Kann ich etwas tun um zu helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wirklich ne Menge zu verarbeiten, gut, dass Du in der Reha bist und Dich da gut aufgehoben fühlst - ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Kraft :umarmen:

:blume:
 
Werbung:
Danke. Ich fahr morgen gleich zu ihm und bringe ihm die Rätselkrone und ein GEO Magazin. Das findet er interessant.
Ich hoffe sehr dass er wieder gesund wird.

Meine Mutter ist auch wieder im KH. Sie hat sich den Knöchel gebrochen. Ich muss einen Termin mit der Sozialstelle dort ausmachen weil sie nun gepflegt werden muss.
Meine Schwester kriegt Strahlentherapie im Herbst.

Ziemlich viel "Info" für einen Tag für mich. Gut dass ich bei der Reha bin. Die fangen mich auf.

Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen! Hoffentlich wird Dein Bruder wieder gesund und der Tumor Deiner Schwester bleibt so, vielleicht wird er ja sogar kleiner durch die Strahlentherapie, ich wünsch es ihr.

Gut, daß Du Hilfe hast. Das ist sehr viel alles.
 
Es ist so schwer dabei zuzusehen und nichts tun zu können. Habt ihr Ähnliches erlebt? Konntet ihr jemanden in einer ähnlichen Situation umstimmen? Wenn ja, wie?
Du kannst was tun, du kannst Gott, das Leben, das Universum bitten, dass deine naher Angehöriger wieder gesund wird.
Ob es was hilft betsimmst nicht do, sondern das Leben selbst. ich sage mal schaden kann es nicht, und es hilft dir vielleicht, leichter damit umgehen zu können.
 
Stimmt, es bleibt kein Stein auf dem anderen.
Der Tumor meiner Schwester hat sich seit letztem Jahr nicht verändert. Die Ärzte wollen die Bestrahlung damit es auch so bleibt.

Hmm, weiß natürlich überhaupt nicht um was es geht (und kein Mediziner, nur mal Bio studiert...), aber intuitiv würde ich sagen, dass eine Strahlentherapie natürlich das Gleichgewicht im Körper massiv stört.

Will nur einwerfen, dass ich da ein paar Zweifel habe.

Das wäre zumindest ein Fall, wo ich mir selber Gedanken machen würde, ob das Sinn macht so.
 
Ich glaub ich verwende das hier mal als Jammerthread für mich.

Der heutige Tag war grenzwertig. Hab neben der Reha alles in die Wege geleitet damit meine Mutter einen Heimplatz kriegt. Außerdem habe ich sie besucht um all das mit ihr zu klären (habs heimlich aufgenommen was sie sagte). Mit meinen Geschwistern habe ich auch alles koordiniert. Dann noch die Verwandschaft informiert.
Jetzt ist erst mal Feierabend.

Morgen bin ich am Vormittag bei der Reha freigestellt. Ich fahr ins KH zur Mutter um mit dem Arzt zu sprechen. Dann mach ich telefonisch das Pflegegeld klar und versichere mich beim Heim wegen dem Platz. Dann zur Reha, dann Klumpert kaufen für die Mutter, wieder ins KH und die Sachen bringen.
Anderes KH meinen Bruder besuchen.

... und dann klink ich mich aus. Wochenende mit meinem Freund.
 
Und ganz nebenbei erzählt mir meine Mutter, dass meine Taufpatin schwer krank ist. Sie meinte, sie wollten das verheimlichen. So als ob man sich da für irgendetwas schämen müsste.
Ich mache es anders. Ich informiere die Menschen in der Familie wenn jemand krank ist. Weil es kann ja nicht sein, dass man erst von einer Krankheit erfährt wenns ein Begräbnis gibt. Das ist mir bei einer lieben Tante schon mal passiert.
 
Ich glaub ich verwende das hier mal als Jammerthread für mich.

Der heutige Tag war grenzwertig. Hab neben der Reha alles in die Wege geleitet damit meine Mutter einen Heimplatz kriegt. Außerdem habe ich sie besucht um all das mit ihr zu klären (habs heimlich aufgenommen was sie sagte). Mit meinen Geschwistern habe ich auch alles koordiniert. Dann noch die Verwandschaft informiert.
Jetzt ist erst mal Feierabend.

Morgen bin ich am Vormittag bei der Reha freigestellt. Ich fahr ins KH zur Mutter um mit dem Arzt zu sprechen. Dann mach ich telefonisch das Pflegegeld klar und versichere mich beim Heim wegen dem Platz. Dann zur Reha, dann Klumpert kaufen für die Mutter, wieder ins KH und die Sachen bringen.
Anderes KH meinen Bruder besuchen.

... und dann klink ich mich aus. Wochenende mit meinem Freund.
Hut ab, kann ich da nur sagen! Obwohl Du selbst in Therapie bist und einen kaputten Knöchel hast, der auf eine OP wartet, bist Du die Stütze für die ganze Familie.
Ist Dein Bruder schon operiert?
 
Hut ab, kann ich da nur sagen! Obwohl Du selbst in Therapie bist und einen kaputten Knöchel hast, der auf eine OP wartet, bist Du die Stütze für die ganze Familie.
Ist Dein Bruder schon operiert?
Klingt vielleicht komisch ... aber das war ich immer schon.
Mein Bruder wird untersucht. Morgen CT und am Dienstag Biopsie. Er wird nicht so schnell entlassen, das haben sie ihm schon gesagt. Besuchen werde ich ihn morgen. Er soll wissen, dass er nicht alleine ist.
 
Klingt vielleicht komisch ... aber das war ich immer schon.
Mein Bruder wird untersucht. Morgen CT und am Dienstag Biopsie. Er wird nicht so schnell entlassen, das haben sie ihm schon gesagt. Besuchen werde ich ihn morgen. Er soll wissen, dass er nicht alleine ist.
Das wäre jetzt ganz besonders schlimm für ihn, wenn er allein wäre.
Aber ganz besonders wichtig finde ich, dass Du jetzt nicht allein bist, dass Du jemanden hast, wo Du Kraft tanken kannst.
 
Werbung:
Klingt vielleicht komisch ... aber das war ich immer schon.
Mein Bruder wird untersucht. Morgen CT und am Dienstag Biopsie. Er wird nicht so schnell entlassen, das haben sie ihm schon gesagt. Besuchen werde ich ihn morgen. Er soll wissen, dass er nicht alleine ist.
Ich hab gar nicht so viele Daumen, wie ich drücken möchte.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben