Karma und seine Folgen

Weil es darum geht wie deine Einstellung bzw. Haltung , Sicht ist.

Oh.
Also, was den Leopold anbelangt:

urteile nicht über jemanden, bevor Du nicht 1000 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.

Dieses Sprichwort begleitet mich schon eine Weile, wie eine Art Motto beim Umgang mit anderen..... was aber nicht heisst, dass ich immer dazu in der Lage bin, es auch umzusetzen.
 
Werbung:
Oh.
Also, was den Leopold anbelangt:

urteile nicht über jemanden, bevor Du nicht 1000 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.

Dieses Sprichwort begleitet mich schon eine Weile, wie eine Art Motto beim Umgang mit anderen..... was aber nicht heisst, dass ich immer dazu in der Lage bin, es auch umzusetzen.
Kannst du jeden Menschen lieben?
 
Kannst du Menschen die Schlimmes tun lieben?

Das war doch eingangs gar nicht das Thema, sondern ob man helfen soll hinsichtlich des Karmas...
Doch um deine Frage zu beantworten...
Ich denke nicht, dass ich ALLE Menschen so allumfassend lieben kann, wie Gott es wahrscheinlich tut, aber ich versuche nicht darüber zu urteilen wie sie sich verhalten oder warum sie etwas tun, denn das ist nicht mein Auftrag .
Wenn es die Situation erfordert, widme ich meine Aufmerksamkeit und Energie lieber den " Opfern" und weniger den " Tätern". Es sei denn, ich könnte damit etwas Schlimmes verhindern. Dann wäre ich natürlich dazu bereit entsprechendes zu unternehmen.
 
Hier wird jetzt aber viel vermischt:
1. Da haben wir einmal die These, Seelen können reinkarnieren. Und wenn jetzt eine böse Seele erneut auf die Welt kommt, kann und darf ich die dann lieben? Warum denn nicht... Es steht ihr ja auch nicht auf der Stirn stehen... und wo steht geschrieben, dass die Seele in diesem Leben wieder "böse" ist.

2. Dann haben wir einen Menschen, der in diesem leben schreckliches gemacht hat. Nächstenliebe sollte man haben, wenn man diese nicht mehr hat... ist man eigentlich auch schon schrecklich.


Und was ist das für eine Frage: Ich LIEBE doch nicht jeden Menschen, aber ich kann sie achten und hilfsbereit sein. Ich maße mir nicht an über Menschen zu richten...
Aber ich glaube zur Zeit meinen viele Menschen, dass sie das Recht haben über andere zu richten... :(
 
Werbung:
Das war doch eingangs gar nicht das Thema, sondern ob man helfen soll hinsichtlich des Karmas...
Doch um deine Frage zu beantworten...
Ich denke nicht, dass ich ALLE Menschen so allumfassend lieben kann, wie Gott es wahrscheinlich tut, aber ich versuche nicht darüber zu urteilen wie sie sich verhalten oder warum sie etwas tun, denn das ist nicht mein Auftrag .
Wenn es die Situation erfordert, widme ich meine Aufmerksamkeit und Energie lieber den " Opfern" und weniger den " Tätern". Es sei denn, ich könnte damit etwas Schlimmes verhindern. Dann wäre ich natürlich dazu bereit entsprechendes zu unternehmen.

Wenn Du verhindern könntest, dass die Seele eines Täters schaden nimmt, was würdest Du tun?
Würdest Du wollen, dass der Täter für die Tat büsst und Hilfe verweigern?
 
Zurück
Oben