Kann jemand für mich Karten legen, bitte? Ich weiß einfach nicht mehr weiter

whimsical

Mitglied
Registriert
7. Januar 2016
Beiträge
58
Hallo,

wär lieb wenn mir jemand die Karten legen könnte. Bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab so viele Probleme, Ängste, Sorgen und eine unglaubliche Traurigkeit (aber gleichzeitig auch Wut) in mir.

Die letzten 10 Jahre waren wie ein Albtraum. Mein Bruder starb vor 10 Jahren, dann mein bester Freund, mein Hund und meine Oma und meine Eltern habe ich auf eine Art auch verloren, weil ich sie nicht wiedererkenne.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir 3 alle, einer nach dem anderen abkratzen werden. Ich weiß, dass ich was ändern muss, aber weiß nicht wie. Ich bin auch ziemlich depressiv geworden.

Ich würde gerne wissen, ob es noch Hoffnung gibt für uns 3 als Familie. Ich wohne jezt schon seit einiger Zeit wieder bei ihnen und es ist schrecklich. Wir reden nicht. Wenn doch, dann streiten wird.

Das mit meinem Bruder ist zwar schon lange her, aber erst vor 2 Jahren wurde es richtig schlimm, als mein Vater in Rente ging. Meine Mutter wird auch bald in Rente gehen, ich glaub Frührente weil sie einfach nicht mehr arbeiten kann. (nicht nur wegen der Psyche auch körperlich).

Alles, wirklich alles ist nicht mehr wie es mal war und weder meine Eltern noch ich kommen auf die Situation klar.

Ich frage mich wie es weiter gehen soll, werden wir nochmal so etwas wie eine Familie oder wird alles weiterhin den Bach runtergehen und wir leben nebeneinander her wie 3 Menschen in einer WG, die sich nicht mal richtig kennen? Genau so fühlt es sich nämlich an.

Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte


Reichen die Angaben die ich gemacht habe?

Gruß Whimsical
 
Werbung:
Liebe Whimsical,
weißt Du, wie man selbst Karten zieht und sie hier einstellt? Dann finden sich bestimmt ein paar Deutungsspezialisten. Es macht einfach mehr Sinn, wenn Du selber ziehst.

Gäbe es die Möglichkeit, auszuziehen? Wie alt bist Du?
LG
 
Ich frage mich wie es weiter gehen soll, werden wir nochmal so etwas wie eine Familie oder wird alles weiterhin den Bach runtergehen und wir leben nebeneinander her wie 3 Menschen in einer WG, die sich nicht mal richtig kennen?

Wichtig wäre es, zunächst eine klar formulierte Frage zu stellen.
Im Internet kann man z.B Lenormandkarten ziehen. Diese aufschreiben und hier einstellen.

Es gibt hier auch einige Forumsteilnehmer, die Legungen für andere anbieten.

Viele Grüße
Leo :blume:
 
Hallo @whimsical,

Willkommen hier!

Ich stelle Dir hier einen Link ein zum "Selber Karten ziehen".

Ganz gut wäre es, wenn Du Dich beim Mischen und Ziehen auf Dein Problem konzentrierst. Wenn Du alle 36 Karten gezogen hast, kannst Du die Zahlen in der gezogenen Reihenfolge hier posten. Es findet sich sicher jemand, der Dir dann weiterhilft.

https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/
 
Hallo,

wär lieb wenn mir jemand die Karten legen könnte. Bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab so viele Probleme, Ängste, Sorgen und eine unglaubliche Traurigkeit (aber gleichzeitig auch Wut) in mir.

Die letzten 10 Jahre waren wie ein Albtraum. Mein Bruder starb vor 10 Jahren, dann mein bester Freund, mein Hund und meine Oma und meine Eltern habe ich auf eine Art auch verloren, weil ich sie nicht wiedererkenne.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir 3 alle, einer nach dem anderen abkratzen werden. Ich weiß, dass ich was ändern muss, aber weiß nicht wie. Ich bin auch ziemlich depressiv geworden.

Ich würde gerne wissen, ob es noch Hoffnung gibt für uns 3 als Familie. Ich wohne jezt schon seit einiger Zeit wieder bei ihnen und es ist schrecklich. Wir reden nicht. Wenn doch, dann streiten wird.

Das mit meinem Bruder ist zwar schon lange her, aber erst vor 2 Jahren wurde es richtig schlimm, als mein Vater in Rente ging. Meine Mutter wird auch bald in Rente gehen, ich glaub Frührente weil sie einfach nicht mehr arbeiten kann. (nicht nur wegen der Psyche auch körperlich).

Alles, wirklich alles ist nicht mehr wie es mal war und weder meine Eltern noch ich kommen auf die Situation klar.

Ich frage mich wie es weiter gehen soll, werden wir nochmal so etwas wie eine Familie oder wird alles weiterhin den Bach runtergehen und wir leben nebeneinander her wie 3 Menschen in einer WG, die sich nicht mal richtig kennen? Genau so fühlt es sich nämlich an.

Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte


Reichen die Angaben die ich gemacht habe?

Gruß Whimsical

Hallo,
vielleicht solltest du dich damit abfinden das Vergangenes nie wiedererlebt wird,
das jeder mensch irgendwann stirbt,
das jeder Veränderungen im Leben mitmacht
gerade Menschen die in den rentenabschnitt gehen, wollen endlich mal sich zurücklehnen und sich um nichts mehr kümmern wollen, was ihnen doch auch zusteht, sie wollen jetzt Dinge tun was Spass macht, Wandern vielleicht, oder eigenen Hobbys nachgehen, vielleicht sogar reisen und wegfahren.
wollten deine Eltern das du wiederkommst und bei Ihnen wohnst?

anstatt Karten legen , vorallem wenn du dich bereits für deppressiv hälst, wäre da doch vielleicht von andreen Stellen Rat zu holen, so wie es sich anhört hast du den Tod deines Bruders nicht verkraftet und verarbeitet, hast du dich einmal mit dem Gedanken befasst doch mal einen Arzt aufzusuchen oder eine Therapie anzustreben, wo die Ängste und Deppressionen gelöst werden könnten?
 
Hallo Whimsical,

ich kann dein Thema nur grob anschneiden, ausgehend von deinem Text.

Ich habe mal für dich nachgeschaut. Es gibt mehrere Dinge, die angesprochen werden. Du gibst dir die Schuld an etwas, vielleicht an den Todesfällen, die passiert sind. Vielleicht meinst du, du hast dich falsch verhalten, zu wenig gekümmert, was auch immer. Diese Schuldgefühle dürfen aufgelöst werden. Es geht darum, dir selbst und den anderen zu vergeben. Es gibt keinen Schuldigen, alles hat seinen Sinn und seine Ordnung.

Der nächste Punkt ist, dass das Konstrukt, was du Familie nennst, eine Illusion ist. Vielleicht hast du immer eine Vorstellung davon gehabt, wie Familie zu sein hat, Zusammenhalt, Geselligkeit, Liebe, Unterstützung, was auch immer. Alte Muster und Glaubenssätze, die angeschaut werden wollen. Da musst du tiefer bei dir reinschauen. Das Familienkonstrukt, was da vorherrscht, muss tiefer angeschaut werden. Bei dir selbst. Wo ist deine Position? Was hast du damit zu tun? Warum bist du in diese Familie hineingeboren worden.

Der dritte Punkt ist, dass du die Last deiner Eltern auf dich geladen hast oder sie es unbewusst tun. Du fühlst dich in irgendeiner Form für sie verantwortlich oder für das, was da gerade ist, verantwortlich. Das hat auch karmische Hintergründe, zum Teil hast du auch etwas hier auf die Erde mitgebracht, um es aufzulösen und in Heilung zu bringen.

Es geht darum, dass du Frieden mit dir selbst machst, Themen aufarbeitest und damit heilst, um mit dir selbst wieder in Verbindung zu kommen. Dann kannst du für dich selbst einen neuen Fokus in deinem Leben finden und dein Leben leben, wie du es gerne möchtest.

Es wäre ratsam, dir Hilfe im Außen zu suchen, Psychologe oder ähnliches. Es gibt Menschen, die dafür da sind, dass du deine Themen aufarbeiten kannst. Deine Seele wünscht das so. Das geht nur Schritt für Schritt. Fang irgendwo an. Nur du kannst damit beginnen, das kann niemand für dich tun. Schau bei dir, schau innen. Das Außen, das Leben mit der Familie wird sich automatisch ändern. Natürlich kann es sein, es wäre vielleicht auch anzuraten, dass du eine eigene Wohnung suchst, um diesen Abstand zu bekommen. Wie auch immer. Wichtig ist, dass du die Verantwortung für dich übernimmst und dich mit Hilfe um deine Themen kümmerst.

Du hast die Kraft und den Mut dazu. Und du wirst die richtigen Menschen, die richtige Hilfe dazu finden, wenn du den ersten Schritt tust.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dafür.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Hallo Whimsical,

ich habe gestern Abend auch für dich gelegt, komme aber erst jetzt dazu, es alles fertig aufzuschreiben.

Du hast in deiner Vergangenheit großes Leid erfahren und sehnst dich nach einem Neuanfang. Der Weg dahin ist da, aber innere und äußere Umstände halten dich davon ab.
Du bist sehr verbunden mit deiner Familie, deinen Eltern, allerdings sieht es so aus, als wenn eure Sorgen und euer Kummer eurer Zusammensein dominieren.
Es scheint so, als wenn du viele Gespräche geführt hast, die dir Erkenntnisse gebracht haben, aber auch neue Fragen aufgeworfen haben könnten - diese beschäftigen dich nun.
Das Schweigen und der Rückzug liegt wie eine Mauer zwischen dir und deinen Eltern
Du verbindest viele Gefühle mit dem Haus, indem ihr lebt - gute und auch schlechte, traurige Zeiten. So scheint es auch deinem Vater zu gehen. Eigentlich seid ihr euch doch sehr nahe.
Forderst du von deinen Elten im Moment eventuell zu viel oder das Falsche? Du meinst es nut gut, aber sind sie bereit für das, was du brauchst?
Ihr müsst euch mit der Trauer, euren negativen wie positiven Gefühlen und euren Ängsten auseinandersetzen - vermutlich braucht es dafür fremde, fachliche Hilfe, wenn ihr es nicht alleine schafft.
In dem Moment, in dem ihr zulasst, eure Hilflosigkeit, euren Kummer und all das, was euch blockiert, loszulassen, beginnt eine neue Freiheit, die ihr braucht, um nach vorne blicken zu können.
Schaut, welche Wege ihr alleine gehen müsst und was ihr gemeinsam angehen könnt. Wenn ihr euch immer mehr voneinander isoliert, könnt ihr nicht zusammenarbeiten. Es gibt aber auch Dinge, die jeder für sich alleine angehen und bewältigen muss. Es kann sein, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid, euch vielleicht streitet - aber vielleicht gehört auch das dazu, einander zu akzeptieren. Jeder verarbeitet Trauer anders. Und wenn ihr alle wisst, wo ihr steht, könnt ihr auch besser damit umgehen.

Ich wünsche euch alles Gute, viel Kraft und ich hoffe, dass ihr einen Weg finden werdet, wieder positiv nach vorne blicken zu können! Eventuell auch mit fachlicher Hilfe.
Schau, was du ändern kannst, damit es dir besser geht. Fokussiere dich auf schöne, positive Dinge. Umgebe dich mit positiven Menschen. Leb dein Leben und sei glücklich - das bedeutet nicht, dass du die Verstorbenen vergisst.

Liebe Grüße
Lunia
 
Werbung:
Hallo,

wär lieb wenn mir jemand die Karten legen könnte. Bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab so viele Probleme, Ängste, Sorgen und eine unglaubliche Traurigkeit (aber gleichzeitig auch Wut) in mir.

Die letzten 10 Jahre waren wie ein Albtraum. Mein Bruder starb vor 10 Jahren, dann mein bester Freund, mein Hund und meine Oma und meine Eltern habe ich auf eine Art auch verloren, weil ich sie nicht wiedererkenne.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir 3 alle, einer nach dem anderen abkratzen werden. Ich weiß, dass ich was ändern muss, aber weiß nicht wie. Ich bin auch ziemlich depressiv geworden.

Ich würde gerne wissen, ob es noch Hoffnung gibt für uns 3 als Familie. Ich wohne jezt schon seit einiger Zeit wieder bei ihnen und es ist schrecklich. Wir reden nicht. Wenn doch, dann streiten wird.

Das mit meinem Bruder ist zwar schon lange her, aber erst vor 2 Jahren wurde es richtig schlimm, als mein Vater in Rente ging. Meine Mutter wird auch bald in Rente gehen, ich glaub Frührente weil sie einfach nicht mehr arbeiten kann. (nicht nur wegen der Psyche auch körperlich).

Alles, wirklich alles ist nicht mehr wie es mal war und weder meine Eltern noch ich kommen auf die Situation klar.

Ich frage mich wie es weiter gehen soll, werden wir nochmal so etwas wie eine Familie oder wird alles weiterhin den Bach runtergehen und wir leben nebeneinander her wie 3 Menschen in einer WG, die sich nicht mal richtig kennen? Genau so fühlt es sich nämlich an.

Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte


Reichen die Angaben die ich gemacht habe?

Gruß Whimsical

Hallo @whimsical :),

du warst wirklich sehr ausführlich mit deinen Beschreibungen - mehr als die meisten Anderen hier- und hast wirklich mein Mitgefühl für das, was da geballt auf dich eingeströmt ist -manchmal kann einen ein Zuviel auch ganz schön zermürben und aus der Bahn werfen.

Dennoch klingst du von deiner Beschreibung her - woraus man auch den Fokus einer besonderen Sichtweise erkennen kann - die anders ist als Andere - auch sehr wahrnehmungsklar wie aus einer anderen höhern Wahrnehmungs-Ebene und Perspektive - mit deinem Blick auf das Ganze - mit du es erfassend beschreibst .

wir leben nebeneinander her wie 3 Menschen in einer WG, die sich nicht mal richtig kennen? Genau so fühlt es sich nämlich an.

Du suchst immer noch selbst für dich nach Antworten - wie ich erade unter Astrologie gelesen habe - du bist also ein ausdauerndes, beharrliches Naturell, das nicht so schnell aufgibt.

Warum versuchst du es denn nicht hier dann doch nochmal mit dem dir schon angebotenem Link ? Da aufgrund deiner besonderen Situation, dann auch das Selbstziehen sehr wichtig ist um dich und deine Energie auch mit im KB zu haben. Nur die gezogenen Nummern der Karten einstellen - zum Hochladen der Karten findet sich sicher jemand, der das für dich tut.
Ganz gut wäre es, wenn Du Dich beim Mischen und Ziehen auf Dein Problem konzentrierst. Wenn Du alle 36 Karten gezogen hast, kannst Du die Zahlen in der gezogenen Reihenfolge hier posten. Es findet sich sicher jemand, der Dir dann weiterhilft.

Dann könntest du vllt auch über das sichtbare Bild- dann für dich - mit den Karten als ein neutrales Instrument ud Werkzeug, auf das du dann wie ein Drittes von oben draufschauen. Und vllt intuitiv über etwas, was dich anspringt-eine weiterhelfende Information für dich finden.

Oder dadurch das etwas von Anderen hier beigesteuert wird, was dir weiterhilft. Ist ja begleitend zu allem Anderen nicht verkehrt- alle Möglichkeiten hier auf dem Forum auszuschöpfen und zudem auch absolut erlaubt für jeden.

Einen Versuch ist es allemal wert.

.
 
Zurück
Oben