Kaffee mit Milch?

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Ich habe jahrelang Kaffee immer nur MIT Milch getrunken, bin jetzt aber draufgekommen, dass dies negative Auswirkungen auf meine Verdauung hat.
Nur interessiert mich- Woran genau liegt das? Kaffee mit Obers ist kein Problem.
Vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid..

lg leichte Feder
 
Werbung:
Hallo leichte Feder,

Könnte es sein dass du haltbare homogenisierte Milch trinkst?

http://www.naturkost.de/basics/i1000.htm

die dööfste Erfindung die je mit Milch gemacht wurde !

Erwachsene sollten eigentlich überhaupt keine Milch trinken, es ist ja Babynahrung wenn man es genau nimmt ;-)

Gruß
Elvira
 
Ich habe jahrelang Kaffee immer nur MIT Milch getrunken, bin jetzt aber draufgekommen, dass dies negative Auswirkungen auf meine Verdauung hat.
Nur interessiert mich- Woran genau liegt das? Kaffee mit Obers ist kein Problem.
Vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid..

lg leichte Feder



Sahne ist jenes, was aus der Milch kommt. Nur - da ist das meiste Fett enthalten. Es ist eine andere Zusammensetzung aus dem ursprünglichen Lebensmittel Milch entstanden - und das kommt bei Dir besser im Verdauungsgeschehen...
Lass die Milch entweder auf weiteres raus - oder versuche, die Leber zu unterstützen.
Fettverdauung funktioniert - aber die Milch in der ursprünglichen Form ist zu schwer verdaulich.
Allergisches übrigens - ist auch durch Fehlfunktionen der Leber bedingt, was in manchen Fällen kleinweise dann beginnend auch Hauterscheinungen nach aussen zeigt.
Da nun die gesamte Verdauung bzw. ja dann auch das Darmgeschehen zusammenhängt, sollte im individuellen Fall immer das unterstützt werden, was nicht miteinander funktioniert.
Es gibt einige gute Möglichkeiten - auch die Galle zu reinigen etc. - wonach im Anschluß kleinweise wieder ausprobiert werden kann, solche Lebensmittel auch wieder mit einzubeziehen.
Gibt es aber - auch ein Faktum - Umfeldprobleme, unterdrücktes wie Wut oder andere untergründig gehaltene neg. Gefühle, wirkt sich das ebenso auf die Organe und den gesamten Organismus aus.
Angel
 
Hallo leichte Feder,

Könnte es sein dass du haltbare homogenisierte Milch trinkst?

http://www.naturkost.de/basics/i1000.htm

die dööfste Erfindung die je mit Milch gemacht wurde !

Erwachsene sollten eigentlich überhaupt keine Milch trinken, es ist ja Babynahrung wenn man es genau nimmt ;-)

Gruß
Elvira
Hallo Elvira
hättest Du einen Tipp was man alternativ in den Kaffee reintun könnte, wenn man nur Kaffee mit Milch trinken kann?
gruß puenktchen
 
hallo puenktchen,

du kannst auch sojamilch nehmen, schmeckt auch gut.

Wenn man allerdings wirklich gesund leben will ist es natürlich schlau auf Kaffe zu verzichten. Sicher ist das nicht so leicht da in unserer Kultur Kaffe ja irgendwie dazu gehört, aber Kaffee hat leider eine sehr niedrige Schwingung und macht auch die Aura dicht.

Gruß
Elvira
 
Hallo Elvira
danke. Aber ist besser ganz auf dieses schwarze Gift zu verzichten. Hab es mir leider erst kürzlich (nach langen Jahren Teetrinken) angewöhnt:nudelwalk brauche es zum "aufputschen", schmecken tut er mir eh nicht...
mal schauen wann ich davon los komme, ist nur eine Tasse am Tag, aber trotzdem...
gruß puenktchen
 
Werbung:
hallo puenktchen,

du kannst auch sojamilch nehmen, schmeckt auch gut.

Wenn man allerdings wirklich gesund leben will ist es natürlich schlau auf Kaffe zu verzichten. Sicher ist das nicht so leicht da in unserer Kultur Kaffe ja irgendwie dazu gehört, aber Kaffee hat leider eine sehr niedrige Schwingung und macht auch die Aura dicht.

Gruß
Elvira


kaffee wird immer wieder mal verpönt, egal von welcher seite.
man sollte sich natürlich für eine kaffeesorte entscheiden, die qualität und fairness (für die kaffeebauern) bietet.

jeder bemerkt es früher oder später für sich, was ihm gut tut und was nicht.
und das ist ja gerade bei nahrungs- und genussmitteln höchst individuell.

liebe grüße. :)
 
Zurück
Oben