Kann mir jemand die Karten legen?

Quiz-Frage: Woran erkennt man den falschen Mann?

Er tut alles,was Frauen beeindruckt und was total kontra dem üblichen Männer-Klischee ist. Er redet gerne,trinkt kaum oder sehr wenig Alkohol.ist höflich,zuvorkommend und sein Lieblingsrestaurant ist rein zufällig ein Restaurant,wo Frauen lieben hinzugehen. Er hat stets kleine Aufmerksamkeiten bereit,ist zurückhaltend,etwas verschämt ,zeigt für ALLES Verständnis und findet kein Thema langweilig,worüber Frauen gerne sprechen. Er fällt nicht mit der Tür ins Haus,redet ungerne über seine Vergangenheit und liebt es Zuzuhören.Wird nicht zudringlich und redet nicht über Sex.

Woran erkennt man den richtigen Mann?

Er ist einfach so wie er ist,er steht dazu zuviel zu trinken,sagt offen,das seine letzte Frau eine Schlampe war und macht keinen Hehl daraus,das er gerne Fußball guckt und mit seinen Freunden zusammen ist. Er macht wenig Komplimente,aber wenn kommen sie spontan und sind ehrlich gemeint. Er ist eher zurückhaltend,wenn es um ein Wiedersehen geht ,aber wenn IST ER DA,ohne Punkt und Komma.Er verteidigt dich rückhaltlos,im Notfall bis zur Schlägerei,steht stets hinter dir . Macht aus seine Absichten keine Hehl,sagt was er will und steht dazu.


Meine Erfahrungen in fast 40J Kontakt mit Männern.

LG Degna

Köstlich, liebe @Degna1, einfach nur köstlich :lachen:!

Das ist so gut, das muss ich mir unbedingt ausdrucken, damit es nicht in den Tiefen dieses Forums auf Nimmer-Wiedersehen verschwindet. Einfach druckreif - und leider auch so erschreckend wahr :ROFLMAO:.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Hallo Wundersatt,

ihr beide seid von dem Gedanken bedrückt "Mag er / sie mich überhaupt?" Das drängt Klarheit über eventuelle Beziehungsentwicklungen in den Hintergrund. Grund ist wohl, dass beide fürchten, eine Beziehung könnte zu viel aufwirbeln. Der Herr fühlt sich in seinem engen Korsett nicht wohl, dennoch wird der Rückzug wohl genau das sein, was in nächster Zeit passieren könnte. Er sucht das Weite, du willst das Ding zum Laufen bringen. Dann fallen missverständliche Worte, noch mehr Verwirrung.
Auch wenn ich dir 5 Dinge aus dem Ärmel schütteln könnte, die gegen eine Annäherungen sprechen, "fühle" ich, dass auf längere Sicht Potenzial da sein könnte. Ist die Frage, was du willst?!
 
Hallo Wundersatt,

ihr beide seid von dem Gedanken bedrückt "Mag er / sie mich überhaupt?" Das drängt Klarheit über eventuelle Beziehungsentwicklungen in den Hintergrund. Grund ist wohl, dass beide fürchten, eine Beziehung könnte zu viel aufwirbeln. Der Herr fühlt sich in seinem engen Korsett nicht wohl, dennoch wird der Rückzug wohl genau das sein, was in nächster Zeit passieren könnte. Er sucht das Weite, du willst das Ding zum Laufen bringen. Dann fallen missverständliche Worte, noch mehr Verwirrung.
Auch wenn ich dir 5 Dinge aus dem Ärmel schütteln könnte, die gegen eine Annäherungen sprechen, "fühle" ich, dass auf längere Sicht Potenzial da sein könnte. Ist die Frage, was du willst?!
Danke auch dir liebe Winnipeg, Ja was will ich... Das muss bezw. darf ich noch ergründen :) liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel
Danke dir. Freut mich, das dir meine Gedanken so gefallen.
Es fiel mir einfach so spontan ein, wenn ich an mein eigenes Leben dachte und worauf auch ich schon oft reingefallen bin.
Insgesamt habe ich mit Menschen, sei es im Berufsleben oder privat, die Erfahrung gemacht, das die, die primär "nett" rüberkommen, auf den 2. und 3.Blick garnicht so nett sind und das die, die primär neutral, oder sehr "kantig" rüberkommen, sich auf den 2. und 3.Blick als die wahren Goldstücke herausstellen und Freunde fürs Leben für mich wurden.
Wenn jrmand zu positiv, zu sympathisch, zu perfekt ist, wetde ich immer mißtrauisch, da diese Menschen meistens etwas verbergen.

LG Degna
 
Hallo ihr lieben Menschen! Nun, ich werde es nochmal mit ihm probieren :D ist keine Vernunftsentscheidung, neee neee es ist eine Entscheidung aus meinem Herzen :) wir gehen das aber schön langsam an :) Danke allen fürs deuten und für die Hilfe! Falls ich auf die Nase fliege, gibts Berichterstattung :rolleyes::ROFLMAO:o_O liebe Grüsse und schönes Wochenende!​
 
Liebe @Wundersatt,

ich habe gerade durch Zufall Deinen nachfolgend zitierten Post in dem anderen Thread mit dem Titel "Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!" gelesen, der ja bedauerlicherweise alles andere als schön klingt:

Hi ihr Lieben! Ich hab mich Donnerstag mit meinem Freund gestritten... Kommt eine Entschuldigung von ihm ja oder nein? Hätten eigentlich für Morgen abgemacht, hab aber seit Donnerstag nichts mehr von ihm gehört und ich meld mich nicht, weil er Schuld ist! Danke im voraus! Liebe Grüsse p.s: er hat ein grosses Ego... :confused:

Daraufhin musste ich gleich wieder an Deinen hiesigen seinerzeitigen Thread zurückdenken. Kannst Du Dich noch an die hiesigen Deutungen erinnern?

Trostspendende Grüße von mir und fühle Dich mal lieb umarmt :umarmen:
Tugendengel
 
Liebe @Wundersatt,

ich habe gerade durch Zufall Deinen nachfolgend zitierten Post in dem anderen Thread mit dem Titel "Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!" gelesen, der ja bedauerlicherweise alles andere als schön klingt:



Daraufhin musste ich gleich wieder an Deinen hiesigen seinerzeitigen Thread zurückdenken. Kannst Du Dich noch an die hiesigen Deutungen erinnern?

Trostspendende Grüße von mir und fühle Dich mal lieb umarmt :umarmen:
Tugendengel
Dankeschön liebe Tugendengel! Ja hätt ich mal nicht auf mein Herz sondern auf die Karten und mein Kopf gehört! Die Seite, die er mir am Donnerstag gezeigt hat... Kannte ich nicht... Ich wollte verstehen, er blockte ab... Drück dich auch :love:
 
Liebe @Wundersatt,

ich musste gerade an Dich denken ...

Wie geht es Dir? Der unschöne Streit mit Deinem Freund ist ja jetzt ca. 1 Woche her. Hast Du mittlerweile die von Dir erhoffte Entschuldigung von ihm erhalten? Oder ist nach wie vor das "große Schweigen im Walde"?

"Gedankenmachende" Grüße
Tugendengel
 
Liebe @Urania02,



Du, kein Problem, ich kläre Dein “Missverständnis“ doch gerne auf:

Tatsächlich habe ich auch nur 3 Karten gezogen, eben den Bären, den Baum und den Ring.

Diese gezogenen 3 Karten habe ich sodann jeweils einzeln mit ihrer jeweiligen einzelnen “Hauskarte“ addiert, also mit der jeweiligen Karte, in dessen Haus die jeweils einzelne gezogene Karte gefallen ist. Auf diesem mathematischen Wege habe ich sozusagen die hinter der einzelnen offen aufgedeckten Karte - in jeweiliger Addition mit der jeweiligen Hauskarte - jeweils verdeckt / unsichtbar liegende einzelne Karte errechnet.

Also noch einmal am konkreten Beispiel in Worten:

Der als 1. Karte gezogene Bär (15) liegt im 1. Haus des Reiters und verdeckt damit die Sterne (15 + Hauskarte 1 = 16 = verdeckte Karte der Sterne).

Der als 2. Karte gezogene Baum (5) liegt im 2. Haus des Klees und verdeckt damit die Schlange (5 + Hauskarte 2 = 7 = verdeckte Karte der Schlange).

Der als 3. Karte gezogene Ring (25) liegt im 3. Haus des Schiffs und verdeckt damit den Herrn (25 + Hauskarte 3 = 28 = verdeckte Karte des Herrn).

Diese Deutungsmethode, die von einer Vielzahl von Kartendeutern - wenn auch nicht von allen - angewendet wird, ermöglicht, zusätzlich zu den offen gezogenen 3 Karten noch weitere Karten hinzu zu gewinnen, um dadurch die offen gezogenen Karten als Hilfestellung quasi wieder etwas eingrenzender deuten zu können, da eine einzelne Karte als solches ja eine wahre Vielzahl von verschiedenen Deutungmöglichkeiten hat, so dass es bei so wenigen Karten tendenziell eher schwerer fällt, die näheren Hintergründe zu erfassen.

Bezieht man hingegen in seine Deutungen die verdeckten / unsichtbaren Karten mit ein, wird jede Karte eben durch ihre Hauskarte in Verbindung mit ihrer verdeckten Karte sozusagen weiter inhaltlich konkretisiert, um die Deutungstreffsicherheit zu erhöhen nach dem Motto: Je mehr Karten eine wiederum gezogene Karte konkretisieren und inhaltlich verfeinern, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, die gezogene Karte (die ansonsten ja eine Vielzahl von Deutungsmöglichkeiten zulassen würde) mit ihrem in der speziellen Legung gemeinten Sinnverständnis zu erfassen.

Ich betone nochmals: dies ist eine zwar sehr weit verbreitete Deutungsmethode, die jedoch nicht von allen Kartendeutern angewendet wird. Hier sollte - wie so oft beim Kartendeuten - jeder Kartendeuter seinen eigenen persönlichen Deutungsweg finden, ob er auch die verdeckten errechneten Karten zusätzlich in seine Deutungen miteinbeziehen möchte, oder eben nicht. Hier gibt es kein “richtig“ oder “falsch“, sondern nur ein “anders“.

Ich persönlich komme mit dieser mir jahrelang “antrainierten“ Deutungsmethode hingegen sehr gut zurecht, weshalb ich persönlich auf diese für meine Deutungen auch nicht mehr verzichten möchte. Aber ich bin eh - wie ich schon öfters geschrieben habe - ein „Zahlenfan“ und liebe es, zu rechnen (ich hatte Mathematik als Hauptfach im Abitur).

Ich hoffe, dass meine Erklärungen verständlich genug waren und dass ich Deine Frage beantworten konnte, liebe @Urania02.

Liebe Grüße
Tugendengel

Hallo Tugendengel, ich kenne das eigentlich anders? Und mich würde jetzt mal interessieren, ob ich da was missverstanden habe? Natürlich weiß ich, dass man das letzten Endes handhaben kann wie man möchte - und trotzdem gibt es ja allgemein übliche Vorgehensweisen. Und natürlich ist es immer auch spannend zu sehen, wie andere es machen.

"Der als 1. Karte gezogene Bär (15) liegt im 1. Haus des Reiters und verdeckt damit die Sterne (15 + Hauskarte 1 = 16 = verdeckte Karte der Sterne)." So weit, so gut. Allerdings wäre die Karte 16Sterne dann als Haus zu deuten, der Bär liegt nicht (nur) im Haus des Reiters sondern weiterführend im Haus der Sterne. Und rechne ich noch eins weiter runter dann sogar im Haus der Schlange. Oder noch anders ausgedrückt, der Bär geht über den Reiter in die Sterne weiter in die Schlange. Der Bär geht über die positiven Aktivitäten in die Klarheit und landet noch eine Etage tiefer im Haus der Schlange. Der Baum über den Klee in die Schlange. Das langsam wachsende, kleine Glück geht in die zeitliche Verzögerung/macht Umwege/oder liegt bei einer anderen Frau(Rivalin).
Der Ring über das Schiff in den HM ins Haus der Sense. Die Verbindung geht über die Wünsche/Ziele in den Herzensmann und landet im Haus der Sense. Beispielsweise. Ich würde also nicht aus Häusern durch aneinander Reihung eine zweite Deutungsreihe basteln.
Die zusätzlichen Themenkarten kämen für mich allerdings durch die "Verbindungs-/Zwischenkarten" auf den Tisch.
Beispiel: 15 Bär - 05Baum - 25Ring. Hier rechne ich 15 + 5 = 20Park und 05+25 = 30Lilie

Das sähe dann so aus:



Kämen also die Schlüsselworte äußeres Umfeld und Sexualtiät/Familie dazu, um das ganze zu erhellen.

LG Sky
 
Werbung:
das ist sicherlich richtig,
und doch sind es die Erfahrungen die da geblieben sind und somit auf Neue potentielle Partner mit einwirken.
Das würde ich unter noch nicht gelöst, verstehen.

Drum sage dir immer wieder, die Erfahrungen die ich gemacht habe gehören anderen Männern und dir.

Alles Liebe

Dazu kann ich etwas sehr bildhaftes erzählen. Ich war viele Jahre in einer Beziehung mit einem unberechenbaren Mann der mich geschlagen hat. Der Mann der danach kam, war das absolute Gegenteil. Wir waren schon einige Zeit zusammen als wir gemeinsam im Auto unterwegs waren, er war der Fahrer. Als er in den Rückwärtsgang setzte um einzuparken nahm er seinen Arm vom Lenkrad um ihn hinter meine Kopflehne zu klemmen, damit er besser hinten raus gucken konnte. So wie das die meisten tun, auch ich. Und was passierte? In der Sekunde in dem er den Arm hob, habe ich mich reflexartig wie vor einem zu erwartenden Schlag weg geduckt. Ich konnte gar nichts dagegen tun, und das OBWOHL ich ihm gegenüber überhaupt nicht misstrauisch war!!!! Da war gar nicht dran zu denken das er mich schlagen könnte geschweige denn würde wollen, wir hatten ja noch nicht mal miese Stimmung oder Streit, die das vielleicht hätte vermuten lassen können. Wir waren beide ziemlich entsetzt darüber. Und es zeigt wie tief sich Dinge unbewusst als Schutz-/Verteidigungsmechanismus verankern können.
LG Sky
 
Zurück
Oben