Kann man als Lebender wirklich tote Menschen sehen?

Ich würde ihn echt bis zum Bauchnabel wachsen lassen, muss aber deswegen nochmals in mich gehen. Ich wohne dort, wo sich viele Menschen aufhalten und wenn ich dann durch die Fußgängerzone laufe, könnte man mich mit einem Taliban oder Ultra-Moslem verwechseln. Als ich meinen Bart länger trug, also fast bis zur Brust fiel mir auf, das vor allem Moslemaussehende mich anschauten und ein solcher junger Mann mich beim Vorbeigehen grüßte und sich verbeugte.

hast du nicht dunkelblonde haare?
 
Werbung:
du meinst von einem toten oder so? .... hilfe, muss mich gleich mal im spiegel betrachten, vielleicht beißt ja gerade einer zu:blue2:
 
Obwohl wenn sie tot sind, sind sie ja keine Menschen mehr.:D
Naja ... eigentlich schon...
Missverständnisse diesbezüglich passieren eben durch die Umgangssprache!

Wenn jemand sagt, "die Seele oder auch der Geist meiner verstorbenen Oma hat sich bei mir gemeldet", dann ist es natürlich nicht wirklich die SEELE (das HÖHERE SELBST) dieser Person, sondern die immer noch im Astral- und Mentalkörper eingekleidete SEELE. Diese ist - wenn man so will - immer noch in Inkarnation, nur eben nicht bis hinunter zur Physischen Ebene.
Korrekt wäre eigentlich nur: "meine verstorbene Oma" zu sagen.
Auch zu sagen: "Der Geist meiner Oma spukt umeinander", wäre eigentlich so nicht richtig.
Korrekter wäre dann: "meine verstorbene erdgebundene Oma".

Nach dem Verlassen des physischen und ätherischen Körpers braucht es ja einige Zeit - und die ist wieder abhängig von der Gesamtentwicklungsreife der SEELE - bis der Verstorbene (durch den "Prozess der Ausmerzung") mit seiner SEELE in Kontakt kommt, um dann in die Vorbereitung einer neuen Inkarnation einzutreten.

Einige Passagen aus Alice Bailey: Esoterisches Heilen, Kapitel VI. Die Kunst der Ausmerzung, Seite 529ff, sollen das mal verdeutlichen:
Bei Interesse hier weiterlesen...

.
 
fhedor, sorry aber das ist mir zu hoch, ich begreife das nicht, könntest du das etwas einfacher erklären Bitte?:)
 
Werbung:
fhedor, sorry aber das ist mir zu hoch, ich begreife das nicht, könntest du das etwas einfacher erklären Bitte?:)
Die SEELE schafft sich ja für die jeweilige Inkarnation ein dreifaches Ausdrucksinstrument, bestehend aus Mentalkörper (unsere Denknatur), Astral- bzw. Emotionalkörper (unsere Fühl- und Wunschnatur) und physischen Körper.

Beim physischen Tod verbleibt die Seele ja zunächst noch weiter "eingekleidet" in ihren Astral- und Mentalkörper und "arbeitet" sich erst mit der Zeit hinauf auf ihre eigentliche Seinebene (beginnend ab der abstrakten Mentalebene).
Vielleicht hilft das folgende Schaubild... ?

seele-mit-inkarnationsreihe-mit-vornamen-verkl-gif.14143

Die Erklärung des Schaubildes zur Vollständigkeit (ist allerdings für das Thema des Thread nicht relevant, sondern nur wenn man sich für die Frage von Nachwirkungen von früheren traumatischen Leben interessiert).
Die jeweiligen farbigen Blitze in den Emotionalkörpern der einzelnen Inkarnationen der SEELE stellen schlimme emotionale Verletzungen (als Symbol dafür) dar, die dann (nach dem physischen Tod) wegen Nicht-Integrierbarkeit mitgenommen werden in die nächste Inkarnation. In dieser wird dann versucht, sie so nebenbei mit zu verarbeiten, was oft nur zum Teil gelingt – also wird der unverarbeitete Rest wiederum mitgenommen in die nächste Inkarnation usw.
D.h., die emotionalen Verletzungen von Josafan (= roter Blitz) wird weiter getragen bis in die Inkarnation von Juliette, und die Verletzungen in der Inkarnation als Heinrich (= grüner Blitz) ebenso... und die Verletzungen in der Inkarnation als Irene (= brauner Blitz) entsprechend.
Wenn es also schlecht läuft, sammeln sich mehrere nicht-integrierte Leben an, die uns in der jetzigen Inkarnation zusätzlich zu unserer derzeitig zu bewältigenden Lebenslernaufgabe belasten.
.
 
Zurück
Oben