Kann mir jemand den Unterschied zwischen Seelenparter und einer Karmischen Beziehung

Asklepia

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2011
Beiträge
22
Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und wollte auch die Esoteriklandschaft erkunden.
Vieles weiss ich noch nicht, einiges schon und wollte mich hier einbringen sowie neues kennen lernen, da ich ziemlich spirituell bin.

Ich habe fuer den Anfang auch eine glaube ich schwere Frage, die ich hier gerne in den Raum werfen wollte, naehmlich, was ist der Unterschied zwischen einer Seelenpartnerschaft und einer Karmischen Beziehung? Gibt es da einen Unterschied, oder ist es ein und das selbe?

Ich habe im Internet eine Antwort darauf gesucht, leider wurde ich nicht viel schlauer! Vielleicht kennt sich hier jemand damit gut aus?

Dann gibt es ja noch den Begriff Dualseele, usw.. finde das ziehmlich alles verwirrend.

Weil wenn Seelenpartner wozu dann noch Dualseele?
Man will ja nur mit einem Partner gluecklich werden und nicht mit mehrern auf einmal!

Vorab schon mal vielen Dank, ich hoffe mein Thema kommt gut an!

Liebe Gruesse

Asklepia
 
Werbung:
Dein Seelenpartner ist quasi ein 'Abbild' Deiner eigenen Seele. Vereinfacht und weltlich ausgedrückt kann man sagen, dass Seelenpartnerschaft bedeutet, man habe eine Seele verteilt in zwei Körpern. Was natürlich wirklich sehr vereinfacht ist, da die Seelen zwar verbunden, jedoch noch immer eigenständig sind.

Eine karmische Beziehung ist eine solche, die zwei Menschen miteinander verbindet, welche dieselbe(n) Aufgabe(n) zu erfüllen hat.
Meist kennt man sich schon aus einem früheren Leben, doch dieser Aspekt klärt sich erst, wenn man die Beziehung tiefer analysieren würde.

Ein Seelenpartner ist demnach einer, der häufig genauso denkt/fühlt/handelt wie Du und ein karmischer Partner ist 'lediglich' dazu da, um Dir gewisse (für Dich) wichtige Lebenslektionen zu lehren.

Ich wünsche Dir alles Liebe.
 
Hallo GoldenDown!

Vielen Dank fuer deine Antwort!
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden!
Also einen Seelenpartner gibt es nur einmal und eine Karmischebeziehung
kann man mehrmals haben.

Ich glaube dass ich meinen Seelenpartner kenne. Deshalb interessiert mich das Thema so.
Ganz sicher bin ich mir noch nicht, weil ich noch nicht genau weiss wie man ihn genau erkennt, usw...

Deine Antwort war aber sehr hilfreich, danke dir dafuer!

Ich schliesse auch daraus das eine Dualseele das selbe ist wie Seelenpartner, weil ja eine Dualeseele, also eine die sich geteilt hat.

Ist es denn immer so das Seelenpartner zusammen kommen, also ich meine auf jeden Fall, oder kann das auch sein das sich der eine gegen eine Beziehung entscheidet?
Haben auch Seelenpartner mehrere Leben, also dass heisst das sie sich aus frueheren Leben kennen und zusammen in fruehehren Leben waren, dadurch die enge und tiefe bindung? Ist es auch so das die Dualseelen immer zueinander finden? Egal auf Umstaende?


Fuer weitere Antworten waere ich sehr dankbar :danke:
 
Als karmische Beziehung bezeichnet man Beziehungen, in denen man in gewisser Weise von anderen abhängig ist: Familienmitglieder, Nachbarn, Mitbewohner im Krankenhaus/Gefängnis, Weisenhäuser, Flüchtlingslager etc.
Die Seele liefert sich anderen aus.

Seelenpartner sind Beziehungspartner, da trifft dich das Zusammengehörigkeitsgefühl wie aus heiterem Himmel, oft schmerzhaft, oft nicht aushaltbar und deswegen entscheidet man sich für eine Trennung.

LG Floo
 
Hallo Flo!

Ja danke fuer deine Antwort!

Aber wieso soll denn das Zusammentreffen der Seelenpartern schmerzhaft sein?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Und weisst du zufaellig, ob es mehrer Seelenpartner gibt die fuer einen bestimmt sind?

Vielen Dank!
 
Ich denke, das schubladisieren von Vereinbarungen, die zwischen den Seelen vor einer Inkarnation getroffen wurden, ist recht problematisch wenn es mit dem Egoverstand und nicht aus Seelensicht betrachtet wird. z. B. sind auch Mörder und Opfer immer Seelenpartner.
 
Täter und Opfer sind gewiss nicht immer Seelenpartner. Genauso muss eine Beziehung zwischen Seelenpartnern nicht zwangsläufig schmerzhaft sein. Meine Seelenpartnerin und ich haben ein gutes Verhältnis, sind jedoch in keiner Liebesbeziehung!
 
Werbung:
Täter und Opfer sind gewiss nicht immer Seelenpartner. Genauso muss eine Beziehung zwischen Seelenpartnern nicht zwangsläufig schmerzhaft sein. Meine Seelenpartnerin und ich haben ein gutes Verhältnis, sind jedoch in keiner Liebesbeziehung!
..weil der Erfahrungsweg viel zu vielfältig um nur in engen Reihen oder gegebenen Rollen ablaufen zu können.
 
Zurück
Oben