Kann mein Auto nicht finden...

Tatjana91

Neues Mitglied
Registriert
5. November 2018
Beiträge
3
Hallo,
mich beschäftigt ein Traum den ich heute geträumt habe. Und zwar habe ich meine beste Freundin zu einem Ort mit meinem Auto gebracht. Es war ein Parkplatz unter uns, war Wasser. Der Ort war wirklich schön. Meine Freundin hat draußen mit ihrer Lehrerin die Abiturprüfung abgelegt. Es war sehr sonnig und ich wartete auf meine Freundin. Ich schaute nach meinem Auto nach und alle Autos standen oben Senkrecht. Ich habe mich nur gewundert, wie gut die Bremsen sind :) und ging zu einer (glaube ich) Tankstelle und habe bescheid gesagt, das ich bald rausfahre und so nicht an mein Auto dran komme. Plötzlich bebte das Gebäude hin und her, doch die Mitarbeiterin beruhigte mich und meinte, dass das Normale wäre, die Seiten würden sich ändern. Aber ich weiß nicht was damit gemeint ist. In der Zeit kommt meine Freundin entgegen und meint, das sie zu eine Nachprüfung musste und sie zu schlecht war. Ich beruhigte sie und bin zu meinem Auto gegangen und habe es nicht finden können. Ich wusste aber das es unter Wasser war,obwohl ich es nicht gesehen habe. Statt Panik zu schieben, meinte ich nur "das mein Auto glänzend rauskommt". Ich bin wieder zu der Mitarbeiter gegangen und auffordert gebeten mit mir mein Auto zu suchen. Sie kam mit, aber auf dem Parkplatz konnte ich mein Auto nicht finde, es standen ganz andere Auto da und ich war auf.
 
Werbung:
Ein auto ist ein symbol fur dein korper incl seele
oder anders formuliert , das fahrzeug deiner Seele.
Wasser steht fur emotionen
Also der traum warnt dich da vor, nicht dich selbst zu verlieren
auf emtionale ebene.
Fahre deine eigen ""lebensstrecke""

Ach ja , ein lenkrad symboliert die "'steuerung/richtung""
deines leben.
 
Liebe Tatjana,

auf einem Parkplatz an unserem Lebensweg möchten wir einmal in unsere Rastlosigkeit etwas innehalten. Ein Ort an dem wir uns gelegentlich neu Orientieren, wie es weitergehen könnte und Kraft tanken möchten.

Die Freundin schlüpft in unseren Träumen gerne in die Rolle der Intuition, die anscheinend gerade auf den Prüfstand gestellt werden soll. Das Vertrauen in sie scheint Dich im Augenblick jedoch nicht weiter zu helfen. In der folgenden Sequenz wird dann noch diese Ratlosigkeit weiter ausgestaltet. Bezeichnend dafür ist der Punkt, dass Du am Ende Dein Auto nicht finden kannst.

Die Sequenz, in der Du Dein Auto unter Wasser wähnst, könnte ein Hinweis auf Dein Gefühlsleben sein. Eine Situation, die man mit „Land unter“ bezeichnen könnte, aus der Du sauber herauskommen möchtest. Damit würde auch das Erdbeben seinen Sinn bekommen (rein spekulativ).

Gut an Deinem Traum finde ich Deine gelassene Stimmung einer Betrachterin. Das würde auch gut zu dem Ambiente des Parkplatzes passen. Ich hoffe, dass Dir mein Angebot etwas mehr Klarheit in Deine Traumwelt bringen kann. :unsure:


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben