kaaba on pirsch

@atulandis ,
bei mir siehts jetzt fast so aus wie auf deinem bild ... nur ohne vögel.
es schneit schon seit heute früh ununterbrochen und heute und morgen nacht sind -14 grad angesagt :eek:

mein dämlicher nachbar von nebenan hat mich übrigens gestern voll angepampt.
er war gerade damit beschäftigt einen baumstamm im boden einzugraben. der 5jährige sohn seiner freundin wollte jetzt nämlich unbedingt ein vogelfutterhaus nachdem er mir schon das ganze letzte jahr immer beim füttern an den hacken hing :D
*das hab ich nur dir zu verdanken!* hat er geblökt und dann übellaunig ein hübsches futterhäuschen auf den baumstamm genagelt :D
naja ... ob der lütte viel freude daran haben wird ... so ohne vögel?
aber vielleicht kommen sie ja irgendwann wieder und immerhin ... ein paar meisen sind ja noch da.
buchfinken und amseln auch aber die kommen ja nicht so nah an die terrasse.

die amseln sind bei mir übrigens auch immer die ersten, die morgens krach machen.
und abends sind sie die letzten :)

Der 5-jährige Bub wird sich bestimmt auch freuen, wenn anfänglich nur 1 Meise kommt. :)

Minus 14 Grad sind nicht ohne. So kalt war es bei mir in dem Winter glaub noch nicht, aber mit Minus 11 Grad kann ich zumindest dienlich sein.
Die Wetterverhältnisse haben sich in den letzten Tagen wieder geändert. Aus Schnee wurde Regen, es herrschten tagsüber deutliche Plusgrade (heute +10) und nachts nicht mal Frost. Der Schnee ist zu 99% geschmolzen, aber nächste Woche soll sich der Winter erneut zurückmelden.

Der Zeisigschwarm ist noch immer da. Zumal lässt sich der ein oder andere Stieglitz blicken. ^^
Ansonsten hab ich tatsächlich gestern den Chef der Finken mal wieder zu Gast gehabt. :)

168jlr.jpg


Von der Stange schwebte er auf den Rasen zu der Stelle mit den geschälten Sonnenblumenkernen, pickte 1-2 Mal und flog danach wieder weg.

Den Bussard seh ich zurzeit täglich in der Umgebung. So saß er gestern auf dem Hausdach meiner Nachbarin.
Bidde mal zu mir guggn. ^^ Dangä. :D

26ykb8.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,

:eek: woooowww!!! was für starke bilder!!! (y)
beim kerni scheinst du recht nah dran gewesen zu sein und der bussi schaut ein bissel verdrossen aus dem nassen gefieder :D

Der 5-jährige Bub wird sich bestimmt auch freuen, wenn anfänglich nur 1 Meise kommt.

ach was .... kaum stand das ding, war es auch schon wieder völlig uninterressant :D

Die Wetterverhältnisse haben sich in den letzten Tagen wieder geändert. Aus Schnee wurde Regen, es herrschten tagsüber deutliche Plusgrade (heute +10) und nachts nicht mal Frost. Der Schnee ist zu 99% geschmolzen, aber nächste Woche soll sich der Winter erneut zurückmelden.

also hier hat es ende letzter woche 2 tage am stück durchgeschneit und bis gestern waren auch tagsüber noch genug minusgrade, dass der schnee sich gehalten hat. erst seit heute ist ekliges tauwetter mit regen und von der weißen pracht ist nur noch matsche übrig.
von mir aus kann morgen der frühling starten :D

der schnee hat jedenfalls sehr gelockt .... nur zu gern wär ich auf tour gegangen.
aber im schnee ist das gehen noch viel mühsamer und es war ja noch dazu sehr glatt.
so hab ich halt nur ein bissel ums haus herum fotografiert und bin am nachmittag mal mit dem auto rausgefahren für ein paar schneebilder.
wegen der geschlossenen schneedecke haben meine vögel endlich mal wieder was gefressen.
zu meiner großen überraschung sind sogar die amseln ins häuschen geflogen und haben sich dort etwas weggeholt.
amseln im häuschen .... hab ich zuvor noch nie gesehen.
die spatzen sind weiterhin verschwunden. im ganzen ort ist nicht ein einziger spatz zu finden.
die bilder, die ich gleich noch einstellen werde, sind vom 07.november ... da habe ich zum allerletztenmal einen spatz gesehen und fotografiert.
 
@atulandis ,

:eek: woooowww!!! was für starke bilder!!! (y)
beim kerni scheinst du recht nah dran gewesen zu sein und der bussi schaut ein bissel verdrossen aus dem nassen gefieder :D



ach was .... kaum stand das ding, war es auch schon wieder völlig uninterressant :D



also hier hat es ende letzter woche 2 tage am stück durchgeschneit und bis gestern waren auch tagsüber noch genug minusgrade, dass der schnee sich gehalten hat. erst seit heute ist ekliges tauwetter mit regen und von der weißen pracht ist nur noch matsche übrig.
von mir aus kann morgen der frühling starten :D

der schnee hat jedenfalls sehr gelockt .... nur zu gern wär ich auf tour gegangen.
aber im schnee ist das gehen noch viel mühsamer und es war ja noch dazu sehr glatt.
so hab ich halt nur ein bissel ums haus herum fotografiert und bin am nachmittag mal mit dem auto rausgefahren für ein paar schneebilder.
wegen der geschlossenen schneedecke haben meine vögel endlich mal wieder was gefressen.
zu meiner großen überraschung sind sogar die amseln ins häuschen geflogen und haben sich dort etwas weggeholt.
amseln im häuschen .... hab ich zuvor noch nie gesehen.
die spatzen sind weiterhin verschwunden. im ganzen ort ist nicht ein einziger spatz zu finden.
die bilder, die ich gleich noch einstellen werde, sind vom 07.november ... da habe ich zum allerletztenmal einen spatz gesehen und fotografiert.

Zunächst freut es mich ungemein, dass bei dir piepmatztechnisch die Tage wieder was los war.:banane: :)
Wie damals schon mein Schwager zu mir meinte: Bei geschlossener Schneedecke kommen die Vögelchen allerspätestens. :) :D

Ja, eine Amsel im Haus sieht man nicht alle Tage bzw. sogar eher selten. Ich hatte bekanntlich selber schon das Glück gehabt. Wenn ich so hirne … war es zumindest in der Saison so, dass es sich dabei ausschließlich um weibliche Amseln gehandelt hatte.

Die Qualität deiner Kamera und natürlich auch die neuen Bilder von dir sind wahrlich beeindruckend. :thumbup::guru:

Meine letzten 2 geposteten Fotos hatte ich von der selber Position geschossen, nämlich von meiner Wohnbude am Fester stehend. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Bei Kerni war das Fenster geschlossen und beim Bussard hatte ich es geöffnet. Ja, es hatte sich durchaus bezahlt gemacht, dass ich 1 Tag zuvor das Fenster geputzt hatte. :D

Du weißt eh besser wie ich, dass man bei Piepmätzen oft sehr schnell sein muss, um einen schönen Schnappschuss zu bekommen. Mal abgesehen vom Zeitaspekt, wollte ich es bei Kerni nicht riskieren. Beim Bussard war mir allerdings klar, dass ihn das absolut nicht stört, wenn ich das Fenster aufmache. Von ihm hatte ich noch, als ich u.a. dann im Garten stand, Bilder geschossen. Registriert hatte er meine Anwesenheit bestimmt, da er immer wieder mal seinen Kopf in meine Richtung drehte, aber richtig gestört fühlte er sich von seiner Position auf dem Dach aus gesehen bestimmt nicht. Wahrscheinlich dachte er sich eher, was der Dödel mit der 0815-Kamera von ihm wollte. :D

Kurzes Update:
Heute hab ich Ferpisdich zur Abwechslung mal wieder 3 Mal im Garten gesehen. Beim ersten Mal gab ich sogar vor meinem Schwager mit ihm an. :D
Sperber sorgen definitiv für tote Hose an der Futterstelle. Das war auch heute erneut deutlich zu spüren gewesen. Ansonsten hat sich gestern der erste Star im Vogelhäuschen blicken lassen. :) Beim Schnappschuss war ich Flasche allerdings zu langsam. :D

Neue Bilder hab ich keine geschossen. Da du Kerni bekanntlich so sehr magst, noch eine kleine Zugabe von der letzten Begegnung: :)

dsc0850202ktr.jpg
 
@atulandis ,
ja, ich mag die kernis sehr gerne mit ihren dicken schnäbeln :D
zumal sie sich ja bei mir nur selten mal blicken lassen und daher immernoch etwas besonderes für mich sind.
drum find ichs auch richtig super, dass du diesen fred immer wieder mal mit schönen kerni-bildern bereicherst (y)
gilt natürlich auch für die bären und marder und igel und füchse die du und auch @cailin hier beisteuern :)

*lach* ... es ist schon erstaunlich ... hier bei mir gelten bussarde mit zu den scheuesten greifvögeln überhaupt.
und du darfst sogar ungestraft das fenster öffnen!
bei mir im wäldchen *wohnt* auch ein bussardpärchen. aber ich hab keine chance auf fotos :D

und was hat dein schwager gesagt zu ferpisdich?
 
@atulandis ,
ja, ich mag die kernis sehr gerne mit ihren dicken schnäbeln :D
zumal sie sich ja bei mir nur selten mal blicken lassen und daher immernoch etwas besonderes für mich sind.
drum find ichs auch richtig super, dass du diesen fred immer wieder mal mit schönen kerni-bildern bereicherst (y)
gilt natürlich auch für die bären und marder und igel und füchse die du und auch @cailin hier beisteuern :)

*lach* ... es ist schon erstaunlich ... hier bei mir gelten bussarde mit zu den scheuesten greifvögeln überhaupt.
und du darfst sogar ungestraft das fenster öffnen!
bei mir im wäldchen *wohnt* auch ein bussardpärchen. aber ich hab keine chance auf fotos :D

und was hat dein schwager gesagt zu ferpisdich?

Was mein Schwager zu Ferpisdich meinte? "Ja, das ist ein Sperber". :D
Und dann erzählte er wieder mal die Story von der Harpyie und den Flamingos in seinem Garten. :D

Der besagte Bussard sitzt z.B. oft auf einer Laterne, die sich in meiner Straße befindet. So habe ich auch schon versucht, mich zwecks besseren Foddos der Laterne langsam zu nähern. Natürlich lässt der Bussard es nicht zu, dass du direkt an bzw. unter der Laterne stehst. Das würde ich dir übrigens auch weniger empfehlen, da ich nämlich bei der letzten Aktion auf dem Dach meiner Nachbarin gesehen habe, welche "Ladung" er bei seinem Abflug auf den Dachziegeln hinterlassen hat. Und jene "Ladung", oder nennen wir sie einfach mal Naturshampoo, möchtest du bestimmt nicht abbekommen. :D

Nach der letzten Begegnung mit Kerni hab ich ihn nimmer gesehen. Wie gesagt zählen Kernis leider schon länger nicht mehr zu meinen Stammgästen. Darum ist es mittlerweile auch für mich was Besonderes, wenn er bzw. seine Frau im Schnellimbiss auftaucht. So hab ich mir auch schon überlegt, ob es am Futter liegt, da ich schon lang keine normalen Sonnenblumenkerne mehr anbiete. Aber die geschälten haben die Kernis damals auch gefressen. Selbige Frage hab ich mir auch schon bei Black Eichi gestellt. Auch er knabberte gerne die normalen Sonnenblumenkerne.
Mein Futterangebot besteht (bis jetzt) schon seit Längerem aus 4 Komponenten: Geschälte Sonnenblumenkerne, Nüsse, Meisenknödel und in Sonnenblumenöl getränkte Haferflocken (kernig). Ich hab mir überlegt, zur Abwechslung mal wieder ein Streufutter zu besorgen. Aber nicht das Herkömmliche, da dort der Hauptbestandteil aus Weizenkörnen besteht. Und meine verwöhnten Piepmätze fressen jene Weizenkörner ganz bestimmt nimmer. :D Aber ich hab einen Anbieter gefunden, der weizenfreies Streufutter anbietet. Womöglich ist zum "Strecken" der Ware was anderes drin, das meine Vögelchen ebenfalls nicht mögen, wer weiß. :D

Nichtsdestotrotz bin ich mit den besagten 4 Komponenten glaub recht ordentlich aufgestellt, wenn ich nicht nur an die Piepmätze, sondern auch an die Igel, die Waschis und sogar den Fuchs denke. ^^ :D
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende :)

dsc08539dckd8.jpg
 
Werbung:
Oh my God - ich war schon wieder so lang nicht in diesem Thread und hab grad soviele schöne - ach was heisst schöne - unglaubliche Hammerfotos nachgeschaut.
Abgesehen von deinen Bildern, wie geht es dir denn @kaaba libre? - wir begegnen uns ja kaum hier in diesem Gelände ...
 
Zurück
Oben