kaaba on pirsch

Werbung:
Habe ich bisher auch noch nie live gesehen!

das erstaunt mich jetzt!
bei mir gibts ungefähr soviele köcherfliegen wie mücken an einem lauen sommerabend.
ich fotografier die nur nicht mehr weil ich die vielen arten eh nicht unterscheiden kann :D
in der ohre schwimmen immer ganz viele larven herum ...
 
Ich muss ja sagen, wenn ich jetzt zum beginnenden Herbst im Garten stehe und sehe, wie so langsam die Blumen weniger werden, habe ich mehr Wehmut als sonst, weil ich Angst habe, das der Schwund von Insekten und die Zerstörung der Natur nächstes Jahr größer geworden ist, noch mehr bemerkbar geworden ist...
 
das erstaunt mich jetzt!
bei mir gibts ungefähr soviele köcherfliegen wie mücken an einem lauen sommerabend.
ich fotografier die nur nicht mehr weil ich die vielen arten eh nicht unterscheiden kann :D
in der ohre schwimmen immer ganz viele larven herum ...


Durch das Gewässer bist Du dann wohl besser an der Quelle!:)
 
Ich muss ja sagen, wenn ich jetzt zum beginnenden Herbst im Garten stehe und sehe, wie so langsam die Blumen weniger werden, habe ich mehr Wehmut als sonst, weil ich Angst habe, das der Schwund von Insekten und die Zerstörung der Natur nächstes Jahr größer geworden ist, noch mehr bemerkbar geworden ist...

ich hab schon oft im naturforum von verschiedenen usern gelesen, dass sie in gegenden wohnen, wo es schon seit jahren weder insekten noch vögel mehr gibt.
der gedanke, morgens aufzuwachen und plötzlich kein vogelgezwitscher mehr zu hören ... oder abends am offenen fenster sitzend kein froschkonzert, keine zirpenden grillen ... hat auch für mich etwas zutiefst erschreckendes.
ich kann und will mir das eigentlich gar nicht vorstellen.

Durch das Gewässer bist Du dann wohl besser an der Quelle!:)

bei euch gibts doch sicher auch flüsse oder bäche.
ich dachte eigentlich, köcherfliegen gibts überall.
drum hab ich mich grad gewundert, dass du die bisher noch nicht gesehen hattest.

ich sag dann mal gute nacht für heute :winken5:
 
ich hab schon oft im naturforum von verschiedenen usern gelesen, dass sie in gegenden wohnen, wo es schon seit jahren weder insekten noch vögel mehr gibt.
der gedanke, morgens aufzuwachen und plötzlich kein vogelgezwitscher mehr zu hören ... oder abends am offenen fenster sitzend kein froschkonzert, keine zirpenden grillen ... hat auch für mich etwas zutiefst erschreckendes.
ich kann und will mir das eigentlich gar nicht vorstellen.



bei euch gibts doch sicher auch flüsse oder bäche.
ich dachte eigentlich, köcherfliegen gibts überall.
drum hab ich mich grad gewundert, dass du die bisher noch nicht gesehen hattest.

ich sag dann mal gute nacht für heute :winken5:


Doch, Gewässer gibt es auch, auch in dem Ort von meinem Arbeitsplatz, deswegen hatte sich die Köcherfliege da wohl rein verirrt. Aber trotzdem habe ich bei mir direkt noch keine Köcherfliege gesehen und, muss ich zu meiner Schande gestehen, gehe ich viel zu wenig in meiner Umgebung spazieren, müsste ich mir echt mal angewöhnen und dann mal bei den Bächen schauen. Dieses Jahr wird da wohl nicht mehr so viel zu sehen sein, das wäre im Sommer besser gewesen. Zum Angewöhnen kann ich natürlich trotzdem zur kalten Jahreszeit beginnen und dann werde ich nächstes Jahr in Bach und Wald mal mehr beobachten.:)
 
So, liebe @kaaba libre , gestern war ich auch in dem Ort, wo ich die Pflanzensamenmischungen gekauft hatte und habe mir schon mal für nächstes Frühjahr welche mitgenommen. Ich hatte sie Dir gestern nicht gezeigt, weil ich sie noch im Auto liegen gelassen hatte, faul wie ich war!:D

B87FD4A0-1DC8-4C56-98A0-4115B08A0886.jpeg

Bei dieser Mischung war Rotklee mit dabei, das sah einfach schön aus, diese Art Klee hatte ich noch nie gesehen und bin jetzt total begeistert davon!

3485169E-AEF8-4680-87B2-55F87EFC46B1.jpeg

Ansonsten hatte ich auch diese Mischung hier, also die erste und diese Tüte hier...

EBA00B36-20AF-4BC3-A2E4-3FAB971C40FB.jpeg

... während ich, so glaube ich, diese Mischung hier noch nicht hatte, aber egal, ist alles schön, was bunt blüht und Insekten anlockt.:)
Vielleicht kennst Du diese Firma auch schon und das ist bestimmt leicht über das Internet zu bekommen oder eben die Freundin von Dir kann es für Dich kaufen.:)
In Kübeln kann man das ja auch wunderbar anpflanzen.
 
So, liebe @kaaba libre , gestern war ich auch in dem Ort, wo ich die Pflanzensamenmischungen gekauft hatte und habe mir schon mal für nächstes Frühjahr welche mitgenommen. Ich hatte sie Dir gestern nicht gezeigt, weil ich sie noch im Auto liegen gelassen hatte, faul wie ich war!:D

Anhang anzeigen 78692

Bei dieser Mischung war Rotklee mit dabei, das sah einfach schön aus, diese Art Klee hatte ich noch nie gesehen und bin jetzt total begeistert davon!

Anhang anzeigen 78693

Ansonsten hatte ich auch diese Mischung hier, also die erste und diese Tüte hier...

Anhang anzeigen 78694

... während ich, so glaube ich, diese Mischung hier noch nicht hatte, aber egal, ist alles schön, was bunt blüht und Insekten anlockt.:)
Vielleicht kennst Du diese Firma auch schon und das ist bestimmt leicht über das Internet zu bekommen oder eben die Freundin von Dir kann es für Dich kaufen.:)
In Kübeln kann man das ja auch wunderbar anpflanzen.

Wie schön :love:
Steht bei dem zweiten Päckchen dabei was das pinke für ne Pflanze ist? Ich tippe auf ne Malvenart.
Mein Mann hatte alles im Garten verteilt was wir noch an Samen hatten, da waren auch diese pinken dabei, aber wir wissen nicht mehr was es ist ^^
 
Wie schön :love:
Steht bei dem zweiten Päckchen dabei was das pinke für ne Pflanze ist? Ich tippe auf ne Malvenart.
Mein Mann hatte alles im Garten verteilt was wir noch an Samen hatten, da waren auch diese pinken dabei, aber wir wissen nicht mehr was es ist ^^


Ich habe nach Malvenarten gegoogelt, da ich mich mit Blumen oder Pflanzen auch nicht so auskenne, es müsste eine Wildmalve sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Blüte auch in meiner ausgesäten Blumenwiese dabei war. Sie wird auf der Packung auch gar nicht in der Inhaltsangabe erwähnt. Komisch...
 
Werbung:
Zum Angewöhnen kann ich natürlich trotzdem zur kalten Jahreszeit beginnen und dann werde ich nächstes Jahr in Bach und Wald mal mehr beobachten.

du wirst sehen ... es macht süchtig :D

Vielleicht kennst Du diese Firma auch schon

nö! ich hatte ja dieses jahr zum erstenmal wildblumensamen gekauft und auf den herstellernamen überhaupt nicht geachtet.
werd mir deinen beitrag gleich mal abspeichern, damit ich ihn bloß nicht aus den augen verliere bei den vielen seiten hier :D
dankeschön :)
 
Zurück
Oben