Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

Werbung:
Wer herausfindet wie das geht hat sein Ticket nach Stockholm.
Soweit ich es mitbekommen habe, wird das nicht passieren.
Solche medizinischen Replikationen von Zähnen und anderem Zeugs, werden in absehbarer Zeit eher durch die aufkommende 3D-Drucker-Technologie noch effektiver umgesetzt, aber nicht durch die DNA. Die DNA ist nicht auf diesem Planeten entstanden und hat sich schon gar nicht selbst entwickelt, wie manche glauben. Sie ist Alien-Technologie (aus deren Sicht nicht mal eine Hochtechnologie sondern eine biologische Standardsoftware) und sie ist hierher gebracht worden.

Aber Nobelpreise für Replikationen von Körperteilen oder Organen, was als Heilung verstanden werden kann, das wird´s zukünftig zunehmend geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie zeigen, dass keine Methode bei allen Menschen greift.
Darum ist es legitim, wenn der einzelne Mensch selber entscheidet, was er ausprobieren möchte.

Wie schon oft gesagt: Das Recht nimmt einem niemand.

Jeder darf auch Methoden ausprobieren, die bei niemandem wirklich greifen, also die Wahrscheinlichkeit einer Heilung nicht vergrößern. Das heißt, wie auch schon oft erklärt, NICHT, dass es koinzident zu diesen Methoden keine Heilungen geben wird, sondern, dass es gleich viele geben wird wie wenn die Methode nicht angewendet wird.

Probieren darf jeder alles. Ich behalte aber auch weiter das Recht zum einen nicht jedes Ausprobieren mit-bezahlen zu wollen und desweiteren auch das Recht der freien Meinungsäußerung über besagte Methoden.
 
Fazit

Es ist ein mutiges Buch. Ich habe in diesem Buch viel neues gelernt. Die moderne Physik sowie die wissenschaftliche Arbeitsweise werden knapp und präzise erklärt, wenn auch, wie erwähnt, vielleicht etwas zu knapp. Ich bewundere den sachlichen Ton und den respektvollen Umgang mit Leuten deren Motive moralisch abzulehnen sind. So ist zu hoffen dass das Buch auch bei den eigentlichen Adressaten ankommt: bei denen die für Quantenquark empfänglich sind, die bereits auf Quantenquark hereingefallen sind und denen die ihn in gutem Glauben verbreiten. Die Betrüger die es vorsätzlich tun werden sich nicht davon abhalten lassen, aber sie werden hoffentlich weniger Gehör finden.


Zum Mitnehmen:

Quellen von Quantenquark:
  • Frühe Spekulationen der Pioniere der Quantenphysik die das Wirken einer höheren Intelligenz oder ähnlichem in den anfangs unverständlichen Messergebnissen vermuteten, die aber heute verstanden werden. Diese Vermutungen haben sich trotzdem verselbständigt und leben heute als Glaubenssystem in der pseudowissenschaftlich geprägten Esoterik weiter.
  • Ungeschickte oder bewusst reißerische Ausdrucksweisen und Metaphern von Physikern. Etwa die Schrödingerkatze oder die Aussage "Es spukt doch in der Quantenwelt".
  • Physiker die ihre Meinung in nicht-wissenschaftlichen Medien veröffentlich(t)en, teilweise weil sie schlechte Wissenschaftler (gewesen) sind und ihre Arbeiten von Wissenschaftlichen Zeitschriften nicht zur Veröffentlichung angenommen worden wären. Diese Veröffentlichungen sind nicht Wissenschaft, werden von der Öffentlichkeit aber für Wissenschaft gehalten.
  • Die von Professor Walach mit entwickelte, frei erfundene und völlig unbewiesene/unbeweisbare "Schwache" oder "Generalisierte" Quantentheorie, deren sprachliche Verwechslungsmöglichkeit mit der echten Quantentheorie beabsichtigt ist.
  • Pseudowissenschaftler die ihre Sprüche aus den genannten Quellen beziehen, weiter spinnen und verbreiten.
[/QUOTE]

Es gibt noch ein anderes Buch das der Physiker Markholf Niems geschrieben hat: Lucy im Licht, dem Jenseits auf der Spur. Mit Lichtgeschwindigkeit ins Jenseits.
 
Wie schon oft gesagt: Das Recht nimmt einem niemand.

Jeder darf auch Methoden ausprobieren, die bei niemandem wirklich greifen, also die Wahrscheinlichkeit einer Heilung nicht vergrößern. Das heißt, wie auch schon oft erklärt, NICHT, dass es koinzident zu diesen Methoden keine Heilungen geben wird, sondern, dass es gleich viele geben wird wie wenn die Methode nicht angewendet wird.

Probieren darf jeder alles. Ich behalte aber auch weiter das Recht zum einen nicht jedes Ausprobieren mit-bezahlen zu wollen und desweiteren auch das Recht der freien Meinungsäußerung über besagte Methoden.

Das Recht zu wollen, kann einem eh keiner nehmen.
Schön wär 's, wenn man auch das Recht hätte, es nicht zu tun.
 
wenn man sich rein um die physische Welt mit ihren er-sichtlichen Phänomenen beschäftigt. Aber man sollte dabei nicht stehenbleiben,
Mir stellt sich die Frage, wie das sein könnte. Mir stellt sich die Welt und das Leben als Rätsel dar. Wie lassen sich diese Rätsel gedanklich formulieren und in Worte fassen? Welchen Weg schlagen wir dazu am besten ein?

In einem begrenzten Umfang hat sich das auch schon in Bezug auf die Psyche in der Medizin durchgesetzt.
Wie auch ich meine und ich denke, dies ist doch ein guter Ansatzpunkt, um auch an ihm aubauend tätig sein zu können.
 
Sie zeigen, dass keine Methode bei allen Menschen greift.
Darum ist es legitim, wenn der einzelne Mensch selber entscheidet, was er ausprobieren möchte.
Klar ist das legitim. Voraussetzung dafür ist, dass einzelne Mensch ehrlich informiert wird.

Wenn du dir ein Medikament in der Apotheke holst ist ein Beipacktext dabei die Wirkungsweise erklärt und auf dem die möglichen (= bei Tests aufgetretenen) Nebenwirkungen beschrieben sind. Wenn du neugierig bist kannst du dir wahrscheinlich auch die Dokumentation der Zulassungstests besorgen. Bei Eingriffen bekommst du einen Aufklärungsbogen wo auch auf die Risiken eingegangen wird.

Bei der Quantenheilung müsstest du darauf hingewiesen werden dass sie nichts mit Quantenphysik zu tun hat und dass die Wirkung nicht erwiesen ist. Kinslow gibt dir in beiden Punkten falsche Information. Ich habe eine einzige Quantenheilerin getroffen die wenigstens dazu gesagt hat dass man Quantenheilung nur zusätzlich zu medizinischer Behandlung anwenden soll, bei allen anderen fehlt auch dieser Hinweis.

Wenn du ehrlich und richtig informiert werden würdest hättest du die nötigen Informationen um zu entscheiden.

Und weil das nicht geschieht bleibt nur, die Menschen darauf hinzuweisen dass sie falsch informiert werden. Ob sie es trotzdem glauben wollen ist dann in ihrer alleinigen Verantwortung.
 
Wenn du dir ein Medikament in der Apotheke holst ist ein Beipacktext dabei die Wirkungsweise erklärt und auf dem die möglichen (= bei Tests aufgetretenen) Nebenwirkungen beschrieben sind.
Die Argumentation der Pharmaindustrie bezüglich der Nebenwirkungen (=absichtlich suggestiv verharmlosende Formulierung) ist geschmacklos und eine Beleidigung für jeden, der bis drei zählen kann.
Denn das sind keine Nebenwirkungen, sondern genau jene Wirkungen, die erst durch die Einnahme des Medikaments auslöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation der Pharmaindustrie bezüglich der Nebenwirkungen (=absichtlich suggestiv verharmlosende Formulierung) ist geschmacklos und eine Beleidigung für jeden, der bis drei zählen kann.
Denn das sind keine Nebenwirkungen, sondern genau jene Wirkungen, die erst durch die Einnahme des Medikaments auslöst werden.
Dann definiere bitte die Begriffe "Wirkung" und "Nebenwirkung".
 
Werbung:
Zurück
Oben