kaaba on pirsch

na, du zählst doppelt weil du so selten hier bist :D

nachti alle miteinander :winken5:

„Ich sei, gewährt mir die ungereimte Bitte, In eurem Bunde der Fünfte!“:cautious::D

Nachti, hab schöne Träume und Vertrauen in eine medizinisch gut (evtl. zuvor chirurgisch behandelt) versorgte, mobilere Zukunft. :flower2::umarmen:
 
Werbung:
Auweia, ich wünsch euch alles erdenklich Gute.
@kaaba libre Dir wünsche ich dass man die bestmögliche Lösung in deiner Situation findet.
Und @Siriuskind Gute Besserung :umarmen:
Es ist einfach nur Wahnsinn, dass dir ein Test verweigert wird. Ich war am 13.11. wegen einem entzündeten Auge beim Arzt, fairerweise hab ich davor angerufen und erwähnt dass ich noch etwas Schnupfen hab und ich wurde mehr oder weniger zu einem Test gezwungen.
Wenn ich sowas wie von dir lese, versteh ich einfach die Welt nicht mehr.
*lässt Mal einen Knuddler da, für alle die es im Moment brauchen können

Achja, mittlerweile ist die 5. Libelle geschlüpft......ich kriege die Krise ^^
 
Huhu. Mal über Knie schwätz:
Ich habe da unterschiedliche Behandler: Beim schlimmen Akut-Schmerz (soeben passiert, Wanderung, sehr heftig Schmerz, daher Soforttermin beim neuen Arzt für Orthopädie) gab's entzündungshemmende Spritzen zur Selbstinjektion, halfen auch binnen 2 Tagen. Dazu etwas später dann für knapp 300€ insgesamt fünf Spritzen im Abstand von einer Woche, Hyaluronsäure. Das half für Monate. Anschlusstermine über Arzt, zahlt Krankenkasse, bei einer Osteopathin. Die hat ganz andere Ansätze, knetet hier und da Muskelstränge, daher kaum Schmerzen mehr und mittlerweile kann ich die Muskelstränge selbst aktivieren. Trotz kaputter Knorpel nun nur wenig Schmerz, meist geht ein paar Stunden Arbeit und wandern.
Ach ja... Die Ozongeschichte hilft auch, muss ich gleich mal wieder.
 
@atulandis
naja, falls es ein sperber-pärchen war, wirst du sie sicher über kurz oder lang nochmal zusammen sehen.
ich gehe allerdings schon stark davon aus, dass ein pärchen ist weil sperber - soweit ich weiß - ihre reviere gegen andere artgenossen verteidigen.

meine kampfziegen waren auch friedlich.
trotzdem verhielt sich eine von ihnen wie ein hund. ich konnte sie kaum fotografieren weil sie ständig so nah kam, dass mir der nötige abstand fehlte. und wie die mich angeglotzt hat ... beängstigend irgendwie :D

mein futterhäuschen ist inzwischen völlig verwaist.
das hab ich so noch nie erlebt.
ist bestimmt schon ne woche her, dass ich die letzte einzelne kohlmeise darin gesehen habe :(



leider nicht gut. das knie ist inzwischen noch weiter kapputtgegangen. am 01. nov. mußte ich mir einen krankenwagen rufen.
seitdem kann ich selbst mit krücken nur noch sehr mühsam laufen und muß NOCH mehr tabletten schlucken.
draußen war ich seitdem nicht mehr. auch in den garten komme ich nicht mehr weil ich die 3 wackligen stufen nicht runtergehen mag.
ich komme mir vor, wie in meinem häuschen verschüttet, lebendig begraben.
sitze halt viel am pc, lese hier und da mit ... zum schreiben hab ich wenig lust.
die tabletten machen mich auch sehr müde.
dieses jahr hab ich zum allererstenmal den abflug der kraniche verpaßt.
nur hören konnte ich sie und es war eine qual, nicht hinlaufen und zuschauen zu können.
es fällt mir nicht leicht, mich mit der situation abzufinden.
aber das muß ich. blödes selbstmitleid immer :rolleyes:

Es ist völlig verständlich und nachvollziehbar, dass es dir alles andere als leichtfällt, dich mit der jetzigen Situation abzufinden.

Zumal will ich hoffen, dass die Erfahrungswerte und Ratschläge von den Leuten hier in deinem Thread dir eventuell helfen und Trost spenden können.

Aufgrund fehlender medizinischer Fachkenntnisse kann ich dir zumindest wünschen, dass sich deine Situation nicht weiter verschlechtern sondern sogar wieder verbessern wird.

Beste Genesungswünsche soll ich dir übrigens auch von folgendem Pärchen ausrichten: ^^

dsc07581c3knl.jpg


(Der Schnappschuss ist nicht aktuell)

Auch wenn's schwerfällt … Themenwechsel … zumal, um dir ein wenig Ablenkung zu verschaffen.

Der Besuch des Sperberpärchens war bis jetzt wohl eine einmalige Aktion gewesen. In letzter Zeit hatte ich sogar etliche Tage keinen Sperber mehr zu Gesicht bekommen. Gestern war es mal wieder so weit. Und solche Besuche hinterlassen stets Eindrücke bei den anderen kleinen Piepmätzen.

Eventuell favorisieren die Vögel bei dir anstatt deines Häuschen zurzeit andere Futterquellen? Zumal könnte das zusätzlich auch mit Harras & CO zu tun haben.
Bei mir ist es z.B just so, dass die 2 Futtersäulen kaum besucht werden. Das Meiste spielt sich im Häuschen oder auf dem Rasen ab.

Als ich neulich auf dem Friedhof war, bekam ich im Umkreis von ca. 10 Metern 3 weibliche Amseln zu sehen. Ich gehe davon aus, dass die Damen mit aufrechten Amselmännchen liiert sind. :D
Das stimmt mich zuversichtlich und so könnte ich mir vorstellen, dass ich nach längerer Pause mal wieder Besuch von Amseln bekommen könnte. ^^

Wettertechnisch schaut es bei mir natürlich stets bestens aus. :D
Der Winter zeigt nachts bei bis zu Minus 5 Grad so langsam sein Gesicht. Wie heute gab es dafür tagsüber bei 10 Grad Plus noch weiterhin massig Sonnenschein. Da musstest du aufpassen, dir dabei keinen Sonnenbrand zu holen. :D

Letzten Sonntag bekam ich von meinem Schwager einen neuen Tipp, was Rehe usw. betrifft. Dabei soll es sich wohl auch um Damwild handeln. Schau mer mal … falls es sich lohnen sollte, drehe ich dabei ein Video für dich mit röhrenden Hirschen, Eisbären, Pinguinen und was mir dabei sonst vor die Linse kommen sollte. :D

Last but not Least: Nachts war die letzten Tage nix mehr los gewesen. Ich geh davon aus, dass die Igel sich mittlerweile ihren verdienten Winterschlaf genehmigt haben. :)

Beste Grüße und Kopf hoch, kaaba :umarmen:
 
naja ... da sind wir dann wohl schon zu zweit.
So ein Mist!
:-/

Als ich vor kurzem im botanischen Garten auf den Sonnenuntergang gewartet habe, bekam ich Besuch und wurde neugierig inspiziert.

Das ist nicht das erste Mal, aber diesmal habe ich Fotos davon gemacht.
IMG_20201127_162143.jpg IMG_20201127_162208.jpg IMG_20201127_162209.jpg
Ich glaube das ist ein Rotkehlchen, und es saß ziemlich lange neben mir, hat auch mal die Seiten gewechselt und mir tatsächlich ganz tief in die Augen gesehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Rotkehlchen subjektive Empfindungen haben. :¬)
Erst vor kurzem bin ich nämlich auf diesen interessanten Artikel gestoßen.

https://m.faz.net/aktuell/wissen/le...n-kraehen-haben-ein-bewusstsein-16976403.html

Glg und ich hoffe das Beste für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Ich sei, gewährt mir die ungereimte Bitte, In eurem Bunde der Fünfte!“:cautious:

nur, wenn ich dich dann nicht fünfman nennen muß :D

Dir wünsche ich dass man die bestmögliche Lösung in deiner Situation findet.

dankeschön :)

Achja, mittlerweile ist die 5. Libelle geschlüpft......ich kriege die Krise ^^

ach, du meine güte :confused:
was man mit einem aquarium nicht alles erleben kann :D

Auch ich reihe mich ein

danke dir :)
 
Huhu. Mal über Knie schwätz:
Ich habe da unterschiedliche Behandler: Beim schlimmen Akut-Schmerz (soeben passiert, Wanderung, sehr heftig Schmerz, daher Soforttermin beim neuen Arzt für Orthopädie) gab's entzündungshemmende Spritzen zur Selbstinjektion, halfen auch binnen 2 Tagen. Dazu etwas später dann für knapp 300€ insgesamt fünf Spritzen im Abstand von einer Woche, Hyaluronsäure. Das half für Monate. Anschlusstermine über Arzt, zahlt Krankenkasse, bei einer Osteopathin. Die hat ganz andere Ansätze, knetet hier und da Muskelstränge, daher kaum Schmerzen mehr und mittlerweile kann ich die Muskelstränge selbst aktivieren. Trotz kaputter Knorpel nun nur wenig Schmerz, meist geht ein paar Stunden Arbeit und wandern.
Ach ja... Die Ozongeschichte hilft auch, muss ich gleich mal wieder.

das freut mich, dass du etwas gefunden hast, was dir hilft :)
ich hab ja bisher noch nichtmal einen orthopäden gefunden, dem ich vertrauen kann und der auch noch neupatienten annimmt.
der erste orthopäde, bei dem ich war, war definitiv keiner zu dem ich gerne wieder hingehen würde und zu dem zweiten kann ich nicht mehr hin, wegen der vielen treppen in seiner praxis.
bald hab ich alle durchtelefoniert, die entfernungstechnisch für mich noch akzeptabel sind .... entweder sie nehmen keine neupatienten mehr an oder man wartet 1 jahr und länger auf einen termin.
ist halt ne blöde gegend hier zum krankwerden :rolleyes:
 
Werbung:

danke für die links.
dass es da verschiedene - teils ganz neue - möglichkeiten gibt, hab ich schon gehört.
ich hoffe, wenn ich erstmal einen orthopäden gefunden habe, dass dieser mir dann sagt, ob eine davon für mich in frage käme.
meine hausärztin meint, eher nicht. weil meine knorpel zu stark beschädigt sind und auch im knochen fissuren sind.
sie sagt aber auch, dass sie sich mit dieser einschätzung nicht zu weit aus dem fenster lehnen will, da sie nunmal keine orthopädin ist.
ich mache mir ehrlich gesagt keine großen hoffnungen, dass es bei mir anders laufen wird als bei meinen bekannten, die ähnliche probleme mit ihren knien haben wie ich.
 
Zurück
Oben