser gefährliche Kreislauf in Gang gesetzt. Ich kann jedem nur dringend raten, schnellstmöglich von diesem fahrenden Zug abzuspringen!!!

Liebe Grüße :winken5:
 
Zurück
Oben