Karmaausgleich

Soso. Und weil wir uns das alles nicht erklären können zaubern wir die Klamotte "Karma" aus dem Hut, und schon funzt die Sache wieder. Hauptsache wir haben eine Antwort - irgendeine ! Ob die stimmen mag ist egal, wenistens brauchen wir uns mit der Frage nach den wirklichen Zusammenhängen nicht mehr befassen.





Klingt nach jemandem, der Husten mit Sprengstoff kuriert. ;)




"ich hab keine Lust mich durch ellenlange abgetippte Seiten von irgendwem zu ackern!"


Und ich habe keine Lust, Antworten zu geben, die Du Dir selber finden solltest. ;)
 
Werbung:
Ups...Kvatar...kann es sein, daß du gar keine Antworten hast - :eek: ???

Oder wie erklärt es sich auf einmal, daß du jetzt bockig wirst - und plötzlich den Gedankenaustausch verweigerst!? - :confused:

Ich wollte nicht irgendeine Antwort - sondern DEINE!!

Nur um meine Oberflächlichkeit zu demonstrieren....ich hätte echt gerne gelesen welche Zusammenhänge DU siehst...denn ich hab ja meine Antworten schon gefunden - und hätte sie bloss mal gerne mit deinen verglichen!

Und nachdem du stetig allwissend mit erhobenem Zeigefinger rumfuchtelst, hätte mich gerade mit DIR ein reger Gedankenaustausch wirklich gefreut - :reden:

Denn ich denk mir halt - in meiner rudimentären Naivität - daß einer der anderen pausenlos auf die Zehen latscht - es ja vielleicht wirklich besser weiß!? - Und ich bin ja da um zu lernen...:confused:

Nun gut, denn - find ich echt schade - aber belassen wir es halt dabei! Ich geh halt weitersuchen...

Schönes Wochenende
Kuku
 
@Kuku


Ist doch alles ganz verständlich geschrieben :)

Karma ist nur der Status unserer Neigungen, die in der unterscheidenden Aktivität des Geistes begründet sind. Das sind keine unabänderlichen Fakten und können durch die Tat, (durch das was und wie, wie Kvatar sagte) überwunden werden und so kann eine wahre spirituelle Realisierung erreicht werden. Das hat mit Reinkarnation rein gar nichts zu tun. Dieser Glaube entspringt nur der Gier nach Existzenz.

Kurz: Karma ist Zerstreuung der Wirklichkeit.

Alles ist nichtig.

Gruss Isis


P.S. Erfahrung heisst gar nichts. Man kann eine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen. :D :D :D
 
Hallo, ihr Lieben,
hat sich ja Drastisch entwickelt, seit dem ich letztes Mal hier war.

Wollt auch nur Problemlösung anbieten, und Aufklärungsunterricht anbieten. Hab nachgeschlagen, im einfachen Wörterbuch mit Neuer Rechtschreibung. Rudimentär gibts wirklich. Kommt von "Rudiment", was soviel heißt, wie: Anfänge einer Sache; erster Versuch, Anfangsgrund* Rudimentär ist somit "Im Entstehen begriffen: verkümmert: nicht voll ausgebildet.
Hoffe geholfen zu haben.
Sende euch "Liebe"- Alia
 
..Isis...ich hab schon verstanden was Kvatar geschrieben hat...danke der Nachhilfe!

Ich wollte bloß ein bißchen flachsen und eine Erklärung für die Wiedersprüche die er von sich gibt...ist aber offenbar nicht! -
:D

...und wer die Wirklichkeit zerstreut - ähm DAS liegt immer im Auge des Betrachters!

Liebe Grüße
Kuku
 
Liebste Isis...auch das liegt im Auge des Betrachters!

Hatte rote Primeln...die nach zwei Jahren auf einmal beschlossen haben gelb zu blühen...:D...sie wurden zu dem was sie waren, bevor jemand anderer beschlossen hatte rot wären sie schöner!! - ;)

Liebe Grüße
Kuku
 
Werbung:
Original geschrieben von Kvatar
Hihi.. "Karmaausgleich" ... :D



Na, die Inder bezeichnen "Karma" als eine Art "Seelisches Konto", auf dem durch "gutes Tun" Einnahmen entstehen und durch "böses Tun" Verluste entstehen. Die eigene, momentane Lebenssituation ergibt sich aus dem "Kontostand", den man im laufe seines Lebens (seiner vielen Leben) erreicht hat.


Andere sprechen auch von einem "kollektiven Karma". Das bedeutet nichts anderes, als dass wir heute dort sind, wo wir uns hingebracht haben. Daran braucht niemand zweifeln, das können wir selbst erkennen. Es ist selbstverständlich, dass unser Tun Kosequenzen hat.


Damit klärt sich auch Deine Frage. Natürlich hat unser Handeln Folgen, auch der Krieg hat Folgen.





Eine höchst unglückliche Verwechslung hat stattgefunden, als die Theorie der Wiedergeburt mit der Theorie über "Karma" verbunden wurde. Wir tun gut daran, diese Zusammenhänge kritisch zu beleuchten.
 
Zurück
Oben