Kann man jemandem durch Huna unbewusst schaden?

H

hasenhüterin

Guest
Ich kenne mich nicht mit Huna-Praxis aus, weiss aber, dass es ein Bekannter Huna macht. Der Mann ist aber leicht psychisch krank und ausserdem schwer krebskrank. Ich erzählte ihm beiläufig von meiner Magengrippe und er sagte, er könne einen Huna-Zauber für mich machen, damit ich schnell gesund werde. Ich sagte ihm ausdrücklich, dass ich das nicht will. Habe nun aber erfahren, dass er es trotzdem gemacht hat. Nun meine Frage (wirklich nur an Leute, die sich mit Huna und ähnlichem auskennen):
Kann es sein, dass er durch den Zauber seine eigenen schlechten Energien auf mich übertragen hat? Falls ja, wie kann ich es wieder entfernen?
 
Werbung:
Der Mann ist :: schwer krebskrank. Ich erzählte ihm beiläufig von meiner Magengrippe und er sagte, er könne einen Huna-Zauber für mich machen, damit ich schnell gesund werde. Ich sagte ihm ausdrücklich, dass ich das nicht will. Habe nun aber erfahren, dass er es trotzdem gemacht hat. ..Kann es sein, dass er durch den Zauber seine eigenen schlechten Energien auf mich übertragen hat? Falls ja, wie kann ich es wieder entfernen?

och menno, der Ärmste! er hört, dir gehts nicht gut, und prompt bietet er dir Hilfe an, im Rahmen seiner Möglichkeiten eben.
obwohl er selber ernstlich krank ist und das nicht nach ein paar Tagen wieder weg sein wird -wie eine banale Magengrippe.
und du weist ihn ab und hast anscheinend Angst, du könntest dich quasi mit seinem Krebs anstecken. keine Sorge. kannste nich.

andererseits mag auch ich Übergriffigkeit nicht. wäre wohl besser, nur mit Leuten zu reden, die man wirklich mag.
dann käme es gar nicht erst zu solchen Konflikten. im Grunde gehts ja um den Grad der Nähe zwischen euch, nicht?

du willst mit ihm bloß bis auf Stufe 2, bist im Gespräch mit ihm aber doch kurz bis Stufe 5 gegangen, er reagierte mit Stufe 7,
was dir dann eindeutig zu doll wurde, und nun willst du am liebsten radikal zurück auf Stufe 1. weißt, wie ich meine?
 
Ich kenne mich nicht mit Huna-Praxis aus, weiss aber, dass es ein Bekannter Huna macht. Der Mann ist aber leicht psychisch krank und ausserdem schwer krebskrank. Ich erzählte ihm beiläufig von meiner Magengrippe und er sagte, er könne einen Huna-Zauber für mich machen, damit ich schnell gesund werde. Ich sagte ihm ausdrücklich, dass ich das nicht will. Habe nun aber erfahren, dass er es trotzdem gemacht hat. Nun meine Frage (wirklich nur an Leute, die sich mit Huna und ähnlichem auskennen):
Kann es sein, dass er durch den Zauber seine eigenen schlechten Energien auf mich übertragen hat? Falls ja, wie kann ich es wieder entfernen?

Was genau gibst du auf die Heilsversprechen von jemandem, der selbst schwerkrank ist?

Da gibts nichts zu entfernen. Sag ihm, er soll seine Medizin für sich selbst behalten, da er sie offensichtlich dringender benötigt und das wars.

Und übrigens haben die meisten Kasperln, die etwas mit Huna machen, gerade mal den Stadtschamanen gelesen.

Hab keine Angst.

Richtige Hunapraktizierende kann man beim Wellensurfen kennenlernen, nicht nur im angestammten Gebiet, sondern zb. auch an der Côte d’Azur :)

Halte dich fern von Leuten, die deine Grenzen gegen deinen Willen überschreiten.

Huna zufolge bedeutet Gesundheit keinen festen/definierten Zustand, sondern etwas "Unbestimmtes", das stets aus Einstellung und Verhaltensweise resultiert.

IKE – Die Welt ist, wie du denkst sie ist.
Was du denkst, das bekommst du.

KALA – Es gibt keine Grenzen.
Alles ist miteinander verbunden. Alles beeinflußt alles.

MAKIA – Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Fokussiere auf das, was du möchtest, nicht auf das, was du nicht möchtest

MANAWA – Jetzt ist der Augenblick der Macht.
Sei präsent und zentriert im Moment, wenn du etwas verändern willst.

ALOHA – Lieben heist: Glücklich sein mit…
Wenn du jemanden oder etwas liebst, bist du glücklich mit …

MANA – Alle Macht kommt von innen.
Niemand und nichts hat Macht über dich.

PONO – Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.


Aloha, Tiger
 
Ich kenne mich nicht mit Huna-Praxis aus, weiss aber, dass es ein Bekannter Huna macht. Der Mann ist aber leicht psychisch krank und ausserdem schwer krebskrank. Ich erzählte ihm beiläufig von meiner Magengrippe und er sagte, er könne einen Huna-Zauber für mich machen, damit ich schnell gesund werde. Ich sagte ihm ausdrücklich, dass ich das nicht will. Habe nun aber erfahren, dass er es trotzdem gemacht hat. Nun meine Frage (wirklich nur an Leute, die sich mit Huna und ähnlichem auskennen):
Kann es sein, dass er durch den Zauber seine eigenen schlechten Energien auf mich übertragen hat? Falls ja, wie kann ich es wieder entfernen?

Deine Sorge ist verständlich. Da ich schon öfters Heilungen von kranken Personen erhalten habe, ohne ihre Krankheit zu bekommen, ist grundsätzlich keine andere Situation als bei Gesunden.

Meine Huna orientierte Masseurin empfahl mir nach der Massage, eine Dusche mit Salzpeeling zu machen, um allenfalls übertragene Energien (und auch gelöste eigene) zu entfernen.

Also man nimmt dafür einfach normales Kochsalz in die Hände und damit den ganzen Körper abrubbeln, abduschen, fertig. Unter dem Wasser kannst du dir noch vorstellen, wie alles Unvorteilhafte abgewaschen wird von dir.

Das Procederre kannst Du auch sonst gelegentlich machen, um deine Energien zu klären und alles abzuwaschen, was von andern im Alltag haltso reinschwappt.

Lg
 
Werbung:
Du darfst mitleiden, wenn Du das willst, musst Du aber nicht.

mitzuleiden ist nicht die einzige Möglichkeit, wenn man nicht hartherzig ist.
es gibt auch was zwischen eisenhart vernichtend und zerfließend aufopfernd.
wie üblich sind die radikalen Positionen was für Anfänger, und erst in deren
Auspendeln in ein gesundes Maß zeigt sich die Meisterschaft, nicht wahr?
 
Zurück
Oben