Kann man mit jemandem Seelenverwandt sein, den man nicht persönlich kennt??

BeautifulChaos

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
25
Hallo meine Lieben,

also ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vor ca. 5 Jahren habe ich einen Menschen im Fernsehen gesehen und seitdem kann ich ihn fühlen. Ich kenne ihn nicht einmal, aber jedes mal, wenn er krank ist, bin ich auch krank. Als er einen Unfall hatte, gings mir am selben Tag total schlecht. Ich hab gezittert, grundlos geweint und hatte ein sehr schlechtes Gefühl. Teilweise, wenn ich beim Fernsehen sitze krieg ich so was wie Visionen. Ich sehe dann ihn und mich, wie wir uns umarmen.
Das alles macht mir langsam zugegeben etwas Angst. Habe auch festgestellt, dass meine Gefühle umso stärker sind, je näher er bei mir ist. Letztens habe ich rausgefunden, dass er, als ich ihn mal wieder extrem stark gefühlt habe, nur knappe 100km von mir entfernt war.
Was soll ich davon halten? Kann man mit einem Menschen, den man nicht einmal persönlich kennt, irgendwie verbunden sein? Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?
Freue mich über Meinungen oder evtl Erfahrungsberichte!
Ganz liebe Grüße,
Xela
 
Werbung:
Hey meine lieben,

also erstmal herzlichen Dank für eure Nachrichten, ich kann euch leider irgendwie noch nicht persönlich Antworten.
Hätte aber noch ein paar Fragen.
@Iorie: Wie ist es bei dir dann weiter gegangen? Als du ihn getroffen hattest?
@Söpö: Hat sie ihn dann getroffen? Und wenn ja was ist dann passiert?
Tut mir leid, wenn ich euch so löcher, aber ich bin grad wirklich etwas verwirrt und ratlos.
Danke für eure Hilfe!
Ganz herzliche Grüße,
Xela
 
Ich denke mal ja, man kann.
Ich meine diese Menschen sind ja nichts besondereres nur weil sie mal durch den Äther flimmern.
So kann es Durchaus sein das man auch mit einer Prominenten Person
Seelenverwandt ist , sich extrem verbunden fühlt usw .

Da ich nicht an Zufälle glaube , glaube ich auch nicht dass du diesen menschen per zufall im TV gesehen hast
oder Per Zufall
so fühlst

LG
ST
 
es ist ja ohnehin so, stellt sich eigentlich nur die Frage ob man diese Seelenverwandten(meist ja einige) auch begegnet, findet oder sie eben erkennt...
 
es ist ja ohnehin so, stellt sich eigentlich nur die Frage ob man diese Seelenverwandten(meist ja einige) auch begegnet, findet oder sie eben erkennt...

...und ob sie es erkennt bzw. darauf eingehen würde. ;)

@Beautiful Chaos:
Erlebe gerade etwas Ähnliches. Ich bin vorsichtig mit dem Ausdruck "seelenverwandt", denn das werde ich erst wirklich sagen können, wenn ich mit der Person gesprochen habe. Ich möchte das ganze so nüchtern wie möglich betrachten und es herausfinden, aber ja, ich kenne diese Person auch (noch) nicht persönlich und ja, ich fühle mich sehr stark verbunden mit ihm.

Daher: ja, es ist sehr gut möglich, dass man sich mit jemandem verbunden fühlt, den man nicht kennt. Und ja, es ist durchaus so, dass bei solchen Verbundenheitsgefühlen die geografische Nähe durchaus etwas ausmacht.

Ich würde dir allerdings raten, dich nicht zu sehr darin reinzusteigern (was ich getan habe). Seit dem kann ich kaum einen Gedanken fassen, dem nicht er folgt und sehe kaum noch irgendetwas, das ich nicht mit ihm in Verbindung bringen könnte. Ich habe allerdings das Glück, ihn wieder zu sehen und somit die Möglichkeit, herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Aber wenn du diese Möglichkeit nicht hast: Versuche, diese Gefühle als Zustände zur Kenntnis zu nehmen und dich dann wieder deinem normalen Lebensablauf zu widmen. Sonst machst du dich verrückt und brauchst Energie für etwas, das nicht greifbar ist. ;)

lg
Krähe
 
Hallo, komisch mir ist so was ähnliches passiert nur nicht so stark wie bei dir.
Auf jeden Fall habe ich diese Schauspielerin auch zufällig auf der strasse getroffen, als ich in urlaub war. das komische ist als ich den tag zuvor an dieser Ecke vorbei ging hatte ich plötzlich herzrasen ich wusste nicht warum. Am nächsten Tag als ich wieder vorbei ging habe ich sie gesehen. Ich habe sie angesprochen wegen einen autogramm. Sie war mit ein paar Männern unterwechs, anyway wir haben trozdem eine zeit lang geredet, sie war sehr freundlich, aber was komisch war, sie hat mich auf facebook abgelehnt, obwohl sie noch wusste wer ich war. Mein Leben hat sich seit dem aber total geändert, zum Beispiel war es dannach sehr leicht für mich abzunehmen, jetzt habe ich normalgewicht und halte es leicht, als ich sie getroffen habe hatte ich um 20 kilo mehr die ich 20 jahre nicht herunter bekommen habe,
 
Werbung:
Zurück
Oben