Kann mir jemand die 4 erklären bitte

Werbung:
den Karnevalstrubel war mir gestern nach jenem "Kölsche-reinischen" Dialekt, mit der das TV meine Ohren bombardierte. War eh nichts gescheites drin, also hab ich mal einen Blick riskiert, in der Hoffnung, das so etwas wie "Karnevalsstimmung bei mir aufkommt. Leider war die Müh vergeblich und so muss ich gestehen: Ih bin ein "Karnevalsmuffel".

Ich weiß gar nicht, wie anderen Menschen bei solcher "Eiseskälte" zum fröhlichen Feiern zumute sein kann. Ich kriege beim Anblick von solchen Wetter nur eine Meterdicke Gänsehaut und verkrische mich lieber zu Hause in meine warme Stube und texte lieber Jecke Beiträge, als das ich mich ins Getümmel stürze.

So ist das nun mal mit mir. Wäre es wärmer..... ja dann,... dann könnte ich es mir noch mal überlegen mit dem Feiern. Vielleicht sollte ich es mal mit "RIO" versuchen. Auf jedenfall ist es dort wärmer als hier.

Alles LIEBE
ALIA

Heute ist die HEX fast weg und ihren KATER hat sie auch gleich mitgenommen:D
 
Bei uns in Wien merkt man nicht mal, dass Karneval (hier heisst es eigentlich Fasching) ist.

Also ich war am abend ja mit Teijo auf ein/zwei Gläschen Rioja und wir haben nix gesehen von wegen Narren und Co.

Aber wir hier in Österreich sind sowieso das ganze Jahr luschtig - wir brauchen keinen Karneval, der uns kurzfristig das Blödeln erlaubt :D :D :D :D


bin schon weg
Mandy
 
Hallo @ all,

die ganzen Tage sehe ich im Forum eure Diskussion zur 4 und denke, was einem dazu alles einfällt. Denn zur 4 ist mir nichts eingefallen.

Mir fiel zur vier nur was in die Hände. In China ist die vier eine Unglückzahl und in bestimmten Regionen haben sie beschlossen kein Autokennzeichen mit einer 4 mehr auszugeben. Auf der einen Seite ist China ja ein Kommunistischer Stadt und wollte allen Aberglauben ausmerzen. Trotz der ganzen Represalien hat es dem Glauben über die vier nicht geändert und jetzt beugt sich die Macht dem Glauben des Volkes.

Vier klingt ganz ähnlich wie der tod auf chniesisch und durch diesen Gleichklang hat die 4 ihren schlechten Ruf. In Hochhäusern gibt es keinen 4, 14, .. Stock, in Straßen keine Nummer 4 ... und Handynummern in denen die 4 ist bekommt man nachgeworfen.

Also Mandy vielleicht hat Dich Dein chinesisches Karma ereilt und deshalb siehst Du hier überall eine vier, denn in China gibt es sie wohl kaum noch.

Alles Liebe
Ereschkigal
 
haben die Chinesen das "Feng Shui" erfunden. Dort gibt es doch auch Vier-Ecke und quadratische Formen.
Fehlt jetzt nur noch, das sie ihre Häuser alle Fünf und sechseckig bauen, oder Vielleicht rund. Grins.-
Aber...... jetzt wird mit klar, warum sie immer außerhalb des Hauses ein Symbol haben. Damit wollen sie sich die Vierte Seite Glücklich stimmen, diese "Chinesen". MEEEEEGA_GRIIIINS

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Andere Länder, andere Sitten: in China ist die 4 die Unglückszahl, in unseren Breiten vielfach die 13. In vielen Hotels bei uns gibt es kein Zimmer, das diese Nummer trägt.

Und die Glückszahl in China ist dafür die 8. Die ist heiß begehrt, vor allem als Autonummer. Sie verheißt Reichtum und Freude.
 
Zurück
Oben