Kann ich die Naturgeister bzw Wesen auch verärgern????

Und könnt ihr mir mal verraten was ihr tut wenn euch irgendwelche Naturwesen auf euerem eigenen Grundstück Probleme machen ? In meinem Fall ein Feriengrundstück.
Es wurde mir ziemlich schnell klar dass sie lieber auf Menschen in ihrer Umgebung verzichtet hätten...wegen Lärm und bestimmten Veränderungen...
Ich habe dort immer eine sehr erhöhte Unfallwahrscheinlichkeit und die Wunden scheinen schlechter zu verheilen.
Auch schlafe ich dort oft recht schlecht...obwohl die Atmosphäre nur von der Naturenergie her sehr gut und sehr aufgeladen ist.
Am liebsten würde ich mit den Wesen dort eine Art von Frieden schliessen...aber sie müssten eben auch verstehen, dass man auf das Rasenmähen eben nicht verzichten kann...weil alles sehr schnell mit dichtem Gestrüpp zuwuchern würde...
Wir sind auch eher in den wärmeren Monaten öfter dort...einen Grossteil des Jahres haben sie also ihre Ruhe.
Kann man mit Naturwesen überhaupt "vernünftige Verhandlungen" führen oder muss man sich seinen "Frieden" praktisch erkaufen durch bestimmte Gefälligkeiten ?

Man kann mit ihnen verhandeln. Es ist aber schwerer, wenn sie bereits verärgert sind. Wenn ihr das nächste Mal hinfahrt, bringt ihnen einfach mal Geschenke mit, damit werden sie vielleicht verhandlungsbereiter. Naturgeister haben da auch ihre individuellen Vorlieben. Das reicht von Schnaps über Schokolade bis hin zum Tabak (und noch weiteres ist möglich).
Aber wenn ihr mit ihnen verhandelt, ist es auch wichtig zu wissen, dass deren Mentalität wahrscheinlich ein wenig anders sein wird als die menschliche....
 
Werbung:
Zum ersten Beitrag, wenn du daran glaubst schon.
Stell dir mal vor du würdest über Naturgeister nie was gehört haben, würdest du dann daran denken ob du sie verärgern kannst?;)
 
Also, wer braucht da noch Plastik und den ganzen anderen Zivilationsmüll?
Ich verbastel meinen Kram einfach, wenn er zu viel wird. Eignet sich dann auch gut als Geschenke.
Man kann sehr viel, was man so braucht, selbst herstellen aus Naturfunden (größere Möbel vllt ausgeschlossen)

LG
Waldkaut

Basteln ist immer gut wenn man kreative Ideen hat.
Nur, was wenn nicht?
Was würdest du aus wunderschönen Wellensittichfedern machen?
Normalerweise wird alles weggesaugt, nur manchmal gibt es welche ... die lassen sich nicht entsorgen,
zu schön, zu ?? weiß auch nicht recht.
 
@Emillia
Also als ehemalige Wellensittichbesitzerin weiß ich, dass man die sogar ganz nützlich einsetzen kann. Die Vögel mögen nämlich oftmals ihre eigenen Federn nicht so gern, du kannst sie als Scheuche dahin platzieren wo die kleinen Büberlies sich nicht hin setzen sollen. Z.B. auf die Türkante oben oder auf die Gardienenstange etc. Einfach ein paar senkrecht drauf kleben.

Ansonsten kann man die auch in einer Mobile verarbeiten.

LG
Waldkraut
 
Naturgeister möchten auch gefragt werden ob hier ein Haus errichtet werden soll - wenn sie nicht gefragt werden können si esehr böse werden oder auch im eigenen Garten möchten sie nicht wirklich gestört werden , es gibt immer im Garten die ich so lasse wie die Geister möchten

lg Cheerokee
 
Werbung:
Naturgeister möchten auch gefragt werden ob hier ein Haus errichtet werden soll - wenn sie nicht gefragt werden können si esehr böse werden oder auch im eigenen Garten möchten sie nicht wirklich gestört werden , es gibt immer im Garten die ich so lasse wie die Geister möchten

lg Cheerokee
Im Nordosten von Argentinien, befragen die dortigen Naturvölker mit Hilfe ihres Schamanen noch heute den "Herrn" des Gebietes, auf dem sie siedeln wollen, ob er damit einverstanden ist. Sie tun dies nur mit seinem Einverständnis. Der "Herr" ist natürlich nicht im Kataster eingetragen.
 
Zurück
Oben