Kann Kinesiologie meine motorische Störung etwas abschwächen od. heilen?

Hallo liebe User!

Ich danke Euch für die wirklich netten Beiträge zu meinem Thema. Die meisten Beiträge waren wirklich mit Herz erfüllt und ich glaube die Kinesiologie kann mir nicht nur körperlich, sondern auch psychisch etwas helfen.

Ich werde das Angebot von Sternchen annehmen und werde dir (ihr) bald eine PN senden.

Ich wünsche allen auf diesen Weg noch frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010.

Danke.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Markus,

ich krame diesen Thread mal wieder vor, weil ich gern fragen würde, wie es Dir inzwischen geht? Hast Du inzwischen kinesiologische Sitzungen gehabt?

Viele Grüße,
*Fynnja
 
Hallo Markus, ich weiss nicht ob dir das weiterhilft. Meine Tochter ist auch motorisch unruhig, und wir sind deshalb zum Kinesiologe gegangen. Wir fanden heraus, das sie auf bestimmte Impfungen reagierte, und dazu noch eine Laktoseintoleranz, gluten unverträglichkeit, Weizenmehlallergie hatte. So konnten die unverträglichkeiten in Ruhe nach und nach abgelöst werden. Gruss Silke
 
Werbung:
H
Ataxie bedeutet, dass man eine Störung im Kleinhirn hat, mit der Zeit wird jede Bewegung schlechter und schlechter, man bekommt Probleme mit dem Gehen, mit den Händen und auch mit dem Sprechen und man wird zum Pflegefall.

LG Markus

Lieber Markus,

unser Unterbewußtsein besteht aus einer gigantischen Menge an Denkmustern und Glaubenssätzen. Hier hast Du selber festgelegt was Du von der Welt, Dir selber und allen Dingen so hälst. Sehr viele Denkmuster sind in Deiner frühen Kindheit entstanden.
Diese Denkmuster bestimmen WIE Du Deine Umwelt siehst, wie Du mit ihr und allen möglichen Dingen umgehst und so weiter. Diese Glaubessätze können sich positiv oder negativ auswirken - deshalb ist die Korrektur so mancher Denkmuster notwendig.

Aus irgendwelchen Gründen glaubst Du das es von Vorteil ist eine eingeschränkte Motorik zu haben - warum auch immer.
Deshalb sollte es eine der ersten Aufgaben eines Heilers/Psychologen/Kinesiologen sein einen Glaubessatz zu bearbeiten der die psychischen Grundlagen der Motorik wieder herstellt. ZB: "Meine Motorik ist vollständig gesund."
Dieser Glaubenssatz wird bei Dir nicht oder nur sehr eingeschränkt da sein, sonst hättest Du ja das Problem nicht.

Dein Körper setzt das um, was Du an Denkmustern verankert hast. Lautet Dein Denkmuster "Ich darf nur eine eingeschränkte Motirik haben" das wird der Körper dies umsetzen und Du hast eine eingeschränkte Motorik. Deshalb sollte zuerst dieser Glaubessatz untersucht und - wenn nötig - geändert werden.

Mit Kinesiologie kann man so gut wie alles heilen, egal aus welchen Bereichen.
 
Zurück
Oben