Kabbala-Welche Zahl bin ich?

HolyDuck

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2004
Beiträge
143
Woher weiß man, welche Zahl man ist? Das Thema ist so komplziert und seltsam. Ich würde gerne auf einen Knopf drücken können und ZACK! Alles wissen!
 
Werbung:
hallo was meinst du welche zahl man ist??

Die Kabbala (Vermächtnis) ist eine jüdische Geheimlehre mit dem kanonischen Buch Sefer haz-Sohar - kurz Sohar.

Die ungeschriebene Kabbala ist die mündlich überlieferte. Oft ist aber auch der durch kabbalistische Meditation erlangte und nicht durch Worte vermittelbare Teil des persönlichen Wissens gemeint.

Die praktische Kabbala ist eine der wichtigsten Säulen abendländischer Magie, oder - um einen etwas weniger nebulös konnotierten Ausdruck zu gebrauchen - angewandter, praktischer Religion.

Die dogmatische Kabbala ist der im Sohar niedergeschriebene Teil.
Die Kabbala der Buchstaben ist unterteilt in Gematria, Notarikon und Temura.
Das Notarikon behandelt Buchstaben-Transformationen, die heutzutage ebenfalls häufig angewandt werden: Wortbildungen aus den Anfangsbuchstaben anderer Worte bzw. Sätzen. Auch der umgekehrte Vorgang ist ein Teil des Notarikon. Ein nicht hebräisches Beispiel: das FIAT LUX, als Anfangsbuchstaben für die vier Elemente Flatus, Ignis, Aqua, Terra.
Die Temura behandelt Wortpermutationen mit den Ziel, den Zahlwert oder die Bedeutung der Worte zu verändern.
In der Gematria werden Entsprechungen zwischen Worten gesucht und zwar mit Hilfe des Zahlwertes eines Wortes. In der hebräische Sprache entspricht jede Buchstaben-Glyphe einem Zahlwert. Die Thora (AT) ist voll tiefgreifender kabbalistischer Entsprechungen, die viele dunkle Stellen erklären. Wenn man sich näher damit beschäftigt, kann man sogar den Eindruck gewinnen, daß die in der Thora niedergeschriebene Geschichte nebensächlich wäre. Ein Kabbalist kann über den jüngst entdeckten "Bibelcode" in seiner pseudowissenschaftlichen Hybris und seiner Oberflächlichkeit nur lachen - oder weinen.

das habe ich darüber gefunden, viele grüße

L.o.L
 
Hallo
Sehr gute Erklärung über die Kabbala. Ja es ist schon möglich seinen Namen mittels der Gematria in eine Lebenszahl einzuschlüsseln. Daraus lässt sich dann einiges herauslesen. Nun das ist aber nicht einfach so zack zu machen. Es bedarf dann schon eines Studiums der Kabbala und zudem bedarf es dann auch noch den Schlüssel um die Buchstaben umzuwandeln.
Gruss Roland
 
hallo david ich kann die eine nummerologische bestimmung machen mit auswertung wenn du sowas suchst.
 
ich empfehle die angelegten zahlenreihen auf excel tabellen zu speichern und dannn im abstand von meheren Monaten immer wieder mitgeinader abzugleichen. ich mache das sehr oft und fast überall, wo sich mir die zeit dazu bietet. Dafür habe ich mir günstiger USB Stick von vim-flash
besorgt. Die Excel tabellen verschlingen ja im prinzip wenig speicher platz, passen also locker auf den stick und können dann immer wieder benutzt werden.
 
Die Erklärung über die Kabbala war Schwachsinn. Kabbala ist keine Zahl und begründet sich immer auf der Überlieferung. Zur Kabbala gehören, neben dem Pentateuch und dem Sohar, auch der Talmud, die Midrasch und eine ungezählte Zahl chassidistischer Geschichten (wie Buber sie zB sammelte). Kabbala ist die Überlieferung des Wortes. Die Kabbala ist keine Zahl und kein Berechnen. Und der Sohar ist nicht an Bücher gebunden, sondern eine Schicht der Erzählung aus dem Nichts heraus.
 
Woher weiß man, welche Zahl man ist? Das Thema ist so komplziert und seltsam. Ich würde gerne auf einen Knopf drücken können und ZACK! Alles wissen!

Du bist keine Zahl, du bist ein Mensch, etwas komplexes, vielfältiges, einzigartiegs, nichts, was man auf einen Abstrakten Begriff wie ein Zahl minimieren könnte...

und wenn du schon Zahlen sein willst

dann bist du eine 0, weil du nicht genau definierbar und umreisbar bist

eine 1, weil du einzigartig und individuell bist und kein zweiter so ist wie du

und 2, weil du körperlich und geistig bist, von der Geburt her kommst und richtung Tod gehst

und 3 weil in dir bewegung ist und du bewegung produzierst

und 4 weil du ein abgeschlossenes ganzes bist

und 5, weil du, auch wenn du eins und abgeschlossen bist, über dich hinausgreifst

und 6 weil du mit der Bewegung von anderen interagierst

und 7 weil du ein festes Fundament hast und einen beweglichen Geist

und 8 weil du aus der Unendlichkeit entstanden bist und in der Ewigkeit existierst

und 9, weil du immer an einen Punkt zurückgelangst, aber der Punkt nicht mehr derselbe ist

und 10, weil du kompett bist
 
Werbung:
Du bist keine Zahl, du bist ein Mensch, etwas komplexes, vielfältiges, einzigartiegs, nichts, was man auf einen Abstrakten Begriff wie ein Zahl minimieren könnte...


Eben. Daher kann man die konkrete Definition von Zahlen und ihrer Bedeutungen auch generell vergessen - so wie man selber kein Zahlenwert darstellt, so sind auch die Bedeutungen von Zahlen für Engel, Ereignisse und Gott nicht scharf zu umreißen. Es gibt keine Listen.
 
Zurück
Oben