Kann das herz eines Menschen mehreren Gehören?

meinst du wirklich sicher, dass du "herz" meinst?

oder:

was für ein ort ist dieses ausgrenzende "herz"?





also auf der ebene du du sicher eher meinst:
das herz(zuwendung) kann immer mehreren und mal nur einem/er gehören

das ist geschlechtsunspezifisch
 
Werbung:
Es gehört keinem anderen Wesen, sondern all-ein ihr selbst. Doch es kann sich öffnen und alles herein lassen, was anklopft. Also liegt das Geheimnis in der Aufmerksamkeit. Nur wer ein Herz erkennen und berühren kann, hat Chance auf Einlass. Theoretisch ist im Herzen Platz für das ganze Universum.. und selbst dann ist es noch immer frei. Das Maß ist einzig eine (manchmal hilfreiche) Erfindung der Menschheit.

Eine Frage hätte ich aber noch: was hat dies mit Seelenverwandtschaft zu tun?

LG Glasrose
 
Kann zB. das Herz einer Frau mehreren Männern gehören?

ja natürlich kann es das. Und umgekehrt auch.
-
Schon eine Mutter - oder ein Vater - mit mehreren Kindern fände es sicher furchtbar, wenn er/sie sein/ihr "Herz" NICHT mehreren "Söhnen" gleichermaßen widmen könnte....:)

Auch rein freundschaftlich kann man sehr wohl mehreren ein Stück seines Herzens schenken. Dabei gibt oder gäbe es sicher auch seltener Reibereien wegen des Anspruchs auf ein GANZES Herz für eineN allein :zauberer1
Is einfach ne andere Ebene.

Aber du meinst es sicher eher partnerschaftlich-erotisch?

Auch da gehts sicher ... erst recht HINTEReinander (also eine neue Liebe löst beispielsweise eine "alte" ab, das Herz wandert sozusagen von einer zur andern .... das ist ja "normal" und gängig....) ...manche können auch zwei- und mehrgleisig fahren :D

Is ja alles soweit okay und weitgehend akzeptabel, aber wenn du MICH fragst - meiner eigenen Erfahrung nach glaube ich, dass man, wenn man wirklich richtig, richtig, richtig VERLIEBT ist oder gar richtig "LIEBT", sein Herz sicher nicht mehreren Männern/Frauen gleichzeitig schenken kann ...

Also jetzt wirklich das HERZ ist gemeint (also quasi die "Seele", die tiefempfundene "Liebe" incl. auch der erotischen Exklusiv-Zuwendung, seelische Verbundenheit und Nähe usw.)

Nicht der Körper bzw. der Tatbestand, dass sowohl Männer wie Frauen auch DANN sehr wohl imstande sind, "körperlich untreu" zu sein (sprich: einmalig oder mehrmalig oder quartalsweise fremdzugehen oder je nach eigenem Temperament und eigener Moralvorstellung sich auch schon mal durch die Gegend zu vö***eln - wenn sich die Gelegenheit ergibt oder man mal wieder Opfer seines eigenen inneren Beezlebub's oder seiner rosaroten Scheuklappen geworden ist ;)

Aber wie gesagt: Das hat dann mitm HERZ recht wenig zu tun.
 
Es gehört keinem anderen Wesen, sondern all-ein ihr selbst. Doch es kann sich öffnen und alles herein lassen, was anklopft. Also liegt das Geheimnis in der Aufmerksamkeit. Nur wer ein Herz erkennen und berühren kann, hat Chance auf Einlass. Theoretisch ist im Herzen Platz für das ganze Universum.. und selbst dann ist es noch immer frei. Das Maß ist einzig eine (manchmal hilfreiche) Erfindung der Menschheit.

Eine Frage hätte ich aber noch: was hat dies mit Seelenverwandtschaft zu tun?

LG Glasrose


Hi,

genau so sehe ich das auch.
danke:)



lg
 
Weil ich das wissen will ob das Herz immer nur einen gleichzeitig lieben kann.

Nein, Menschen können zwei Menschen gleichzeitig lieben. Ob es alle Menschen können, weiss ich nicht. Aber Liebe hat auch nichts mit Besitz zu tun - so gehört dir das Herz der Frau nie, nur ihre Liebe gibt sie dir oder aber auch nicht. ;)
 
Ja, sicher, ob es auch gleich stark sein kann weiß ich nicht genau.
Ich würde das auch anderen zugestehen.Bloß als Ersatz würde ich nicht dienen wollen.
 
Ich glaube, dass wir erst dann wirklich im "innen" wahrhaft frei sind, wenn wir erkennen, dass Liebe "eigentlich" zu allen Menschen fliessen darf.

Weiterhin glaube ich, dass meinn Herz nur mir gehört und von diesem Herz Liebe ausgeht. "Gehören" hat für mich etwas mit "Haben-Wollen" mit besitzen wollen zu tun. Und da hätte ich was dagegen.

Ich liebe "viele" Menschen. Dabei jeden auf eine andere Art. Die Liebe zu meiner Tochter ist anders als die Liebe zu einem Mann, der auch körperlich meine Räume betritt.

Dann gibt es einen Menn, den ich ausschliesslich platonisch-freundschaftlich "liebe", den andern liebe ich auch körperlich, wieder ein anderer ist mir freundschaftlich-brüderlich nahe. Und ich glaube, es ist immer eine Art und Form der Liebe.

Wenn Liebe IST und aufhört etwas besitzen zu wollen, dann meine ich, dass es normal ist, sich auf Herzebene mit mehreren Menschen oder Männern verbunden zu fühlen.

Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben