Kabbala

rosenherz

Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
37
Ort
Wien
Ich würde gerne wissen, wer sich von Euch schon mit Kabbala beschäftigt hat ! Wie seid Ihr dazu gekommen, welche Bücher habt Ihr gelesen und inwieweit hat diese Lehre euer Bewußtsein verändert - oder besser "erweitert"
Liebe & Licht für Euch
 
Werbung:
Hallo Rosenherz,

ich habe mich schon mit der Kabbala beschäftigt. Ich habe unterschiedliche Bücher gelesen und vieles nicht verstanden und nach mehreren Jahren nochmals gelesen und manches davon verstanden. Aber wahrscheinlich bleibt die Kabbala für mich ein Buch mit sieben Siegeln, das ich nie ganz verstehen werde.

Ein buch, das mir sehr gefallen hat und das auch nicht so schwer verdaulich war, ist:
Freude leben von Dannel I. Schwartz und Mark Hass
Die mystische Kabbala von Dyon Fortune ist ein Buch, das ich immer wieder lese und nur zum Teil verinnerlichen kann.

Das Buch Freude leben, hat mein Leben verändert einfach durch den anderen Blickwinkel der darin beschrieben ist. Bei den theoretischen Werken geht es mehr ums Verstehen, als darum etwas ins eigene Leben zu integrieren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hallo,

ich beschäftige mich mit der kabbala und einer urkabbala über meine zahlenmystik. hab schon erstaunliches dadurch erfahren können.

alles liebe

Seven
 
Seven schrieb:
hallo,

ich beschäftige mich mit der kabbala und einer urkabbala über meine zahlenmystik. hab schon erstaunliches dadurch erfahren können.

alles liebe

Seven

Was meinst Du mit einer Urkabbala ? Und was konntest Du erfahren ? Klingt sehr spannend ? Hast Du auch Literatur darüber ?
Liebe & Licht
Rosenherz
 
hallo,

urkabbala, ist die ursprüngliche form der kabbala habe da leider nur einige kopierte unterlagen über die zahlen erhalten. reichen aber gut aus um vergleiche zu ziehen und beziehungen zu anderen zahlensystemen zu erstellen.

alles liebe
Seven
 
Werbung:
Zurück
Oben