Kann Kritik auch Liebe sein?

Werbung:
***Das hier ist das Psychologie-Unterforum, wenn Du über Theologie reden willst, mach einen eigenen Thread im Religions-Unterforum auf. ***
Ich habe nicht über Theologie "geredet", sondern einen Posting von @downsize zitiert, wo er einen Vers des Hebräerbriefes erwähnt hat. Es war daher notwendig, diesen Brief zu erwähnen.
Willst du nur Beiträge ohne Theologie? Hier ist einer:
Beim Thema geht es über Kritik und Liebe. In deiner Antwort sehe ich keine Spur von Liebe, nur Kritik.
 
Mein Gott!, @Plissken,
beleidigte Leberwurst,
reagierst wie ein 3jähriges
Kleinstkind!

@Loop hat Dich liebevoll
gebeten, hier keine theo-
logischen Diskussionen
anzuzetteln (auch weil
es dafür einen Platz gibt!).

Das ist schon alles.
Blas Dich nicht so auf!
 
+++
Sehr geehrter Herr @Plissken,

ich nutze die förmliche Anrede, um meinem Anliegen gerecht zu werden.

Sie haben hier in zwei Posts (#332, #335) Behauptungen aufgestellt, die sich bei liebevoller Betrachtung als Irrtümer herausstellen. Im Lichte betrachtet lügen Sie.

Ihr erster Fehlschluss (#332) nach dem Hinweis von Loop, hier bitte auf theologische Diskussionen zu verzichten, ist, dass Sie von einem gewünschten Diskussionsstil (nicht-theologische Diskussion) auf ein Berufsbild (Theologe) oder eine Denkweise (weltlich) von Personen rückschliessen.
Wo haben Sie denn so eine Logik gelernt? Wenn Sie so arbeiten, sind Sie für Textinterpretationen vollkommen ungeeignet – bei aller Liebe!
Und Sie setzen Ihrer aus der Luft gegriffenen Falschaussage noch die Krone auf, indem Sie sich diskriminiert finden wollen. Sie haben wohl bei der AfD/FPÖ/Strache den Baukasten „Wie bastle ich mir meine Anklage.“ erworben?
Sie radikalisieren hier also den Diskussionsstil (und damit diesen Teil der Zivilgesellschaft).
Sie tun dies auch durch Ihr passiv-agressives Verhalten.

Richtig ist einzig und alleine, dass hier im Unterforum Psyche und Persönlichkeit, keine theologische Diskussion erwünscht ist. Mehr wurde im Post (#331) von @Loop nicht ausgedrückt.

Die Quellenangabe (#330, #335) ist nur Teil Ihres Stils, die Quellenangabe ist nicht der Stil alleine und sie alleine macht nicht die hier unerwünschte theologische Diskussion aus. Sie haben hier einen logischen Kurzschluss.
Wenn es für Sie notwendig ist, eine Quellenangabe zu machen, so ist das Ihre Angelegenheit – eine allgemeine Notwendigkeit hierzu besteht nicht. Es ist also nur Ihr eigenes zwanghaftes Verhalten, das sie zwingt – sonst niemand – bei aller Liebe!

Sie rühmen sich so sehr „nicht persönlich“ zu sein und haben Ihre persönlichen Affekte doch nur hinter einem dünnen Mäntelchen von „nett, nett“ versteckt, wie die vorherigen und folgenden Zeilen zeigen:

@Loop hat Sie um eine nicht-theologische Diskussion gebeten, da wir hier im Unterforum Psyche und Persönlichkeit sind. Sie behaupten (#335), @Loop hätte von Ihnen Inhalte ohne Theologie verlangt: das ist eine Lüge: Ihre Lüge, Herr @Plissken.
Sie beziehen sich auf @Loop, obwohl @Loop nie etwas in der Art verlangt hat. Das ist eine persönliche Unterstellung. Dafür sind leider, leider nur Sie selber verantwortlich.

Das Kartenhaus, Ihr Lügengebäude, ist also komplett in sich zusammengefallen: Ihnen auf die eigenen Füsse.

Es wäre sehr liebenswürdig, wenn Sie sich zu einer sorgfältigen Stellungnahme bewegen würden.

Vielen lieben Dank!

HKG

+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe ist Liebe.
Kritik ist Kritik.
Kritik kann niemals Liebe sein.
Na, dem kann ich aber überhaupt nicht zustimmen.


Aber selbst wenn die Kritik aus der Herschsucht entsteht, ist doch ein geistiger Hintergrund erkennbar. Egal ob die Person es bewusst oder unbewusst anwendet.
Kritik kann aus Selbst- oder Herrschsucht kommen, aber es muss nicht. Wenn ein Team zusammenarbeitet, dann besteht die Zusammenarbeit selbstverständlich aus ganz viel Kritik.

Wenn aber jetzt einer wie der Schauspieler Klaus Kinski in den 70ern einen seiner berühmten Tobsuchtsausbrüche hat, ist er dann ohne Liebe, ist er dann lieblos, ist er dann ohne Gemeinschaftssinn und würdigt nicht die Zusammenarbeit? Würdigt er sich grundlos nur selbst?

Unmögliches Interview Mit Klaus Kinski - Bing video

Satire auf Kinski: Klaus Kinski fällt Bäume - Bing video
 
Zurück
Oben