Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

Und da ich, wie ich Dir ja auch bereits in einem meiner Vorbeiträge geschrieben hatte, in der von Dir bis Jahresende vorgegebenen Zeit keinen Auszug Deines Mannes in Deinem Kartenblatt erkennen kann, dürfte sich Eure häusliche Wohnsituation auch nicht wirklich verbessern.
Liebe @Tugendengel, was hat sich hier verändert, dass er nun doch so schnell ausgezogen ist (wohnt seit einer Woche nicht mehr bei mir, kommt auch nicht mehr um seine Wäsche zu waschen oder auszutauschen). Er hat Mo - Mi sehr viel über WhatsApp geschrieben und Sprachnachrichten gesandt. Anfangs waren es Beschuldigungen, am MI sprach er von einem Termin Paartherapie, Reset Knopf drücken, Vergangenheit abschließen, neu aufzubauen?
Was soll ich davon nur halten? Wie schnell ändert sich die Situation, obwohl man für einen gewissen Zeitraum gelegt hat?

Mir geht es mal besser und mal weniger (hängt ganz viel von meinem Schlafpensum ab). Das Wetter ist "golden" und ich bin viel draußen in der Natur. Treffe mich mit alten & neuen Freunden, welche fast zu meinen Therapeuten geworden sind und ich für sie sehr dankbar bin.
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel, was hat sich hier verändert, dass er nun doch so schnell ausgezogen ist (wohnt seit einer Woche nicht mehr bei mir, kommt auch nicht mehr um seine Wäsche zu waschen oder auszutauschen). Er hat Mo - Mi sehr viel über WhatsApp geschrieben und Sprachnachrichten gesandt. Anfangs waren es Beschuldigungen, am MI sprach er von einem Termin Paartherapie, Reset Knopf drücken, Vergangenheit abschließen, neu aufzubauen?
Was soll ich davon nur halten? Wie schnell ändert sich die Situation, obwohl man für einen gewissen Zeitraum gelegt hat?

Mir geht es mal besser und mal weniger (hängt ganz viel von meinem Schlafpensum ab). Das Wetter ist "golden" und ich bin viel draußen in der Natur. Treffe mich mit alten & neuen Freunden, welche fast zu meinen Therapeuten geworden sind und ich für sie sehr dankbar bin.

für mich ändert sich kein Blatt, für mich war klar das er in der Zeit aus dem Haus geht.
@Tugendengel hat das ja anders gesehen.........

vielleicht braucht er diesen rückzug um sich klar über die Sache zu werden.
Kannst du das Haus jetzt finanzieren?
Immerhin seid ihr getrennt.
 
Liebe @überdemregenbogen!

Im Augenblick nur ganz kurz, da ich heute noch viele andere Vorhaben geplant habe.

Liebe @Tugendengel, was hat sich hier verändert, dass er nun doch so schnell ausgezogen ist (wohnt seit einer Woche nicht mehr bei mir, kommt auch nicht mehr um seine Wäsche zu waschen oder auszutauschen).

Allem Anschein nach haben Du und ich ein grundsätzlich anderes Verständnis davon, was jeder von uns beiden unter einem "Auszug" versteht.

Du siehst einen "Auszug" scheinbar schon dann als gegeben an, wenn Dein Mann "nur mal" 1 Woche nicht mehr in Eurer gemeinsamen Immobilie übernachtet.

Dies ist nach meinem Verständnis jedoch kein "Auszug" im eigentlichen Sinne, sondern aus meiner Sicht lediglich eine zeitweilige Abwesenheit, eben weil er seine neuen Frauengeschichten real ausleben will, was er in Eurer gemeinsamen Immobilie, wo Du Dich ja weiterhin aufhältst, wohl nur schwerlich könnte.

Für mich liegt hierin jedoch kein "Auszug" Deines Mannes im strenggenommenen Sinne, den ich erst darin sehen würde, wenn Dein Mann z. B. auch sämtliche persönlichen Sachen von sich eingepackt und aus Eurem Haus heraustransportiert hätte, wenn er mit Dir etwa über eine Übertragung seines Hauseigentumsanteils oder über einen gemeinsamen Verkauf Eurer Immobilie gesprochen hätte, wenn sich Dein Mann auch behördlich mit einem neuen Wohnsitz irgendwo anders angemeldet hätte, und wenn Dein Mann auch im Übrigen quasi "vollendete räumliche Tatsachen geschaffen" hätte.

Das hat Dein Mann meines Erachtens bislang aber nicht - er kommt halt seit einigen Tagen "lediglich" nicht mehr in sein "Noch-Zuhause" zurück, was angesichts des Auslebens seiner neuen Liebschaften für mich auch durchaus nachvollziehbar ist.

Ich sehe hierin keineswegs, dass Eure wohnliche Haussituation dadurch und damit schon endgültig und abschließend geklärt und geregelt ist, weshalb ich - entgegen Deiner Auffassung - derzeit auch noch nicht von einem "Auszug" Deines Mannes sprechen würde.

Dein Mann hat derzeit meines Erachtens ganz Anderes im Sinne, wie ich Dir ja auch schon geschrieben hatte:
Dein Mann scheint mir seinen Fokus in der nächsten Zeit auch weiterhin auf seine Frauengeschichten zu legen, wenn Du Dir mal die waagerechte Kartenreihe in der 9x4-Legevariante anschaust, in der auch der Herr (28) selbst liegt, und in die dieser von seiner Blickrichtung nach rechts her bis zum Jahresende weiter hineinlaufen wird, und zwar in die Karten Schlange (7), Wege (22), Ruten (11), Herz (24), Mäuse (23) und Blumen (9).

Du hast ja davon gesprochen, dass Dein Mann Dich sogar mit gleich mehreren Frauen betrogen habe.
Und allein bereits in der vorstehend genannten, zukünftigen waagerechten Linie des Herrn (28) liegen mit der Schlange (7) und der Karo-Dame, die zugleich auf der Karte der Wege (22) mit abgebildet ist, und auch noch der Pik-Dame, die zugleich auf der Karte der Blumen (9) mit abgebildet ist, gleich drei potentielle andere Frauen, wobei ich insofern aber auch nicht ausschließe, dass in dieser Linie sogar zahlenmäßig noch mehr andere Frauen angesprochen sein könnten, da es sich bei den Karten der Wege (2) und der Ruten (11) auf einer anderen Deutungsebene auch um potentielle Anzahlskarten handeln kann (Wege (22) => Anzahl. “2“, da 2 Wege auf der Karte abgebildet sind, und Ruten (11) => ebenfalls Anzahl “2“, da 2 Gegenstände auf der Karte abgebildet sind, ein Besen und eine Peitsche).

Und auch hieran lässt sich meines Erachtens ablesen, dass Dein Mann aus seiner Sicht keineswegs davon ausgehen dürfte, auf Grund seiner vorübergehenden Abwesenheit bereits endgültig ausgezogen zu sein:

am MI sprach er von einem Termin Paartherapie, Reset Knopf drücken, Vergangenheit abschließen, neu aufzubauen?

Dies klingt für mich danach, dass sich Dein Mann unter gewissen Umständen möglicherweise doch noch einen Neuanfang mit Dir aus seiner Sicht vorstellen könnte, weshalb es dann - seine Sicht zugrunde gelegt - ja auch nicht in seinem eigentlichen Interesse liegen dürfte, wirklich aus Eurer gemeinsamen Immobilie "auszuziehen".

für mich war klar das er in der Zeit aus dem Haus geht.
@Tugendengel hat das ja anders gesehen.......

... und ich sehe das nach wie vor anders aus den vorstehend genannten Gründen ...
 
Danke @Tugendengel
Ja ich hab’s tatsächlich anders gesehen. Für mich ist das jetzt schon ein Auszug :)

@flimm: ja ich kann’s auch alleine - ohne ihn - finanzieren. Hab ich geregelt.

danke schön an euch beide.
 
Hallo in die Runde. Er klopft wieder an, möchte Paartherapie und eine neue Beziehung mit mir. Er vermisst mich, er vermisst uns. Ich bin misstrauisch und hab einfach Angst. Kann mich nicht auf "uns" einlassen. Ich hab online eine 9er gelegt mit der Frage: Wird das noch was mit uns? Ich möchte gerne auch selbst deuten versuchen ;-)



Q:


 
kann es sein, dass er nur wegen des Geldes wieder angekrochen kommt? Der Herr auf den Fischen kommt mir sehr berechnend vor. Der Fuchs steht ja für Vorsicht, oder? Der Turm: Unüberwindbar. Die Störche, als Quintessenz gefallen mir am besten. Das Herz verdeckt in der letzten Reihe .... und ich als Dame komm gar nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo, liebe @überdemregenbogen!

Er klopft wieder an, möchte Paartherapie und eine neue Beziehung mit mir. Er vermisst mich, er vermisst uns.

Na, hatte ich es Dir nicht gesagt? :D

Und auch hieran lässt sich meines Erachtens ablesen, dass Dein Mann aus seiner Sicht keineswegs davon ausgehen dürfte, auf Grund seiner vorübergehenden Abwesenheit bereits endgültig ausgezogen zu sein:

Dies klingt für mich danach, dass sich Dein Mann unter gewissen Umständen möglicherweise doch noch einen Neuanfang mit Dir aus seiner Sicht vorstellen könnte, weshalb es dann - seine Sicht zugrunde gelegt - ja auch nicht in seinem eigentlichen Interesse liegen dürfte, wirklich aus Eurer gemeinsamen Immobilie "auszuziehen".

Also mal wieder auf eine neue Kartenlegung. :ROFLMAO:

Ich hab online eine 9er gelegt

Warum denn nur eine 9-er, @überdemregenbogen? Bei so einer Frage halte ich die Auslage einer großen Tafel für deutlich effektiver.
 
Zurück
Oben