Kann Wissenschaft überhaupt einen Gott kennen?

Ich hab mir die Frage gestellt ob Wissenschaft überhaupt einen Gott kennen kann.
Was sich heute als (Natur-) Wissenschaft bezeichnet, tut so, als ob es die Instanz wäre, etwas beweisen zu können. "Gott" gilt ja eigentlich als etwas, das Geist ist. Naturwissenschaft ist dafür als Wissenschaft nicht geeignet, dafür aber Geisteswissenschaft.

... überhaupt einen Gott kennen kann.
Ich würde sagen, das Kennenlernen muss in einem selbst anfangen; Geisteswissenschaft muss so sein, dazu zu unterstützen.

Und warum wurde noch nie etawas beobachtet das man Gott nennt?
Weil's eben Geist ist, der mit physischen Augen nicht sichtbar ist, sondern nur mit geistigen. Was aber für physische Augen sichtbar sein kann, sind die Wirkungen.
 
Werbung:
Hallo

Ich hab mir die Frage gestellt ob Wissenschaft überhaupt einen Gott kennen kann.

Manchmal glaub ich das nämlich nicht, oder es gibt wirklich keinen erforschbaren und entdeckt baren oder beschreibbaren mit Sprachen, die ja eine Entwicklung der Menschen sind.
Die klassische vereinseitigt intellektual-materialistische Wissenschaft kann das Göttlich-Geistige nicht wahrnehmen. Was sie wahrnehmen, fixieren und erforschen kann ist die Materie, die aus diesem Göttlich-Geistigen hervorgeht. Die große Tragik dabei: Die moderne Wissenschaft ist unfähig, von der Materie auf den Geist und ihren Urheber zu schließen, gleich wie ein Idiot, der eine Violine vor sich hat, dabei aber vehement bezweifelt, dass das Instrument die Idee eines Musikers verkörpert...
 
Was sich heute als (Natur-) Wissenschaft bezeichnet, tut so, als ob es die Instanz wäre, etwas beweisen zu können. "Gott" gilt ja eigentlich als etwas, das Geist ist. Naturwissenschaft ist dafür als Wissenschaft nicht geeignet, dafür aber Geisteswissenschaft.
Nur hat sich das, was sich heute Wissenschaft nennt, auch das Wort "Geist" für sich annektiert und versteht unter "Geisteswissenschaft" etwas ihr Gemäßes.

Echte Geisteswissenschaft beginnt hier bei der Übung der Wahrnehmung des Göttlich-Geistigen:
Die klassische vereinseitigt intellektual-materialistische Wissenschaft kann das Göttlich-Geistige nicht wahrnehmen.
 
Werbung:
"Die Wissenschaft" kennt Gott sicher nicht, wie auch nichts anderes, aber es könnte Wissenschaftler geben, die Gott kennen gelernt haben.
 
Zurück
Oben