Kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Fruchtgummi87

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und auch beim Kartenlegen. Im Moment muss ich alles noch in meinem Büchlein nachschauen. So wirklich Erfahrung hab ich also noch nicht gesammelt.

In meiner Ehe läuft es leider nicht mehr so, wie es einmal war. Mehr möchte ich für den Anfang dazu nicht sagen, deshalb habe ich mir zu dem Thema die Karten gelegt. Ich benutze Rider-Waite Karten und gelegt habe ich den Kompass mit den Fragen:
Wie geht es in meiner Ehe weiter und
Was passiert wenn ich mich trenne?

Hier die Aufstellung, ein Bild kann ich gerne noch anhängen.

1. 2 Stäbe (umgekehrt) - darum geht es
2. der Magier - das kommt als Erstes
3. Der Stern - so reagieren Andere
4. Ritter der Schwerter (umgekehrt) - darauf läuft es hinaus
2a) 8 Stäbe (umgekehrt)
2b) 2 Schwerter (umgekehrt)
2c) Der Turm


Als erstes ist mir der Ritter der Schwerter ins Auge gestochen weil ich meine, gerade in Bezug auf die Liebe steht dieser hier wohl nicht gerade für rosige Aussichten?

So viele umgedrehte Karten hatte ich glaub ich noch nie. Ich bewerte sie nicht extra, deute sie eher als blockiert oder eher noch abhängig von anderen Entscheidungen. (Lasse mich aber hierzu gerne belehren/beraten).

Danke schon einmal im voraus für euer Bemühen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und auch beim Kartenlegen. Im Moment muss ich alles noch in meinem Büchlein nachschauen. So wirklich Erfahrung hab ich also noch nicht gesammelt.

In meiner Ehe läuft es leider nicht mehr so, wie es einmal war. Mehr möchte ich für den Anfang dazu nicht sagen, deshalb habe ich mir zu dem Thema die Karten gelegt. Ich benutze Rider-Waite Karten und gelegt habe ich den Kompass mit den Fragen:
Wie geht es in meiner Ehe weiter und
Was passiert wenn ich mich trenne?

Hier die Aufstellung, ein Bild kann ich gerne noch anhängen.

1. 2 Stäbe (umgekehrt) - darum geht es
2. der Magier - das kommt als Erstes
3. Der Stern - so reagieren Andere
4. Ritter der Schwerter (umgekehrt) - darauf läuft es hinaus
2a) 8 Stäbe (umgekehrt)
2b) 2 Schwerter (umgekehrt)
2c) Der Turm


Als erstes ist mir der Ritter der Schwerter ins Auge gestochen weil ich meine, gerade in Bezug auf die Liebe steht dieser hier wohl nicht gerade für rosige Aussichten?

So viele umgedrehte Karten hatte ich glaub ich noch nie. Ich bewerte sie nicht extra, deute sie eher als blockiert oder eher noch abhängig von anderen Entscheidungen. (Lasse mich aber hierzu gerne belehren/beraten).

Danke schon einmal im voraus für euer Bemühen.


Vorweg, ich habe nach dem Legesystem gesucht, aber nur ein ähnliches gefunden; kann gut sein, dass ich nun komplett daneben liege:

Es ist frustrierend, wenn jemand nicht zuhört, wenn Einstellungen und Vorstellungen einfach verschieden sind. Irgendwie verlässt du dich auch sehr auf ihn; das geht nicht zusammen. Ihr zieht da zu wenig an einem Strang.

Insofern wären der Magier und der Ritter der Schwerter die Konsequenz daraus: statt auf ihn einzureden, Entscheidungen abzuverlangen und Ultimaten zu stellen, konzentrierst du dich auf dich und deine Ziele.

Hab das Gefühl, dass das schon lange an der Zeit ist, und du es leid bist, darauf zu warten, dass dein Gemahl aus den Puschen kommt.
Und ich vermute, dass das bei ihm Wirkung zeigt!

Mit der Trennung, das ist so eine Sache (falls sich 2 a-c darauf beziehen):
es scheint weder eine günstige Zeit, noch scheinst du in der Lage, das durchzuziehen; das ist eher noch mehr Zerstreuung als ein gangbarer Weg.
Der Turm zeigt die Ent-Täuschung.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen?
 
Werbung:
Was sich mir hier bietet, ist ein Bild der Angst, des Mangels, des fehlenden Vertrauens, der Vernachlässigung, Kälte und leben im Außen. Kein Miteinander. Viele (Selbst) Verletzungen.

Situation ist nicht mehr zu deckeln, fordert ein Anschauen/ein Sich-damit-Befassen und dazu gehört Mut (zur Offenheit). Ich meine, daß hier lang genug verleugnet wurde und ein Verdrängen nicht mehr dient bzw. nicht mehr möglich ist, denn in der Konsquenz wirst du hier das Erstarte und nicht Lebbare verabschieden (müssen).

Das Alte hat ausgedient, ist tot.

Und wie das Legesystem so schön heißt, ist es ein „Kompaß“. Die Antworten zu deinen Fragen ergeben sich hieraus, und zwar nur durch dich.
 
Zurück
Oben