Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

Hab lieben Dank, flimm. ja ich erkenne uns in deinen Worten wieder.
irgendwie mag ich aber nicht mehr „nachgeben“ „mich klein machen“ „mich seinen Wünschen u Bedürfnissen“ anpassen. Mich nervt er zZ einfach maßlos und dann ist aber doch eine gewisse Angst da, ihn zu verlieren. Denn, wenn ich ehrlich bin, möchte ich das nicht. So weiterleben aber sich nicht.
hier ist guter Rat echt gefragt.
Sollte er tatsächlich fremd gehen, ist die Geschichte sowieso gelaufen. Liebe hin, liebe her. Ich weiß wir brauchen eine Lösung. Weiß aber gerade keinen Weg ...

glaubst du flimm, dass ich an etwas festhalte was gar nicht ist? Kommunikation ist auf 0 gesetzt. Seit gestern Abend, als all seine Vorwürfe kamen. Keine sms, keine Nachricht. Nichts. Ehering heute Morgen abgenommen. Hmmm ..
 
Werbung:
Hallo Tugendengel, danke dir für deine Erklärung und Deutung. Ja, das mag sein, dass er ev mehr daran knabbert, dass ich als Erste es ausgesprochen habe. Was zeigen die Karten denn noch, bitte, auf meine Frage hin: Wie entwickelt sich unsere Beziehung weiter. Wird es eine Trennung geben?
Gibt es überhaupt eine Weiterentwicklung, oder ist es das jetzt endgültig gewesen?!
Da du als Erste eine Trennung aussprachst, solte man doch zuerst ergründen, welche Zweifel du hegst, um dies auszusprechen.
Wie alles weitergeht liegt ja auch an dir
Du bist dir selber nicht im Klaren, was du willst.
Du bist hin und her gerissen.
Deswegen kommt ja auch deine Frage an die Karten, wie es weiter geht.
Doch, was erwartest du als Antwort von den Karten, dir zwar Möglichkeiten aufzeigen, dass eben nur Möglichkeiten sind
Wirkliche Klarheit kannst du nur gewinnen, wenn du auf dein Gefühl hörst
(Sorry, dass ich mich als Nichtkartenleger eingemish
eingemischt habe)
 
***Ich hab den Streit gelöscht, das hier ist das Kartenlege-Unterforum, hier darf man sowas fragen, ein bisschen psychologische Ratschläge geben ist ok, aber vor allem geht es um Karten und ihre Deutung. :)***
 
Da du als Erste eine Trennung aussprachst, solte man doch zuerst ergründen, welche Zweifel du hegst, um dies auszusprechen.
Wie alles weitergeht liegt ja auch an dir
Du bist dir selber nicht im Klaren, was du willst.
Du bist hin und her gerissen.
Deswegen kommt ja auch deine Frage an die Karten, wie es weiter geht.
Doch, was erwartest du als Antwort von den Karten, dir zwar Möglichkeiten aufzeigen, dass eben nur Möglichkeiten sind
Wirkliche Klarheit kannst du nur gewinnen, wenn du auf dein Gefühl hörst
(Sorry, dass ich mich als Nichtkartenleger eingemish
eingemischt habe)
hast eh recht, JimmyVoice!
und vielleicht gerade deshalb, weil ich nicht weiß, wie/was gescheit ist.
 
wenn ich abwägen würde; was steht für das für und was für das wider? Oder was "erwartet" mich/uns, wenn wir uns tatsächlich trennen?
Ist das sinnvoll? ... aus der Sicht der Kartendeuter :-D
 
Hab lieben Dank, flimm. ja ich erkenne uns in deinen Worten wieder.
irgendwie mag ich aber nicht mehr „nachgeben“ „mich klein machen“ „mich seinen Wünschen u Bedürfnissen“ anpassen. Mich nervt er zZ einfach maßlos und dann ist aber doch eine gewisse Angst da, ihn zu verlieren. Denn, wenn ich ehrlich bin, möchte ich das nicht. So weiterleben aber sich nicht.
hier ist guter Rat echt gefragt.
Sollte er tatsächlich fremd gehen, ist die Geschichte sowieso gelaufen. Liebe hin, liebe her. Ich weiß wir brauchen eine Lösung. Weiß aber gerade keinen Weg ...

glaubst du flimm, dass ich an etwas festhalte was gar nicht ist? Kommunikation ist auf 0 gesetzt. Seit gestern Abend, als all seine Vorwürfe kamen. Keine sms, keine Nachricht. Nichts. Ehering heute Morgen abgenommen. Hmmm ..

hallo,
danke für deine Rückmeldung,

festhalten tun wir an unsere rollen, an dem was wir gelebt haben,
jahrelang zusammen, da geht man nicht einfach so weg, wenn es nicht was entscheidendes ist.

was mir aber auffällt in deinen Zeilen ist der Satz, *er nervt dich zur Zeit maßlos*.

und da würde ich schon sehen, das in der häuslichkeit Veränderungen stattfinden sollten,
mal jeder für sich sein , kann vieeles erschliessen, vorallem was man so selbst machen will , bisher nie konnte,
denken, bewegen, ohne auf den anderen zu achten, fahr mal einfach ein paar Tage weg, ohne oder mit Kinder, ich denk das ist egal,

kann gut sein, das ich mit dem Festhalten in eine falsche Richtung gedeutet habe, und du dich in der Situation gefangen fühlst, dich nicht bewegen kannst,
aber so ganz glaube ich das nicht, oder hast du dich freiwillig in deine Rolle in der Beziehung begeben?
Und so manches von dir brach liegen lassen?

ansonsten ist es schon spannend, das du im Blatt nicht in Richtung lösung der Familie/Haus schaust sondern in Richtung Anker, auf dem ja die Liebe liegt , festhalten an der Liebe, obwohl hier der Fuchs liegt, sich also von der Liebe nicht blenden lassen ? Liebe sich selbst vortäuschen,
oder ist es nicht so das eigentlich du und er jeweils ein eigenständiges Leben führen wollen, ohne abhängig zu sein?
(Wege auf Platz 24, und der fuchs auf der 34, dem Fischen)
du findest sein eigenes Leben nicht berauschend vorallem wenn er möglicherweise Dinge tut die du nicht magst,
Er auf der anderen seite diese Harmonie garnicht so halten kann, also auch nicht das Familienleben so Harmonisch betrachtet.

aber ich sehe in dem nächsten Jahr nichts in Richtung Scheidung,
möglicherweise eine räumliche Trennung,n.
den die Kinder oder das kind wird in diesem Belang noch extrem wichtig werde
 
.

***Ich hab den Streit gelöscht, das hier ist das Kartenlege-Unterforum, hier darf man sowas fragen, ein bisschen psychologische Ratschläge geben ist ok, aber vor allem geht es um Karten und ihre Deutung. :)***

Ich finde es schon ziemlich anmassend, einer neuen Userin und wildfremden, völlig unbekannten Person, die man weder kennt, sieht - noch hört noch live erlebt, deren persönlichen Hintergrund und wahre Sachlage man nicht kennt -aufgrund eines einzigen Posts mit Bitte um Kartendeutung - ganz ohne Sicht auf die Karten - dann sofort einseitige Bedürfnisbefriedigung zu unterstellen und in Therapie zu gehen anzuraten.

Das sind rein persönlich gefärbte pauschale eigene Meinungsinhalte und sicher auch kein psychologischer Rat - zu dem eh nur ein Psychologe fähig wäre - und dies dann auch niemals per Ferndiagnose bei einer ihm unbekannten unsichtbaren Person aufgrund einer einzigen Aussage tun würde.

Aber diesen Stempel hat die TE jetzt unqualifiziert und ungerechtfertig schon mal in ihrem Thread stehen - soll sich dazu äussern - obwohl sie hier nach Kartendeutung zu einer Sachlage gefragt hat. Das finde ich nicht fair.

Auch nicht den klaren Forums-Regeln des off-topic gegenüber - was ein Thema angeht - das hier Karten ist - und nicht wie extra dann noch provokativ geantwortet - ohne Karten - also einfach mit pauschaler eigener Meinung und Ferndiagnosen-Zwangsbeglückung.

Ohne die Karten zu deuten, frage DICH (und ihn) - woran hältst du fest bzw. ist der Partner an deiner Seite austauschbar und nur für die eigene Bedürfnisbefriedigung an deiner Seite.
Sofern beide an einer Beziehung weiterhin festhalten wollen, rate ich zur Paartherapie und Aufarbeitung eigener Themen
und ganz dringend zu einem persönlichen Gespräch oder eben den letztendlichen Schlussstrich, der beiden Ruhe bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo,
danke für deine Rückmeldung,

festhalten tun wir an unsere rollen, an dem was wir gelebt haben,
jahrelang zusammen, da geht man nicht einfach so weg, wenn es nicht was entscheidendes ist.

was mir aber auffällt in deinen Zeilen ist der Satz, *er nervt dich zur Zeit maßlos*.

und da würde ich schon sehen, das in der häuslichkeit Veränderungen stattfinden sollten,
mal jeder für sich sein , kann vieeles erschliessen, vorallem was man so selbst machen will , bisher nie konnte,
denken, bewegen, ohne auf den anderen zu achten, fahr mal einfach ein paar Tage weg, ohne oder mit Kinder, ich denk das ist egal,

kann gut sein, das ich mit dem Festhalten in eine falsche Richtung gedeutet habe, und du dich in der Situation gefangen fühlst, dich nicht bewegen kannst,
aber so ganz glaube ich das nicht, oder hast du dich freiwillig in deine Rolle in der Beziehung begeben?
Und so manches von dir brach liegen lassen?

ansonsten ist es schon spannend, das du im Blatt nicht in Richtung lösung der Familie/Haus schaust sondern in Richtung Anker, auf dem ja die Liebe liegt , festhalten an der Liebe, obwohl hier der Fuchs liegt, sich also von der Liebe nicht blenden lassen ? Liebe sich selbst vortäuschen,
oder ist es nicht so das eigentlich du und er jeweils ein eigenständiges Leben führen wollen, ohne abhängig zu sein?
(Wege auf Platz 24, und der fuchs auf der 34, dem Fischen)
du findest sein eigenes Leben nicht berauschend vorallem wenn er möglicherweise Dinge tut die du nicht magst,
Er auf der anderen seite diese Harmonie garnicht so halten kann, also auch nicht das Familienleben so Harmonisch betrachtet.

aber ich sehe in dem nächsten Jahr nichts in Richtung Scheidung,
möglicherweise eine räumliche Trennung,n.
den die Kinder oder das kind wird in diesem Belang noch extrem wichtig werde
Ich weiß e nicht. Wirklich nicht. Ich bin eigentlich niemand der sich klein macht oder sich leicht unterordnet. Was mich einfach nervt, ist, dass wir uns immer ums Gleiche streiten. Wie wenn nicht einmal genug sein könnte und ich mich - nach dem Streit - nicht rechtfertigen müsste. Er nervt mich maßlos. Vl liegt er es schon in einem
Anderen Bett :censored:
 
Zurück
Oben