Karten legen, bitte um Entscheidungshilfe und klarern Blick

Oder wie beurteilst Du nach den hinzu gekommenen Informationen seitens @kiri_klee die Personenkartenzuordnung?

Ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin nach der 9er und der Kurzbeschreibung zum grossen Blatt ausgestiegen, weil für mich klar war, dass es nichts wird. Für mich war die Sache nach der 9er schon klar, weil der Fuchs als QS eine "Warnkarte" ist - das es falsch ist und es nichts wird und das auch gut so ist, weil falsch. Und die Sache mit dem "Göttinnen"-Thread und das unerfreuliche Ende und auch der noch Kreise ziehende Verlauf über eine andere Userin hat mir da zu Denken gegeben und ist mir noch ziemlich präsent.

Es hat sich in mehreren Thread-Verläufen im Miteinander deuten auch schon heraus kristallisiert, dass jeder Deuter für sich aus seinem eigenen Blickwinkel und seiner eigenen Intuition und Wahrnehmung heraus seine eigene Personenkartenzuordnung findet, die nicht übertragbar ist - da eigene Intuition. Denke nur mal an den Thread von Dark Empath.

Ich finde hier, dass Austausch auch nur begrenzt möglich ist, da Intuition und die spontane eigene Wahrnehmung nicht übertragbar und nicht vermittelbar ist und dass man da auch unter Umständen nicht einer Meinung sein kann. Das Feedback aus der Realität kann da dann korrigieren (wenn denn eines kommt:))

Ich persönlich sehe dies hier für mich in erster Linie als Schulung meiner Intuition.

Es gibt eine Grundgerüst zur Deutung der Karten, was alle gemeinsam benutzen und worüber man sich austauschen kann, aber die Intuition und Wahrnehmung ist immer individuell und persönlich und nicht austauschbar oder übertragbar.

Aus meiner Sicht hat das gemeinsame "hier Deuten" für jeden Einzelnen der Deuter ein übergeordnete Bedeutung im höheren Sinne, nämlich die Intuition zu trainieren. Aus dieser Perspektive heraus kann ein "einer Meinung sein" auch genau nicht richtig sein.
 
Werbung:
Für mich macht die Legung eines grossen Blattes nach einer 9er, die nicht das gewünschte Ergebnis bringt nur deshalb Sinn, dass man etwas Positives sehen oder beitragen kann, was der Fragestellerin darüber hinaus noch nutzen oder weiter helfen kann. Wenn hier etwas erarbeitet werden kann, dass z.B. über Traurigkeit oder Mutlosigkeit hinweg helfen kann, ist dies eine gute Sache. Etwas "Totes" würde ich für mich selber nicht mehr weiter durchkauen wollen - ausser es ist ein Steak und gut abgehangen.:sneaky:

Lieben Gruss an Dich!
 
@Tugendengel
Oh ja da hast du recht, habe noch während des Lesens gedacht, dass ich es mehr als einmal durchlesen muss und mir vor allem auch Notizen etc machen sollte damit ich alles verstehe :D
Vielen Dank, das du erklärst wie du was deutest ich denke wenn ich es einmal verstanden habe, wird es mir sehr weiter helfen einen Einstieg ins deuten zu finden

Wie viele Jahre beschäftigt ihr euch schon damit ? @Tugendengel @Tolkien
 
Es hat sich in mehreren Thread-Verläufen im Miteinander deuten auch schon heraus kristallisiert, dass jeder Deuter für sich aus seinem eigenen Blickwinkel und seiner eigenen Intuition und Wahrnehmung heraus seine eigene Personenkartenzuordnung findet, die nicht übertragbar ist - da eigene Intuition. Denke nur mal an den Thread von Dark Empath.

Ich finde hier, dass Austausch auch nur begrenzt möglich ist, da Intuition und die spontane eigene Wahrnehmung nicht übertragbar und nicht vermittelbar ist und dass man da auch unter Umständen nicht einer Meinung sein kann. Das Feedback aus der Realität kann da dann korrigieren (wenn denn eines kommt:))

Ich persönlich sehe dies hier für mich in erster Linie als Schulung meiner Intuition.

Es gibt eine Grundgerüst zur Deutung der Karten, was alle gemeinsam benutzen und worüber man sich austauschen kann, aber die Intuition und Wahrnehmung ist immer individuell und persönlich und nicht austauschbar oder übertragbar.

Das ist eine äußerst interessante Sichtweise. Sie spricht mich an, weil ich ein ganz eigene Auffassung darüber habe, wie das Leben so "tickt". Es gibt unendlich viele Wahrscheinlichkeiten, aus denen die angezogen werden, die den Glaubenssätzen des Fragenden entsprechen. Aus diesem Grund ist es auch richtig zu sagen, dass sich Kartenbilder verändern können. Aber nur wenige Menschen beschäftigen sich aktiv mit ihren Glaubenssätzen und ändern diese. Es gibt auch sehr viele Glaubenssätze, die gar nicht als solche wahrgenommen werden, sonder als allgemein gesetzt, so dass sie niemals hinterfragt werden.

Fragender und Deutender ziehen sich gegenseitig an. Niemand interepretiert zufällig die Karten einer anderen bestimmten Person. Oft spiegelt das Deuten auch nur die eigenen, persönlichen Annahmen und Überzeugungen des Deuters wieder. Die Intuition einzubeziehen und (nur) mit ihr zu deuten, heißt, sich von gängigen Bedeutungen der Karten zu verabschieden. Das funktioniert bei mir nicht immer, aber immer öfter.
 
Lieber @Tolkien!

Ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin nach der 9er und der Kurzbeschreibung zum grossen Blatt ausgestiegen, weil für mich klar war, dass es nichts wird. Für mich war die Sache nach der 9er schon klar, weil der Fuchs als QS eine "Warnkarte" ist - das es falsch ist und es nichts wird und das auch gut so ist, weil falsch.

Vielen Dank für Deine Klarstellung!

Ich hingegen war - irrtümlich - davon ausgegangen, dass Du Dich auch schon vertiefender in das große Blatt “eingelesen“ hättest - da siehst Du mal, wie liebend gerne ich mich mit Dir kartentechnisch intensiver austausche, weil ich Dich so sehr schätze :love:.

Deine Argumentation kann ich jedoch gut nachvollziehen, zumal in der 9-er-Legung die Karte des Fuchses (14) fast schon “allgegenwärtig“ war.

Ich persönlich hatte die 9-er-Legung von @kiri_klee zwar mal “überflogen“, mich dann aber - scheinbar genau umgekehrt wie Du - hauptsächlich und vorrangig auf die große Tafel fokussiert, weil der von @kiri_klee erfragte Themenkomplex meines Erachtens derart vielschichtig und umfangreich ist, dass ich persönlich die Auslage von “nur“ 9 Karten hierfür zu wenig finde und dann für meinen Deutungsgeschmack noch zu viele Fragen offen bleiben können.

Ja, die 9-er-Legung mit dem unübersehbaren mehrfachen Fuchs (14) lässt in der Tat nichts Gutes erahnen. Mich würde jetzt jedoch auch noch interessieren, worauf genau dieser Fuchs (14) wohl aufmerksam machen möchte, also was genau z. B. nicht so verlaufen wird, wie es derzeit möglicherweise noch angedacht ist, und in Bezug auf welchen konkreten Themenbereich der Fuchs (14) wohl eine “Warnung“ aussprechen und zur gesteigerten Vorsicht aufrufen möchte.

Und diesbezüglich finde ich persönlich die große Tafel doch schon um einiges aussagekräftiger.

Ehrlich gesagt befürchte ich auf Grund gewisser Kartenindizien in der großen Tafel, dass der Fuchs (14) auch noch auf eine ganz andere, bislang noch unangesprochene Problematik aufmerksam machen könnte, die jedoch so heikel ist, dass ich mich scheue, meine diesbezüglichen Vermutungen hier ganz offen anzusprechen.

Und die Sache mit dem "Göttinnen"-Thread und das unerfreuliche Ende und auch der noch Kreise ziehende Verlauf über eine andere Userin hat mir da zu Denken gegeben und ist mir noch ziemlich präsent.

Ja, ich weiß ganz genau, wovon Du sprichst, da ich den kompletten Verlauf der von Dir angesprochenen beiden anderen Threads ebenfalls gelesen habe und auch diesbezüglich Deine Empfindungen sehr gut verstehen kann. Wirklich höchst unerfreulich, wie sich die beiden Threads dort entwickelt haben, da stimme ich Dir vollkommen zu.

Es hat sich in mehreren Thread-Verläufen im Miteinander deuten auch schon heraus kristallisiert, dass jeder Deuter für sich aus seinem eigenen Blickwinkel und seiner eigenen Intuition und Wahrnehmung heraus seine eigene Personenkartenzuordnung findet, die nicht übertragbar ist - da eigene Intuition. Denke nur mal an den Thread von Dark Empath.

Auch in diesem Punkt kann ich Dir wieder nur zustimmen - ich erinnere nur an den Fische-Mann (34) in dem von Dir angesprochenen Thread, in Bezug auf den ja ebenfalls sehr unterschiedliche Auffassungen von den verschiedenen Deutern vertreten wurden.

In diesem Zusammenhang finde ich es deshalb auch immer äußerst hilfreich, wenn ein Kartendeuter nicht nur seine persönliche Deutungsauffassung als Ergebnis mitteilt, sondern zusätzlich auch näher erklärt, aus welchen Kartenindizien er sein Deutungsergebnis herleitet.

Aus diesem Grunde erkläre auch ich immer so viel, weil ich persönlich es nicht wirklich mag, einem Fragesteller “einfach nur“ ein Ergebnis “vor die Nase zu setzen“, bezüglich dessen ein kartenunkundiger Fragesteller noch nicht einmal die Möglichkeit hat, für sich selbst beurteilen zu können, ob sich dieses Ergebnis für ihn stimmig anfühlt oder eher nicht.

Etwas "Totes" würde ich für mich selber nicht mehr weiter durchkauen wollen - ausser es ist ein Steak und gut abgehangen.:sneaky:

:lachen::lachen::lachen:

Wie viele Jahre beschäftigt ihr euch schon damit ? @Tugendengel

Ich persönlich deute die Lenormandkarten jetzt schon seit ca. 15 / 16 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @kiri_klee!

Ich war schockiert da gerade sie es immer war die sagte sie könne sich niemals wieder etwas mit einem Mann vorstellen

Wie hat Dir Deine Ex-Freundin denn erklärt, wie es zu diesem “Mehr“ mit einem Mann wieder kommen konnte?

Und hat sie sich schon dazu geäußert, wie sie zu ihrer plötzlichen Schwangerschaft steht, die doch sicherlich von ihr nicht geplant war?

Und lässt sich Deine Ex-Freundin auch regelmäßig ärztlich untersuchen anlässlich ihrer Schwangerschaft?
 
Sie sagte auch zu diesem Punkt nicht wirklich etwas nur das es nicht so ist wie man vielleicht denken könnte

Sie war sich erst nicht sicher ob sie es behalten wollte und hatte auch Termine und Gespräche für den Abbruch, hat sich dann aber dagegen entschieden und macht alles mögliche das es dem Kind gut geht, jedenfalls so weit wie ich es beurteilen kann, sie liebt es jetzt schon sehr
 
@Tugendengel

ich denke mal dass du mit der Schlange richtig liegst.
Wenn ich hier die Siebenerzählung "auspacke"......


Kan man sehen, das der Betrug(Fuchs) der Ex(Schlange) zu Trauer(Sarg) Tränen(Fische) und Trübsahl führten.
 
Werbung:
Lieber @Adler1976!

@Tugendengel

ich denke mal dass du mit der Schlange richtig liegst.
Wenn ich hier die Siebenerzählung "auspacke"......


Kan man sehen, das der Betrug(Fuchs) der Ex(Schlange) zu Trauer(Sarg) Tränen(Fische) und Trübsahl führten.

WOW, WOW, WOW!

Ich bin restlos begeistert !!!!

Ich habe Dir die Deutungsmethode der “Siebenerabzählung“ doch erstmals vor 2 Tagen erklärt und heute wendest Du sie schon in einer absoluten Perfektion an!!!

Aber ja, Du hast vollkommen Recht, diese Deutungsmethode bestätigt auch noch einmal meine Personenkartenzuordnung der Schlange (7) als der Ex-Freundin von @kiri_klee.

Diese Deutungsmethode hatte ich selbst in diesem Kartenfall überhaupt noch nicht angewandt, obwohl es wirklich überoffensichtlich ist.

Herzlichsten Dank, dass Du mich hierauf so deutlich hingewiesen hast!
 
Zurück
Oben