Karten reinigen

malewolf

Neues Mitglied
Registriert
18. September 2004
Beiträge
23
Ort
Wien
Hallo, Leute!

Nachdem ich nun schon einige Zeit mit diversen Kartendecks lege, würde mich interessieren, wie man die Karten wieder reinigen kann.

Ich meine damit nicht, wie man ihnen neue Energien zuführt oder sie von bösen Einflüssen reinigt, sondern ganz simpel eine physikalische Möglichkeit, die einzelnen Karten wieder sauber zu bekommen, damit sie beim Mischen nicht immer dutzendweise aneinander haften.

Danke für eure Antworten!

lg,

Holger
 
Werbung:
Hallo Holger malewolf,

nun, .. gegen fettige Finger hilft auch Seife .. oder eben Pril,
bei den Spielkarten ist es halt nun die Kunst, daß der Lappen dazu eben nicht zu feucht ist ... und dann sofort mit dem Trockentuch hinterher
(damit die Feuchtigkeit sich nicht zwischen die "Glanzschichten" legen kann.)

Aber keine zu große Angst, ... bei "Energetisieringsmaßnahmen" tauche ich manche Karten auch komplett ins Wasser ohne das es da Probleme gibt,
... -> wenn man also nicht zu feucht da ran geht, ist das schon leicht machbar.

Liebe Grüße.

Albi
 
Werbung:
Hallo malewolf

Die besten Erfahrungen hab ich mit Milch und einem Tempotaschentuch gemacht.
Sie reinigt die Karten und gibt ihnen wieder einen Schutz in Form des dünnen Fettfilms.

lg Dieter
 
Zurück
Oben