Kann Wissenschaft überhaupt einen Gott kennen?

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo

Ich hab mir die Frage gestellt ob Wissenschaft überhaupt einen Gott kennen kann.

Manchmal glaub ich das nämlich nicht, oder es gibt wirklich keinen erforschbaren und entdeckt baren oder beschreibbaren mit Sprachen, die ja eine Entwicklung der Menschen sind.
 
Werbung:
Lassen wir doch einen Wissenschafter zu Wort kommen, Anton Zeilinger meint dazu:

Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit eines Wunders, wie es von der Kirche postuliert wird. Damit habe ich mich nicht näher beschäftigt. Aber dieser objektive Zufall wäre tatsächlich eine Möglichkeit für Gott einzugreifen, ohne dass er mit den Naturgesetzen in Widerspruch gerät. Natürlich nur, wenn er das so selten macht, dass er die Gesetze der Wahrscheinlichkeit nicht verletzt.

Quelle: https://diepresse.com/home/science/530682/Zeilinger_Gott-darf-nicht-beweisbar-sein

"Die Wissenschaft" wird sich nicht einheitlich zu Gott äussern, es sind auch da individuelle Sichtweisen....
 
Werbung:
Zurück
Oben