kaaba on pirsch

natürlich tun sie das! warum auch nicht?! :)
so ein gartenteich ist schon was feines. macht aber, glaube ich, auch viel arbeit oder?
meine eltern hatten mal einen gartenteich und ich erinnere mich noch schwach daran, dass mein vater jedes jahr alle fische rausfangen und alle pflanzen rausnehmen mußte um dann, nachdem das wasser rausgepumpt war, die plane mit einem schrubber von algen zu befreien.

Ich muss dazu sagen, dass alles nicht so geplant war mit dem Gartenteich.
Der Gartennachbar hatte Kaulquappen im Teich, die er vernichten wollte........ich wollte zumindest ein paar retten.
So kam es zum Teich und da wir wollten dass es ein gesundes Biotop ist, kamen Wasserpflanzen, Muscheln und einheimische kleine Fische dazu.
Hatte mich dann riesig gefreut als sich dort auch Libellen angesiedelt hatten.
 
Werbung:
:lachen:schön, wie du versuchst, den hirsch zum röhren zu animieren!
leider kann ich den *schluckauf* vom hirsch nicht hören aber deine stimme kommt einer hirschröhre ja auch recht nahe :D

2 sperber auf dem futterhäuschen?! :eek::eek::eek:
meinst du, es war ein pärchen? dann müßte dir der größenunterschied aufgefallen sein ... die weibchen sind ja deutlich größer, fast so groß wie ein bussard.

ja, kampfziegen sind schon eine arg gefährliche spezies :unsure:
ich habe letztens auch welche bewundert und eine davon kam mir vor wie eine bulldogge und verhielt sich auch so ... immer körperkontakt suchend und dabei immer den blick nach oben, mir in die augen stierend. beängstigend war das :D

Komisch, also ich hab den Schluckauf gehört. :D

Sorry, das ging alles so schnell. Falls es einen Größenunterschied zwischen den 2 Sperbern gab, konnte ich den in jenem Augenblick nicht wahrnehmen bzw. erkennen.
Das gute Wetter und die Sperberbesuche haben letzte Woche zumindest dafür gesorgt, dass keine richtige Action im Schnellimbiss geboten war. Das konnte ich auch am Verbrauch feststellen.
Die letzten 2 Tage hab ich keinen Sperber gesehen, was bekanntlich nix heißen soll. Okay, ein Bild von 2 Sperbern hätte ich gerne geschossen. Ansonsten wird bei Sperbern natürlich weiterhin eine absolute Null Komma Null Welcome Kultur im Schnellimbiss betrieben. :D

Jaaa, die ganz gefährlichen Kampfziegen ... :D
Mir gegenüber haben sie sich bis jetzt tatsächlich völlig friedlich verhalten Aber ich bin ja auch der atu. Da hätte selbst Leo, der Löwe, hinter dem Honigedächtnismauerzaun stehen können und sich von mir streicheln lassen. :D :D

Ansonsten lassen sich nach Sonnenuntergang im Schnellbiss 1-2 Igel nachts blicken. Wie mir heute von meinem Honig-Igel-Nachbar berichtet wurde, verhält es sich bei ihm an sich genau so. Wobei er meinte, dass selbst das neu erworbene Katzenfutter von den Igeln bis jetzt nicht angerührt wurde. Jaaa, die Igel von Metalhausen sind eben anders wie die im Wörld Waid Wäb. :D

Mit neuen Foddos kann ich leider nicht dienen. Deshalb abschießend eine einfache Frage: Wie geht es dir? :)
 
Ich muss dazu sagen, dass alles nicht so geplant war mit dem Gartenteich.
Der Gartennachbar hatte Kaulquappen im Teich, die er vernichten wollte........ich wollte zumindest ein paar retten.
So kam es zum Teich und da wir wollten dass es ein gesundes Biotop ist, kamen Wasserpflanzen, Muscheln und einheimische kleine Fische dazu.
Hatte mich dann riesig gefreut als sich dort auch Libellen angesiedelt hatten.

:D na, sowas hab ich auch noch nicht gehört, dass jemand einen teich anlegt um kaulquappen zu retten, die man ja eigentlich auch in irgendeinen anderen teich umsiedeln könnte.
find ich aber voll cool :flower2: :D
 
@atulandis
naja, falls es ein sperber-pärchen war, wirst du sie sicher über kurz oder lang nochmal zusammen sehen.
ich gehe allerdings schon stark davon aus, dass ein pärchen ist weil sperber - soweit ich weiß - ihre reviere gegen andere artgenossen verteidigen.

meine kampfziegen waren auch friedlich.
trotzdem verhielt sich eine von ihnen wie ein hund. ich konnte sie kaum fotografieren weil sie ständig so nah kam, dass mir der nötige abstand fehlte. und wie die mich angeglotzt hat ... beängstigend irgendwie :D

mein futterhäuschen ist inzwischen völlig verwaist.
das hab ich so noch nie erlebt.
ist bestimmt schon ne woche her, dass ich die letzte einzelne kohlmeise darin gesehen habe :(

Mit neuen Foddos kann ich leider nicht dienen. Deshalb abschießend eine einfache Frage: Wie geht es dir?

leider nicht gut. das knie ist inzwischen noch weiter kapputtgegangen. am 01. nov. mußte ich mir einen krankenwagen rufen.
seitdem kann ich selbst mit krücken nur noch sehr mühsam laufen und muß NOCH mehr tabletten schlucken.
draußen war ich seitdem nicht mehr. auch in den garten komme ich nicht mehr weil ich die 3 wackligen stufen nicht runtergehen mag.
ich komme mir vor, wie in meinem häuschen verschüttet, lebendig begraben.
sitze halt viel am pc, lese hier und da mit ... zum schreiben hab ich wenig lust.
die tabletten machen mich auch sehr müde.
dieses jahr hab ich zum allererstenmal den abflug der kraniche verpaßt.
nur hören konnte ich sie und es war eine qual, nicht hinlaufen und zuschauen zu können.
es fällt mir nicht leicht, mich mit der situation abzufinden.
aber das muß ich. blödes selbstmitleid immer :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben