Kabbalah und der Lebensbaum

Zum "Gedanken machen" empfehle ich das Buch "Die Mystische Kabbala " von Dion Fortune, einer herausragenden Magierin des Golden Dawn. Sie beschreibt sehr tiefgreifend die Sephiroth.

Für die Freunde des linken Pfades gibt es auch ein gutes Buch vom Dragon Rouge, welches die Schattenseite des Baumes beschreibt. Also die Qliphoth.

Wer nicht nur nachdenken will und den Baum intensiv auf sein eigenes Energiesystem wirken lassen will, empfehle ich "Die Übung der Mittleren Säule" U.A. durch Intonierung hebräischer Gottesnamen powert man gewaltig sein Chakren und die Aura auf. Ich habe das jahrelang gemacht und es funktionierte fantastisch ( das merkt man aber bereits nach wenigen Wochen/Monaten täglicher Übung.)

Daath ist sicherlich für Luziferaner bemerkenswert ( für alle anderen natürlich ebenfalls)

Es gibt noch tausend weitere Aspekte, auch müsste man eigentlich unterscheiden zwischen christlicher und jüdischer Kabbalah, usw.
 
Werbung:
Ist Dein Thread, aber ich gebe gerne meine "Weisheiten" zu gegebener Zeit weiter, sonst wird es für Viele (die sich noch nicht damit befasst haben) zu verwirrend;)
Ja es scheint mir, das wird sehr umfangreich werden..........:lachen:

und ich habe eine anderen "Zugang" als in den Büchern üblich beschrieben wird. Ich gehe von unten nach oben (ist für mich logischer) vom Weltlichen (Malkuth) ins Spirituelle (Kether). Aber keine Angst ich bin noch lange nicht (wenn überhaupt irgendwann) "oben":engel:

LG:flower2:
Ja, das ist logisch und richtig. Malkuth.....unser Körper unser Leben spielt sich dort ab. Wenn wir unser Bewusstsein erhöhen wollen müssen wir durch Yesod...dem Mond. Den Gefühlen, dem weiblichen.
Andersherum zentralisiert sich alles von "oben" Kether, Chaka , Binah, Chesed...um durch das Nadelöhr Yesod. Haben wir unsere Gefühle im Griff....Erleichtert es uns den Zugriff auf alle anderen Informationen....
Yesod entspricht ja dem Mond. der Mond beeinflusst durch sein Magnetfeld das Wasser..Ebbe, Flut. Vor allem die Frauen erhalten einen intuitiven Zugang zum Mond. Zu den Gefühlen. Denn durch die Frau das neue Leben geboren wird...
Durch Wasser können wir viel heilen.

:)
Liebe Grüße
Lumen..ich freu mich auf den Austausch.
 
Zum "Gedanken machen" empfehle ich das Buch "Die Mystische Kabbala " von Dion Fortune, einer herausragenden Magierin des Golden Dawn. Sie beschreibt sehr tiefgreifend die Sephiroth.

Für die Freunde des linken Pfades gibt es auch ein gutes Buch vom Dragon Rouge, welches die Schattenseite des Baumes beschreibt. Also die Qliphoth.

Wer nicht nur nachdenken will und den Baum intensiv auf sein eigenes Energiesystem wirken lassen will, empfehle ich "Die Übung der Mittleren Säule" U.A. durch Intonierung hebräischer Gottesnamen powert man gewaltig sein Chakren und die Aura auf. Ich habe das jahrelang gemacht und es funktionierte fantastisch ( das merkt man aber bereits nach wenigen Wochen/Monaten täglicher Übung.)

Daath ist sicherlich für Luziferaner bemerkenswert ( für alle anderen natürlich ebenfalls)

Es gibt noch tausend weitere Aspekte, auch müsste man eigentlich unterscheiden zwischen christlicher und jüdischer Kabbalah, usw.
Du kennst die christliche Kabbalah? Habe ich nicht zu hoffen gewagt. Cool.
Mit der Mittleren Säule arbeite ich auch sehr viel. Ja man kann Gottesnamen intonieren, oder atmen, oder Mantras singen, und dann auch jemand drin visualisieren der Hilfe benötigt. Oder sich selber, oder ein Problem. Es funktioniert gut.
Liebe Grüße
Lumen
 
Ist Dein Thread, aber ich gebe gerne meine "Weisheiten" zu gegebener Zeit weiter, sonst wird es für Viele (die sich noch nicht damit befasst haben) zu verwirrend;)
Ja es scheint mir, das wird sehr umfangreich werden..........:lachen:

und ich habe eine anderen "Zugang" als in den Büchern üblich beschrieben wird. Ich gehe von unten nach oben (ist für mich logischer) vom Weltlichen (Malkuth) ins Spirituelle (Kether). Aber keine Angst ich bin noch lange nicht (wenn überhaupt irgendwann) "oben":engel:

LG:flower2:
Nicht mein Thread. Ich hoffe auf dich und alle anderen. :):beer3:
 
Zum "Gedanken machen" empfehle ich das Buch "Die Mystische Kabbala "von Dion Fortune
Hab ich auch , ist sehr gut und verständlich.

Ui, Ui liebe(r) K9 verschreck die "Anfänger" nicht! Und die sollten ja auch angesprochen werden. Das ist was für sehr "Fortgeschrittene":daisy:......also langsam.............
LG
 
durch Intonierung hebräischer Gottesnamen powert man gewaltig sein Chakren und die Aura auf. Ich habe das jahrelang gemacht und es funktionierte fantastisch ( das merkt man aber bereits nach wenigen Wochen/Monaten täglicher Übung.)

Daath ist sicherlich für Luziferaner bemerkenswert ( für alle anderen natürlich ebenfalls)
Das habe ich gemeint, stimmt ja aber nix für Anfänger!

Luziferaner bin ich keiner, ich gehöre zu den Anderen:engel:

LG:flower2:
 
Ja ist es, aber eben noch nicht für "Anfänger" Ist halt meine Meinung. Kann mich ja auch irren.
LG
 
Werbung:
Ja ist es, aber eben noch nicht für "Anfänger" Ist halt meine Meinung. Kann mich ja auch irren.
LG
Tatsächlich wurde uns damals empfohlen, vorher und nachher das Kleine bannende Pentagrammritual zu machen. Ansonsten gehörte es aber zu den ersten Übungen.

Bei den jüdischen Kabbalisten gab es sogar ein Mindestalter, 30 oder 40Jahre, bevor man sich überhaupt mit der Kabbalah beschäftigen durfte.
Aber die Zeiten ändern sich.
 
Zurück
Oben