Kann man in einem Traum wirklich Schmerzen spüren, wie im tatsächlichen Leben?

Hallo also ich träume hin und wieder schon so dass es sich für mich sehr real anfühlt aber schmerzen hatte ich bis jetzt noch nicht.....ich verspürte schon angst oder trauigkeit....oder ganz viel liebe da ich ja eig fast nie Alpträume habe. Aber ab und an träume ich wirklich so als ob es die realität wäre....mein mann sagt auch dass ich rede wenn ich schlafe und für lich ist es dann ab und zu dann wirklich ein komisches gefühl da ich dann in den moment wo ich aufgewacht bin micht wusste ob es jetzt real oder nur traun war weil es sich eben so echt anfühlte eben auch die Gefühle! Lg
 
Werbung:
ich verstehe ja, dass dir meine anerkennung besonders wichtig ist -
aber leider, ich kann sie dir nicht geben.
mein tip -
stelle dich deinen schuldgefühlen -
beleuchte sie -
nimm sie an -
nur so kannst du sie transformieren.
statt tagtäglich ein glück zu preisen, das ausschließlich auf äußeren gegebenheiten beruht -
tönernen füßen, die jederzeit wegbrechen können -
das kartenhaus deiner illussionen, deiner verdrängungen, deines selbstbetrugs in sich zusammenstürzen lassen.
womit ich mich endgültig von dir verabschiede.
ich kann dich natürlich nicht hindern mich immer wieder anzuschreiben -
aber es wird ohne resonanz bleiben -
es sei denn, du beginnst endlich dich selbst ernsthaft zu hinterfragen.:winken5:
Ich habe keine Schuldgefühle...
der Kurs sagt es vom Anfang bis zum Ende, unsere Wahrnehmung ist das Problem, nicht unser Bruder...
 
Schmerzen waren es bei mir vielleicht nicht unbedingt, aber ich hatte mal geträumt meine Schwester verstarb und dann bin ich mit leichten Tränen in den Augen aufgewacht. Hab mir dann nur gedacht "verdammt, war das intensiv".

So wirklich körperlich "schmerzhafte" Träume gibt es bei mir nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Traumwanderin bin und die ungefähre Richtung des Trauminhalts lenken kann. Nicht im Traum, sondern davor. Vorm einschlafen. Selbst Albträume existieren seitdem bei mir nicht mehr. Aber das was ich da tue ist kein Klarträumen, das bekomme ich seit Jahren einfach nicht auf die Reihe.
 
Schmerzen waren es bei mir vielleicht nicht unbedingt, aber ich hatte mal geträumt meine Schwester verstarb und dann bin ich mit leichten Tränen in den Augen aufgewacht. Hab mir dann nur gedacht "verdammt, war das intensiv".

So wirklich körperlich "schmerzhafte" Träume gibt es bei mir nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Traumwanderin bin und die ungefähre Richtung des Trauminhalts lenken kann. Nicht im Traum, sondern davor. Vorm einschlafen. Selbst Albträume existieren seitdem bei mir nicht mehr. Aber das was ich da tue ist kein Klarträumen, das bekomme ich seit Jahren einfach nicht auf die Reihe.
Danke ...:)
 
Das würde dann ja heißen, man kann alles im Traum des Traums machen ???
Also ist tatsächlich sicher, alles wird vom Geist, vom Gehirn gesteuert, sogar wenn man schläft ??


Ja! Man ist während des Traums in anderen Dimensionen unterwegs, aber es ist trotzdem real. Da dort aber keine verdichtete Materie ist, ist man oft zu Dingen fähig, die man in der materiellen Welt nicht kann. Und Gefühle, egal welcher Art, sind genauso real spürbar wie im Wachzustand. Freude, Schmerz, Trauer, Lust, alles wie sonst auch!
 
Ja der Schmerz in Träumen fühlt sich manchmal erschreckend real an, aber ich denke dies ist nur deshalb so, weil wir eben schlafen, uns ist ja oft nicht bewusst das wir träumen, wäre das uns bewusst, dann würde wir luzide träumen, also wir könnte dann einen Traum bewusst erleben und sogar gestalten.

Ich habe mal in einem Traum ein komisches Gebäude betreten, als ich ein paar Schritte tiefer hineinging roch ich plötzlich Blut und spürte Tote Leichen, dies wurde immer intensiver und ich bekam leichte Panik. Gleichzeitig spürte ich dann plötzlich jemanden hinter mir, er kam mir näher und Stach mir in meinem linken Brustbereich. Ich spürte das stechen und wurde im Traum ängstlich und habe dann aufgegeben, weil ich wirklich dachte ich würde jetzt draufgehen. Ich wachte aber sofort auf und alles war vollkommen in Ordnung, ich war nur etwas perplex wegen dieser Erfahrung.


Ich kann mir das gerade nicht verkneifen.... tote Leichen?:D

Gibts auch lebende Leichen (außer in Horrorfilmen)?:LOL:
 
Tote Leichen:ROFLMAO: musste gerade sehr lachen.:D
Aber um beim Thema zu bleiben, ich bin im Traum mal gerannt und war völlig ausser Atem als ich erwachte. Für mich ist Traum und Leben jedoch eins, weil er einfach zum Leben dazu gehört.


Ich habe mich immer zu Hause gefühlt, wenn ich geträumt habe, egal ob der Traum schön oder schrecklich war! Es ist meine Realität!:)
 
Werbung:
Das würde dann ja heißen, man kann alles im Traum des Traums machen ???
Also ist tatsächlich sicher, alles wird vom Geist, vom Gehirn gesteuert, sogar wenn man schläft ??


Wegen Realitäten und Fähigkeiten des Geistes, vielleicht interessiert Dich auch mal das Buch „Gespräche mit Seth“ von Jane Roberts? Jane Roberts war ein Medium, eine Wesenheit namens Seth sprach oft durch sie und ihr Mann schrieb diese Sitzungen auf. Was Seth über andere Dimensionen und auch Träume erzählte, ist schon sehr interessant. Schau mal da rein.:)
 
Zurück
Oben